ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Halterung AGW soll Schuld sein

Halterung AGW soll Schuld sein

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 0:24

wie ja schon öfter von mir berichtet habe ich noch immer dieses extrem starke knistern in den lautsprechern.

software update der haedunit und auch des agw haben nichts gebracht. seit heute morgen(donnerstag) ist mein fahrzeug wieder beim :), da bald meine gebraucht wagen garantie abläuft möchte ich dieses problem vorher noch beseitigen lassen da ich mich ja schon von anfang an damit rumschlage.

heute hat mich dann der service mitarbeiter angerufen um mir mitzuteilen das sie etwas bezüglich des knisterns in ihren unterlagen gefunden haben. schuld dieses problems soll angeblich eine halterung des agw sein die vibrationen an dieses bauteil weiter gibt und somit das knistern verursacht. heute haben sie dann eine modifizierte halterung bestellt die freitag morgen eintreffen soll. software der haedunit wird auch wieder eine neue aufgespielt da sie mir vor 2 wochen beim service eine alte version, die aber nach ihrem wissen die neuste sei, aufgespielt haben. von der version 30/06 hatten sie bis dato noch nix gehört.

da frage ich mich doch was sie die anderen male gemacht haben als ich mein fahrzeug wegen diesem problem abgegeben habe :confused:. naja egal, glaube zwar nicht das es was bringt, aber man kann ja nie wissen, morgen bin ich ja vielleicht schlauer.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Januar 2008 um 11:05

Du brauchst wohl eher ne neue Werkstatt als eine neue AGW-Halterung.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:53

war eben mal dort und habe mein auto in der werstatt besucht. der mechatroniker der sich der sache angenommen hat hat mir gesagt das das problem mit dieser halterung wohl mal eine KD maßnahme gewesen sei. diese halterung, so habe ich das verstanden, verursacht wohl ein masse problem am agw und dadurch soll es dann zu störungen kommen die sich dann mit einem knistern bemerkbar machen. warte jetzt auf anruf um das auto wieder abzuholen, mal sehen ob es was gebracht hat.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 21:30

so, habe mein auto wieder und wie erwartet ist das knistern immer noch zu hören. der wechsel dieses super halters hat mich 300,81€ gekostet, nix mit garantie und auch kulanz wurde abgelehnt. das mit der kulanz verstehe ich zwar nicht ganz da das teil ja wohl eine fehl planung von MB ist und mich da keine schuld trifft:mad:.

software update auf stand 30/06 hat soweit funktioniert, wenn man auf das navi verzichten kann. nach dem aufspielen konnte ich nicht mehr auf die navigation zugreifen, der navi button hatte dann die funktion tv.

also wieder neu versucht mit einer anderen cd mit der selben version, gleicher effekt, dann also wieder die alte drauf und siehe da, die läuft tadellos. keine ahnung warum die 30/06 bei mir nicht läuft, fehler konnten keine gefunden werden mit der diagnose:confused:.

also dann am montag auf ein neues, oder muss ich das hin nehmen das es knistert ohne ende?

am 4. Januar 2008 um 21:33

Wenn ich jetzt sage: Nimm mal die Schallplatte raus!

Haust du mich dann?

Deine Leidensfähigkeit ist bewundernswert. Willste echt keine andere Schrauberei?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 21:36

dann mach doch mal nen guten vorschlag wo ich hin soll.

Auf gar keinen Fall nach Porz oder Gleisdreieck,

ich fahre immer nach GL.

Habe jetzt auch eine sehr günstige TAXI-Werkstatt in K, z.B. für Getriebespülung, Bremsen usw.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:46

bin bis dato immer nach porz gefahren, aber so langsam kommen mir echt zweifel. den wagen habe ich in neuwied gekauft bei KBM, das ist allerdings ein ganzes stück zu fahren von mir aus gesehen.

werde denen in porz am montag nochmal die möglichkeit geben das problem zu meistern, wenn das nicht funktioniert suche ich mir eine andere werkstatt.

Ich denke eher das AGW ist schuld,

war mir fast klar das es mit der Halterung nicht behoben wird.

Frag mal nachm update fürs AGW oder mal ein "test AGW" verbauen...

Ich hab noch ein Singletuner AGW rumliegen, bist aber zu weit weg um es hier zu testen :D

gruß

ledeni

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 22:12

agw wurde schonmal vor einiger zeit mit einem update versehen, montag gehts wieder zum :), werde denen mal den vorschlag machen mir ein agw zum test einzubauen. was ich auch nicht verstehe ist das problem mit der software 30/06, die will einfach nicht laufen bei mir. das einzig gute ist das trotz der relativ neuen software(mit curvematic menü punkt) die tv frei funktioniert, haben sie wohl vergessen zu sperren:D.

