ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Halter Anfrage

Halter Anfrage

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 8:40

Moin,

wo kann ich eine Halter Anfrage starten? Beim KBA oder jeder beliebigen Polizei Station.?? :confused:

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Juli 2006 um 9:31

Hi,

nein - wenn du keinen konkreten Grund hat (Anzeige)

Grüße

Schreddi

am 26. Juli 2006 um 9:49

Vielleicht bei der Zulassungsbehörde? :p

http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__39.html

Eine Anzeige ist nicht zwingend erforderlich, s.o.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:04

Nein, das Problem etwas komplizierter als man denkt.

Nun das Auto hatte einen Unfall in Polen, der Halter des Fahrzeugs wollte es nicht haben, und hat es an einen Händler verkauft, der es wieder hergerichtet hat. Nun wollte mein Bruder der dort lebt das Auto kaufen, der Händler hat aber keine Papiere von den Fahrzeug mehr. die ja für die Zulassung in Polen erforderlich wären. (Also alles ziemlich seltsam). Und nun hat mich mein Bruder gebeten, ob ich über das Kennzeichen den Halter ausfindig machen kann.

Gruß

am 1. August 2006 um 16:52

Hi

Wenn du "Berechtigte Ansprüche" geltend machen willst, wird dir jede Polizeidienststelle helfen!

Gruß

SW

am 1. August 2006 um 17:17

Solange das Kz. deutsch ist!

War das Fahrzeug denn in Deutschland zugelassen?

Bei der Polizei wirst du ohne Anzeige nichts. Die DÜRFEN Dir das nicht sagen.

Versuchs mal beim KBA (kostet ein bisserl)

Grüße!

am 2. August 2006 um 22:04

zentralruf der versicherer.

tel.018025026

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Die DÜRFEN Dir das nicht sagen.

ob sie es tun, ist aber was anderes...

und wer hat nicht nen onkel bei der polizei, der einem mal schnell auskunft über den fahrer gibt, der das töchterlein am freitag abend zur disse fährt und wieder heimbringt.. ;)

am 3. August 2006 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und wer hat nicht nen onkel bei der polizei, der einem mal schnell auskunft über den fahrer gibt, der das töchterlein am freitag abend zur disse fährt und wieder heimbringt.. ;)

Interessante Sichtweise vom Datenschutz, den „der Onkel Polizist“ dann da hätte … man kann nur hoffen, dass so was in so einem Fall vom Vorgesetzten/Dienstaufsicht entsprechend honoriert wird.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wer hat nicht nen onkel bei der polizei, der einem mal schnell auskunft über den fahrer gibt, der das töchterlein am freitag abend zur disse fährt und wieder heimbringt.. ;)

Ich. Ich hab nicht mal ne Tochter :D

Aber mal im Ernst: darf irgendwer (Polizei, KBA, Versicherer, Zulassungsstelle) einfach so ohne schwerwiegenden Grund meine Personalien an jemanden geben, der mein Kennzeichen kennt.

"Boah, der Typ hat gestern auf meinem Stammparkplatz gestanden, obwohl ich ihn wegbrüllen wollte - na warte, jetzt krieg ich raus, wo der wohnt!"

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Aber mal im Ernst: darf irgendwer (Polizei, KBA, Versicherer, Zulassungsstelle) einfach so ohne schwerwiegenden Grund meine Personalien an jemanden geben, der mein Kennzeichen kennt.

definitiv NEIN!

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

man kann nur hoffen, dass so was in so einem Fall vom Vorgesetzten/Dienstaufsicht entsprechend honoriert wird.

*lol*

du glaubst doch nicht ernsthaft, das so ein polizist der vllt. sogar alleine in der zentrale am funk sitzt nen "schwerwiegenden" grund brauch, um sich mal das "register" seiner freunde anzugucken.....

;) und dazu reicht schon der vor & nachname aus...

am 3. August 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

du glaubst doch nicht ernsthaft, das so ein polizist der vllt. sogar alleine in der zentrale am funk sitzt nen "schwerwiegenden" grund brauch, um sich mal das "register" seiner freunde anzugucken.....

;) und dazu reicht schon der vor & nachname aus...

Du glaubst also, dass viele Polizisten die Gesetzte unseres Staates „mit Füßen treten“ ? :rolleyes: ...

Das ist jedenfalls kein Problem, wenn man einen Polizisten kennt...

am 3. August 2006 um 13:39

chr chr chr...jetz tu bloss schockiert weil die polizisten untereinander manchmal alles nich so genau nehmen....

solange es nur *sowas* ist, und die sich nicht gegenseitig decken wenn einer malwieder besoffen autofährt....is mir das doch so lang wie breit.

datenschutz? *laut lach* ... welcher datenschutz? wir werden schon noch sehen

wohin die reise geht...

 

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Du glaubst also, dass viele Polizisten die Gesetzte unseres Staates „mit Füßen treten“ ? :rolleyes: ...

ich glaube es nicht nur...ich weiß es...! zumindest manche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen