1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Halter für Feuerlöscher

Halter für Feuerlöscher

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 18:07

Hallo Gemeinde,

habe unter dem Fahrersitz einen Feuerlöscher für alle Fälle, mir fehlt jedoch der

abgebildete Befestigungshalter.

Ist hier jemand, der den Halter übrig hat ?

vielen Dank

glyoxal

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo glyoxal,

habe den Halter leider nicht aber eine Frage zu dem Thema. Hast Du den Feuerlöscher nachgerüstet oder war der Ausstattungscode bei deinem Wagen ab Werk verbaut?

Habe mal überlegt, ob ich die Nachrüstung bei meinem vornehme, aber diese Ablageschale die dazu raus muss ist bei mir genietet (nicht geschraubt), und mir konnte bisher niemand wirklich sagen, wo die Niete alle sitzen (kann nur 3 von 5 sehen). Möchte den Fahrersitz dazu nicht extra ausbauen!

Gruß

burky

am 18. Februar 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Hallo glyoxal,

habe den Halter leider nicht aber eine Frage zu dem Thema. Hast Du den Feuerlöscher nachgerüstet oder war der Ausstattungscode bei deinem Wagen ab Werk verbaut?

Habe mal überlegt, ob ich die Nachrüstung bei meinem vornehme, aber diese Ablageschale die dazu raus muss ist bei mir genietet (nicht geschraubt), und mir konnte bisher niemand wirklich sagen, wo die Niete alle sitzen (kann nur 3 von 5 sehen). Möchte den Fahrersitz dazu nicht extra ausbauen!

Gruß

burky

Es gibt dazu im WIS eine Anleitung. Und die besagt meiner Erinnerung nach, dass es nur diese 3 Nieten sind, die aufgebohrt werden müssen. Warum man vom VorMopf zum Mopf die Schrauben zu Nieten gemacht hat, versteh ich nicht wirklich...

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 12:15

Zitat:

Hallo glyoxal,

Gruß

burky

Hallo, schade mir fehlt nur die Lasche.

die Schale wurde ausgetauscht im Zuge einer Gewährleistungsreparatur für den Sitzbezug.

Dabei habe ich gleich die Schale : A2119190373 einbauen lassen. Befestigt war sie mit 5 Blindnieten.

Leider mußte an der Schale ein Halter für die Befestigungslasche angebracht werden, das ist bis heute ausgeblieben. Der Feuerlöscher liegt leider seitdem lose in der Schale und ist so nicht i.O.

glyoxal   

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Es gibt dazu im WIS eine Anleitung. Und die besagt meiner Erinnerung nach, dass es nur diese 3 Nieten sind, die aufgebohrt werden müssen. Warum man vom VorMopf zum Mopf die Schrauben zu Nieten gemacht hat, versteh ich nicht wirklich...

@Patty2202

Hättest Du die Möglichkeit die Anleitung hier zu posten oder mir per PN zuzusenden? Hatte schonmal einen Versuch unternommen, aber mir konnte damals für meinen MOPF keiner so wirklich weiterhelfen, da "angeblich" 5 Niete benötigt werden und ich nicht nachvollziehen kann wo die verbleiben 2 sitzen sollen.

http://www.motor-talk.de/.../...her-nachruesten-mopf-t4075197.html?...

Denn wenn es tatsächlich nur die 3 sichbaren Niete sind, dann braucht man den Sitz wohl eher nicht ausbauen, oder?

Nein, nur bein vorbohren vorsichtig sein und nicht so tief tun, wer weiss was dahinter liegt.

Die Popnieten setzt Du ja ehh von vorn ein.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:33

Zitat:

Zitat:

@Patty2202

Hättest Du die Möglichkeit die Anleitung hier zu posten oder mir per PN zuzusenden? Hatte schonmal einen Versuch unternommen, aber mir konnte damals für meinen MOPF keiner so wirklich weiterhelfen, da "angeblich" 5 Niete benötigt werden und ich nicht nachvollziehen kann wo die verbleiben 2 sitzen sollen.

http://www.motor-talk.de/.../...her-nachruesten-mopf-t4075197.html?...

Denn wenn es tatsächlich nur die 3 sichbaren Niete sind, dann braucht man den Sitz wohl eher nicht ausbauen, oder?

Hallo Burky,

es sind beim Mopf definitiv 5 Nieten. 3 Stck. am Verschlußbügel und 2 Stck. am hinteren Ende die man nur von unten sieht bzw. den Zugang haben.

Dazu muß der Sitz raus, sonst kommt man da nicht hin.

Kann im Moment nur einen Screenshot hier einstellen, glaube aber darauf kann man alles erkennen.

glyoxal

PS: sollte noch jemand den Haltegurt für den Löscher haben, ich nehme den gerne.

am 19. Februar 2013 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

es sind beim Mopf definitiv 5 Nieten. 3 Stck. am Verschlußbügel und 2 Stck. am hinteren Ende die man nur von unten sieht bzw. den Zugang haben.

Dazu muß der Sitz raus, sonst kommt man da nicht hin.

Ja du hast Recht, da hatte ich nur das mit den drei Nieten von vorn in Erinnerung. Aber den Sitz ausbauen musst du dazu nicht. Einfach die Schrauben der Schiene am Boden lösen und dann den Sitz wenn er auf der Schiene ganz nach vorn geschoben ist nach hinten klappen - reicht ja völlig aus um da vorn an die zwei Nieten zu kommen. Zur Not die elektrische Sitzverstellung noch etwas anpassen (z.B. Lehne nach vorn).

Zitat:

Zitat:

Hallo glyoxal,

Gruß

burky

Daseinsberechtigung eines MB-Entwicklers, Ingenieurs, Tester, Supervisor, Manger, usw... Sie alle wollen etwas machen um sagen zu koennen, ich bin wichtig :D

Hoechstwahrscheinlich waren diese 3 Nieten wieder 10 Cent billiger als die 3 Schrauben, das mal 400.000 Autos geben den oberen wieder ein Lachen weil man etwas gespart hat.

@glyoxal

Hast Du das Problem mit dem Halter und der Haltelasche damals lösen können.

Im EPC finde ich keine Teilenummern dazu, außer die passende Ablageschale für den Feuerlöscher beim Mopf A211 919 0373.

Das Halteband was auf Deinem Foto von damals abgebildet ist müsste die Teilenummer A211 910 0094 haben, aber das ist wohl eigentlich nur für den VorMopf gedacht, glaube ich.

Die Verriegelung für den Deckel und der Deckel selber brauchen beim Mopf wohl nicht getauscht werden. Müssten die gleichen Teile sein, egal ob mit ohne Feuerlöscher.

Hast Du den Löscher jetzt irgendwie befestigt, oder hat der Mopf da garkeine Haltelasche mehr?

Vieleicht könnte einfach mal jemand bei seinem Mopf mit Feuerlöscher (Code 682) ab Werk mal nachsehen, wie der Löscher in der Schale befestigt ist und hier ein Foto reinstellen?

Vielen Dank.

Gruß

Burky

@burky350 soweit ich weiß ist glyoxal (Wolfgang) letztes Jahr leider verstorben ..

Oh. Das war mir nicht bekannt.

Danke für die Info.

Fotos davon kann ich morgen machen,

Hab den Halter drin aber keinen Löscher.

@Koelner67 das wäre super. Danke.

@Koelner67

Hattest Du schon die Gelegenheit ein Foto von der Feuerlöscheraufnahme zu machen. Gibt es da bei Deinem Mopf ein Halteband um den Löscher in der Schale zu fixieren?

Danke

Burky

Deine Antwort