ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Halterung für verschiedene Kennzeichenbreiten...

Halterung für verschiedene Kennzeichenbreiten...

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 23:12

Huhu und guten Abend!

Da ich leider über die Suchfunktion keine Ergebnisse bekommen habe erstell ich einfach mal einen neuen Thread.

Mir gehts es um die Frage, ob es diese "Plastikaufsätze" für das vordere Kennzeichen in verschiedenen Breiten gibt, s. d. man auch 46cm oder 42cm Schilder schön montieren kann.

Gruß,

Sven ;)

Ähnliche Themen
54 Antworten

Tach auch,

Google Dich doch mal zu "Kennzeichenverstärker" durch, da wird Dir geholfen ....

Gruß

am 17. Januar 2008 um 6:45

Eine gute Frage!

interessiert mich auch;)

am 17. Januar 2008 um 20:32

das halterungsteil einfach weglassen....

 

 

steve

Servus,

ich hab auch ein 46er Kennzeichen montiert, allerdings ohne Kennzeichenhalter direkt auf den Kennzeichenträger.

Die Kennzeichenhalter gibts in der Größe, den Träger nicht. Hab die 4 sichtbaren Bohrungen auf dem Träger mit Silikon verschlossen und mit schwarzem Lackstift lackiert. Sieht einwandfrei aus.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

ich hab auch ein 46er Kennzeichen montiert, allerdings ohne Kennzeichenhalter direkt auf den Kennzeichenträger.

Die Kennzeichenhalter gibts in der Größe, den Träger nicht.

Okay, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt - ich suchte einen schmaleren Kennzeichenträger. Diesen gibt es wohl auch (die Italienversion) aber kein umliegender Händler hatte ihn auf Lager. Zum Glück fand sich noch ein sehr schöne Wunschkennzeichen mit einer Stelle mehr, s. d. ich nun doch nen 52er Schild genommen habe.

Gruß von einem frischgebackenen W211-Fahrer ;)

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

 

..... Hab die 4 sichtbaren Bohrungen auf dem Träger mit Silikon verschlossen und mit schwarzem Lackstift lackiert. Sieht einwandfrei aus.

Hält der Lack auf Silikon? Da habe ich so meine Zweifel ;) . Und wie sieht das aus, wenn Du das 46 cm Schild auf den 52 cm Kennzeichenträger schraubst? Das mag "einwandfrei" aussehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auch gut aussieht. :D

Hast Du einen MOPF oder VorMOPF?

BTW: Ich glaube der TE ist hier falsch und hat auch gar keinen W/S211 ;) .

Grüße

Peter

@Perly

ich hab einen Vormopf. Ich hatte damals einen Spezialdichtstoff verwendet (genauen Namen weiß ich jetzt nicht mehr), der Lack hält aber. Ich mach mal bei Gelegenheit Bilder und stell sie rein.

am 18. Januar 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

ich hab auch ein 46er Kennzeichen montiert, allerdings ohne Kennzeichenhalter direkt auf den Kennzeichenträger.

Die Kennzeichenhalter gibts in der Größe, den Träger nicht.

Okay, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt - ich suchte einen schmaleren Kennzeichenträger. Diesen gibt es wohl auch (die Italienversion) aber kein umliegender Händler hatte ihn auf Lager. Zum Glück fand sich noch ein sehr schöne Wunschkennzeichen mit einer Stelle mehr, s. d. ich nun doch nen 52er Schild genommen habe.

Gruß von einem frischgebackenen W211-Fahrer ;)

Hast Du eine Teilenummer von der Italien-Version??

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Perly

BTW: Ich glaube der TE ist hier falsch und hat auch gar keinen W/S211 ;)

Doch, doch! W211 EZ 8/2002.

Gruß,

Sven :)

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Jesssi

Hast Du eine Teilenummer von der Italien-Version??

Nein, habe ich mir nicht geben lassen - sorry! War nicht auf Lager und kam daher nicht in Frage...

Gruß,

Sven :)

am 22. Januar 2008 um 21:30

Hi Leute,

zum Thema Kennzeichenhalterung habe ich auch noch eine Frage.

Bei der Auslieferung meines Autos hat der Auslieferer die Kennzeichen befestigt; hinten hat er dazu eine "www.mercedes-benz.de"-Halterung genommen, vorne - weil er keine andere mehr hatte - eine "Werkswagen Sindelfingen"-Halterung. Ich hätte aber vorne auch gerne eine "www.mercedes-benz.de"-Halterung oder eben eine neutral schwarze.

Kann man denn so eine "www.mercedes-benz.de"-Halterung irgendwo bekommen? Auf den einschlägigen Websites habe ich nichts gefunden. Wenn es dann eine neutrale wird, kann ich einfach eine aus dem ATU nehmen? Ich kenn' mich mit diesem "Halter-Verstärker-System" leider nicht aus, bei meinen bisherigen Autos hatte ich immer nur die Halter angeschraubt und das Kennzeichen dann da reingeklemmt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

am 22. Januar 2008 um 22:15

das 40cm kennzeichen einfach mittig ohne dieses plastikmistding auf die stoßstange geschraubt ...

die hässlichen beiden löcher vom halter vorher sind zum glück bei schwarz nicht so enorm zu sehen, habe etwas knetdichtmittel reingestopft und mit nem lackstift drübergetupft...

/beim evtl nächsten auftreffenden reh, fuchs, katze, schwein, elch, corsa, twingo kommt eine neue stoßstange ohne diese löcher !

 

http://img177.imageshack.us/img177/5491/mohnfeld137ad8.jpg

 

http://img211.imageshack.us/img211/6859/mohnfeld137kopiesy7.jpg

 

 

 

steve

am 22. Januar 2008 um 22:33

übrgiens bei PTS sollte man das KZ vorne ohne = nackt montieren. Könnte das PTS z.B. bei Schnee usw. lt DC aus der Spur bringen: Hatte dann tatsächlich nie mehr Probelme "vorne ohne" gehabt ...

Vg H

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

übrgiens bei PTS sollte man das KZ vorne ohne = nackt montieren. Könnte das PTS z.B. bei Schnee usw. lt DC aus der Spur bringen: Hatte dann tatsächlich nie mehr Probelme "vorne ohne" gehabt ...

Vg H

so ein quatsch, hab noch nie probleme gehabt, trotz kennzeichenhalterung vorne.

liegt wohl am montierendem manne ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Halterung für verschiedene Kennzeichenbreiten...