ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halteösen bei Ablagepaket im Kofferraum?

Halteösen bei Ablagepaket im Kofferraum?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 7:31

Hab gelesen, das ab KW 45 die Halteösen im Kofferraum nicht mehr klappar sind. Gibt es die möglichkeit, diese wieder nachzurüsten???

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wohl kaum oder nur mit sehr hohem Aufwand, da die neue Variante wohl direkt mit der Karosserie verschweißt sein dürfte!

am 21. Januar 2010 um 12:08

Hallo,

gilt das für alle Baureihen (Trendline - Highline)? Fand die verchromten durchaus einen Ausdruck von Wertigkeit (obwohl noch nie benutzt)?

Hat jemand einmal ein Foto von der neuen Optik?

 

Markus

am 21. Januar 2010 um 12:54

... toll sieht skoda-disiert aus....

Zitat:

Original geschrieben von elviras

"Neue Optik"

gibts da auch nen Bild zu, wie es vorher war

am 21. Januar 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

... toll sieht skoda-disiert aus....

Die neue Wertigkeit erleben. Yeah!

am 21. Januar 2010 um 20:14

Hi

Von der Optik her gefallen mir die Chromhaken natürlich besser;war anfangs enttäuscht dass ich die nicht in meinem Kofferraum hatte. Ich hab auch das Ablagenpaket und bin allerdings der Meinung dass die weniger hübschen starren Stahlhaken einfacher zu benutzen sind da man nur eine Hand zum befestigen von Gurten oder Haken benötigt! Bei den Chromhaken muss man die zweite Hand gegebenenfalls mit hinzunehmen um sie aufzuklappen, jene Hand die bereits vielleicht was anderes halten muss, müsste oder sollte.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Hi

Von der Optik her gefallen mir die Chromhaken natürlich besser;war anfangs enttäuscht dass ich die nicht in meinem Kofferraum hatte. Ich hab auch das Ablagenpaket und bin allerdings der Meinung dass die weniger hübschen starren Stahlhaken einfacher zu benutzen sind da man nur eine Hand zum befestigen von Gurten oder Haken benötigt! Bei den Chromhaken muss man die zweite Hand gegebenenfalls mit hinzunehmen um sie aufzuklappen, jene Hand die bereits vielleicht was anderes halten muss, müsste oder sollte.

mfg

Danke dafür! Ich hatte schon befürchtet mir wär als Einzigem aufgefallen, daß die neuen Ösen praktischer sind. Bei den "schicken" verchromten Ösen war es nämlich eine Zumutung ein Spanngummiseil einzuhaken.

lespauli

am 21. Januar 2010 um 20:56

Optik ist eben nicht alles

quatratisch...praktisch...gut

im Kofferraum ist mir die Funktionalität wichtiger als die Optik...so oft öffne ich den Kofferraum nicht um ihn nur anzuschauen und mich an seiner Optik zu götzen :p

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Optik ist eben nicht alles

quatratisch...praktisch...gut

im Kofferraum ist mir die Funktionalität wichtiger als die Optik...so oft öffne ich den Kofferraum nicht um ihn nur anzuschauen und mich an seiner Optik zu götzen :p

Das wird dann wohl auch Grund der Änderung gewesen sein und nicht der Rotstift :p

am 21. Januar 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Optik ist eben nicht alles

quatratisch...praktisch...gut

im Kofferraum ist mir die Funktionalität wichtiger als die Optik...so oft öffne ich den Kofferraum nicht um ihn nur anzuschauen und mich an seiner Optik zu götzen :p

Das wird dann wohl auch Grund der Änderung gewesen sein und nicht der Rotstift :p

Falls es der Rotstift gewesen sein soll (denn die Produktionskosten und die Zusammensetzung der Chromhaken werden wohl aufwendiger gewesen sein als die der starren Haken) dann ist dies, meiner Meinung nach, im positiven Sinne geschehen, zuweilen was die Funktionalität angeht (demnach abgesehen von der Optik).

am 21. Januar 2010 um 21:15

doppelpost sorry :rolleyes:

sehe ich genauso. mich störts auch nicht. sitze ja vorn und nicht im kofferraum und da geht funktionalität vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halteösen bei Ablagepaket im Kofferraum?