ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205

Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. August 2014 um 14:58

Hallo in die Runde,

mein C kommt am Dienstag und ich schaue gerade schonmal nach einer gescheiten Smartphone-Halterung. Habe keine Navilösung bestellt weil wir nur wenig in unbekannte Ecken fahren und wenn dann das Smartphone Navi ausreicht. Meine bisherigen Erfahrungen damit im W203 war nicht so gut, weil ich an ein Produkt mit Haken geraten bin und das dann auch noch immer aufgrund des Gewichts mit dem Lüftungsgitter nach vorne geklappt ist.

Jetzt habe ich vom Kenu Airframe gehört. Würde den gerne mit meinem iPhone verwenden. Hat den zufällig jemand oder Erfahrungen damit? Klappt die Lüftungsdüse samt Halter nach vorne?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Da im W205/S205/C205 leider keine vernünftige Halterung für das Handy verfügbar ist, entweder sie verdeckt Tasten oder Funktionen, habe ich mich dazu entschieden selbst eine zu konstruieren.

Halterung wird hinten am Display mit 3M Tape (wieder rückstandslos entfernbar) befestigt und hält das Handy mit mit den üblich käuflichen Magneten. In der Hülle des Handys ist einfach ein Stahlplättchen oder das Plättchen wird am Handy angeklebt. Alternativ kann an den Tragarm natürlich auch eine übliche Klemmhalterung angeschraubt werden. Material der Halterung ist aus massiven Kunststoff und professionell gedruckt und nicht aus dem billigsten Material aus Homeprintern.

+1
218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urban84

Jetzt habe ich vom Kenu Airframe gehört. Würde den gerne mit meinem iPhone verwenden.

Kenu Airframe passt wahrscheinlich nicht, wegen der Drehknöpfe in den Lüftungsgittern.

Themenstarteram 31. August 2014 um 19:47

Ok. Gibts irgendwelche Alternativen?

am 31. August 2014 um 19:57

Brodit

Ich habe die Kenu im CLS und muss sagen es ist die beste und formschönste Alternative für solch Fahrzeuge.

Bin eigentlich kein Freund von Verschandung der Optik des Interieur, aber das Ding ist akzeptabel, da optisch auch ohne Handy ansprechend und wertig.

Hab mir mal ein Interieur Foto vom 205 herangezoomt, die Kenu Airframe sollte passen !!

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Hab mir mal ein Interieur Foto vom 205 herangezoomt, die Kenu Airframe sollte passen !!

Du wirst den Kenu Airframe sicher auf das Lüftungsgitter stecken können, allerdings steht der Drehknopf ziemlich weit vor und ich vermute, dass er dem Handy in den Weg kommt.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Schnappschuss-2014-09-01-12-27-20

Hallo zusammen.

Ich würde das Thema gern noch mal hervor kramen, denn auch ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Halterung. Hat bisher schon jemand den Kenu Airframe getestet, ob er funktioniert? Mir persönlich gefällt er super und er macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck.

Sofern er nicht passt, würde ich notfalls den "Kosee Air" bestellen. Der trägt auch nicht so dick auf und sollte weit genug von dem Knopf an der Lüftung entfernt sein:

https://www.amazon.de/dp/B00QGZV2BO/ref=cm_sw_r_awd_l8PJub02BDGAV

Gibt es evtl. weitere Empfehlungen? Gern mit Foto aus dem 205 :-)

Vielen Dank!

Der Kenu paßt. Habe ich bei einer Probefahrt getestet aber der Brüller ist es nicht. Incl Smartphone ist das schon zu schwer und die Lüftungsgitter lassen sich nicht mehr z. B. nach oben stellen. Insgesamt eine eher wackelige Angelegenheit. Zur Not funktioniert es aber perfekt ist anders.

Wenn man das Teil dann noch laden will, wirds richtig blöd.

Hatte bisher ein Einsteckteil in den Zigarettenanzünder. Somit konnte ich das auch gleich laden.

Da ich nächstes Jahr auch den W205 bekomme hätte ich gern wieder sowas. Aber dann muss ich immer die Klappe der MIttelkonsole auflassen.. :mad:

beim s204 war der Zigarettenanzünder auch hinter eine Klappe versteckt? War das beim W204 anders oder hattest Du vorher ein Auto wo das anders war?

Ich finde es jetzt bei der aktuellen C-Klasse eigentlich besser. Smartphone mit Kabel in die USB-Buche im Mittelfach plazieren deckel zu und fertig. Vorher lag das Teil samt Kabel irgendwo im Auto und sah irgendwie blöd aus.

Ja. Bisher ein E Cabrio. Da kannst Du vorn die kleinere Klappe aufmachen und dort dann die Halterung in den Anzünder stecken. Das ging optisch noch irgendwie. Beim 205er ist es aber bei der schönen Mittelkonsole wohl seeeehr mittig oder?

In das Fach legen mit nem Kabel will ich nicht. Möchte sehen, wenn ne Nachricht eingeht etc.. Also zumindest das Handy im Blick haben..

Zitat:

@Drivingman schrieb am 15. Dezember 2014 um 13:00:57 Uhr:

In das Fach legen mit nem Kabel will ich nicht. Möchte sehen, wenn ne Nachricht eingeht etc.. Also zumindest das Handy im Blick haben..

Ist Brodt eine Option?

Ich überlege auch gerade wie ich das machen werde und spiele die Option durch. Habe aber noch keine Ahnung ob das optisch stimmig im Innenraum aussieht.

Also für mich ist der Halter im Zigarettenanzünder keine Option, das Fach soll nicht offen bleiben. Und oben aufs Armaturenbrett möchte ich nichts kleben. Wenn der Kenu aber weit genug vom Stellknopf weg kommt, dann passt das ja. Bewegen würde ich die mittlere Düse eh nicht zumal man sie im Winter wegen Überhitzung eh nicht nutzen darf.

Je nach Haltedauer des Wagens, müsste man über die Mittelkonsole eigentlich eine Stromversorgung nach außen legen (in den Beifahrerfussraum) und rechts von der Konsole eine Halterung anbringen. Bohren ist nichts.. Ggf. kleben oder mit Klammern. Damit das richtig professionell ist. Würde ich mich auch ein paar EUS kosten lassen. So etwas vor ne Düse klemmen ist nicht so mein Ding. Die Klappe offen lassen aber auch nicht. Tja :confused:

Dann guck mal bei Kuda. Die bieten eine Lösung. Das Anbauteil wird passend eingebaut (kann rückstandsfrei wieder ausgebaut werden). Die Lederfläche wird rechts neben der Mittelkonsole angebracht. Darauf kann man dann eine individuelle aktive Ladeschale fürs Handy draufschrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205