1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Halterung für Klammer abgebrochen

Halterung für Klammer abgebrochen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. November 2024 um 7:19

Guten Morgen zusammen,

bei mir ist die rechte Klammer (von vorne drauf gesehen) am Lufteinlass zum Innenraum mitsamt Schraube und Kunstoffbolzen abgebrochen. (Aber nicht verloren)

Wenn ihr das auch hattet, wie habt ihr das repariert?

Idee: Kleben (2k Kleber) und in der Mitte kleines Loch bohren + längere Schraube rein?

Wenn nicht - ist es sehr Aufwändig das gesamte Teil zu tauschen?

A2048303403 scheint es zu sein.

Danke und Gruß

S204 / C180 / m274

2024-11-26-08-17-48-water-baffle-with-intake-shell-mercedes-c-180-nbsp-204231-mozilla-firefox
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Teil kostet über 100 Euro. Zum Austauschen ist es mir zu kalt. Habe das alte Teil mit schwarzem Panzer Tape festgeklebt. Es hält jetzt schon über 1000 Kilometer und es fällt nicht auf.

Themenstarteram 27. November 2024 um 10:00

Auch ein guter Plan. Zum lange basteln fehlt mir auch gerade die Motivation ;-)

Aufjedenfall kleben und mit der Schraube verstärken!

Ich würde es auch erst im Frühling machen.

Wenn alle Stricke reissen gibt's gute , gebrauchte im Netz. Sollte max. 15€ kosten.

da die Klammer samt Schraube nicht am "abnehmbaren" Deckel sind, sondern an der "festverbauten" Stirnwand sind und idR dort auch abbrechen, ist der Tipp mit dem Teil gebraucht kaufen zwar legitim, aber -so denke ich- ohne recht großen Aufwand nicht auszutauschen.

Jetzt kommt es wohl auf den richtigen Kunststoffkleber an, um diesen "Stift" an der die Klammer befestigt wird, wieder an Position zu bringen. Weiß jemand, um welchen Kunststoff (diesen schwarzen) es sich handelt? Ich würde es auch mit einer Schraube verstärken wollen...

gruß

genauer gesagt werden die rechte und linke Klammer nur am Deckel eingeklipst. Bei meinem ist nur die mittlere Klammer "entgegengesetzt", also am Deckel befestigt und wird dann am Gegenstück eingeklipst.

Deine Antwort