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

agw wurde schonmal vor einiger zeit mit einem update versehen, montag gehts wieder zum :), werde denen mal den vorschlag machen mir ein agw zum test einzubauen. was ich auch nicht verstehe ist das problem mit der software 30/06, die will einfach nicht laufen bei mir. das einzig gute ist das trotz der relativ neuen software(mit curvematic menü punkt) die tv frei funktioniert, haben sie wohl vergessen zu sperren:D.

Ich glaube Du wirfst hier einiges durcheinander.

Mit dem Update 30/06 BEIM COMAND BEDIENGERÄT geht TV frei über Tasten 100%tig NICHT mehr. Dafür hast Du in der Kartendarstellung bei programmiertem Ziel unten die Restkilometer und die Ankunftszeit.

Also, entweder haben die kein Update gemacht, oder NUR beim AGW.

WECHSEL ENDLICH DIE WERKSTATT

am 6. Januar 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

 

agw wurde schonmal vor einiger zeit mit einem update versehen, montag gehts wieder zum :), werde denen mal den vorschlag machen mir ein agw zum test einzubauen. was ich auch nicht verstehe ist das problem mit der software 30/06, die will einfach nicht laufen bei mir. das einzig gute ist das trotz der relativ neuen software(mit curvematic menü punkt) die tv frei funktioniert, haben sie wohl vergessen zu sperren:D.

 

 

Ich glaube Du wirfst hier einiges durcheinander.

Mit dem Update 30/06 BEIM COMAND BEDIENGERÄT geht TV frei über Tasten 100%tig NICHT mehr. Dafür hast Du in der Kartendarstellung bei programmiertem Ziel unten die Restkilometer und die Ankunftszeit.

Also, entweder haben die kein Update gemacht, oder NUR beim AGW.

 

WECHSEL ENDLICH DIE WERKSTATT

Nein, leider hast du hier falsch gelesen. Er sagt ja, dass 30/06 eben nicht aufgespielt ist, sondern die von 04 mit Curvematic. Da ging ja es ja auch noch, das TV entsperrt zu lassen. Aber dein Tipp ist goldrichtig:

 

topollino70, wechsel die Werkstatt!

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 18:51

@Richie, hast du ne idee warum es mit der 30/06 nicht geht bei mir. wie gesagt die haben zwei cd's probiert mit dieser software, habe ich selbst gesehen, aber jedesmal hatte man über die navi taste kein zugriff mehr auf's navi sondern ist dann in die tv funktion übergegangen.

am 6. Januar 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

@Richie, hast du ne idee warum es mit der 30/06 nicht geht bei mir. wie gesagt die haben zwei cd's probiert mit dieser software, habe ich selbst gesehen, aber jedesmal hatte man über die navi taste kein zugriff mehr auf's navi sondern ist dann in die tv funktion übergegangen.

Nein. Korrekt eingespielt hast du? Sollte noch einmal die neue Werkstatt versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

 

 

 

Ich glaube Du wirfst hier einiges durcheinander.

Mit dem Update 30/06 BEIM COMAND BEDIENGERÄT geht TV frei über Tasten 100%tig NICHT mehr. Dafür hast Du in der Kartendarstellung bei programmiertem Ziel unten die Restkilometer und die Ankunftszeit.

Also, entweder haben die kein Update gemacht, oder NUR beim AGW.

 

WECHSEL ENDLICH DIE WERKSTATT

Nein, leider hast du hier falsch gelesen. Er sagt ja, dass 30/06 eben nicht aufgespielt ist, sondern die von 04 mit Curvematic. Da ging ja es ja auch noch, das TV entsperrt zu lassen. Aber dein Tipp ist goldrichtig:

 

topollino70, wechsel die Werkstatt!

 

Bei meiner Version mit Curvematic die vor 30/2006 aufgespielt wurde, ging der Engineering Mode nicht mehr und TV während der Fahrt war gesperrt.

Also muss es noch ein älteres Update geben, das Curvematic aktiviert und den Engineering Mode noch zulässt.

 

Zum Knistern in den Lautsprechern, mein Sound hat sich nach 30/2006 stark verbessert, ich bin der Meinung das ist ein Softwareproblem. Schon die Tatsache das 30/2006 nicht angenommen wird deutet auf ein Problem hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Halterung AGW soll Schuld sein