- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C1
- Halterung Endschalldämpfer erneuern
Halterung Endschalldämpfer erneuern
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Citroen C1 II 1.2. Gestern wurde es ziemlich laut auf der Autobahn. Es hat ziemlich gepoltert und gerumst. Daraufhin bin ich sofort rechts rangefahren und habe gesehen, dass der Endschalldämpfer etwas schief hängt. An der linken Seite ist er befestigt und auf der rechten Seite, ist die Halterung abgebrochen bzw. vergammelt.
Ich habe das ganze provisorisch mit Schellen/Klemmen fixiert, sodass man fahren kann. Aber eine Endgültige Lösung ist es nicht. Da es gebrochen ist, muss man es irgendwie wieder zusammenschweissen. Leider habe ich vor kurzem mein Schweissgerät verkauft, da ich es sowieso nicht gebraucht habe. Und dann sowas...
Wie kann ich das ganze Problem Lösung ohne zu schweissen und ohne einen neuen Endtopf zu kaufen?
LG
2 Antworten
Schweißen könnte schwierig werden. Ansonsten such mal nach solch einer Art von Halterung.
Also ich habe das Problem mit einem Lochband in den Griff bekommen, sodass alles hält und stabil ist. Heute ist die Abgaslampe im Armaturenbrett angegangen. Hat es wohlmöglich, etwas mit den endschalldämpfer zu tun oder ist wohl ein anderes Problem aufgetreten?