1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Halterung für Schlüssellochabdeckung abgebrochen. Welches Teil ist das?

Halterung für Schlüssellochabdeckung abgebrochen. Welches Teil ist das?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 17. November 2024 um 20:30

Moin,

heute is mir bei meinem 5F der kleine Plastikklipp abgebrochen, welcher die Schlüssellochabdeckung an der Fahrertür hält. Dadurch kann ich diese auch nicht mehr sicher befestigen.

Bevor ich jetzt versuche das Teile irgendwie halbherzig da wieder schief anzukleben, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie dieses Teil, an dem dieser Klipp dran ist, heißt/wo ich das finden kann.... wenn ich das überhaupt finden kann/dies schnell getauscht ist.

Hatte schon relativ lange online danach gesucht.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schau mal hier, das müsste die Kappe Nr. 32 sein.

https://seat.7zap.com/de/e/leon+seat/le/2015-754/8/837-837000/

Themenstarteram 18. November 2024 um 6:57

Danke! Das ist die Ansicht, die ich gesucht hatte. Ist zwar nicht 32, aber die 26!

Dankeeee!

Bei mir ist auch die 26 angebrochen, hält aber noch.

Ich könnte wetten, dass deine Schlüsselbatterie vorher leer war.

Seit dem packe ich mir immer eine ins Portemonnaie. Wer das konstruiert hat, gehört bestraft. So oft, wie die bei Keyless leer ist, müsste das Schloss offen zugänglich sein. ;)

Meine Halterung habe ich mir bei - 10 °C und Schnee letzten Winter bei meinen Eltern angebrochen.

Themenstarteram 18. November 2024 um 16:10

ganz genau. War in der Stadt. Wollte gestern Abend wieder nach Hause... buff, geht nicht mehr auf.

Hab mir das Teil jetzt bestellt, sollte ja relativ einfach zu tauschen sein, wenn man sich die Videos im Netz anschaut.

Deine Antwort