ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. halterung Navigationspda

halterung Navigationspda

Themenstarteram 11. August 2005 um 16:39

Hallo zusammen,

Ich hab da mal kurz ne Frage,

 

und zwar hab ich seit geraumer Zeit ein PDA mit Navigation von Aldi und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Einziges Problem,

Die Halterung.

Dieses Ding wackelt im Auto herum dass es richtig stört und man kann dann gar nichts mehr erkennen.

Deshalb wollte ich wissen, ob ihr irgendwas kennt, das besser funktioniert??!!

Wenn möglich nichts das man festschrauben muss, da ich eigentlich keine Schrauben in mein Armaturenbrett schrauben will.

MfG

Thorsten

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. August 2005 um 18:25

Ich habe das gleiche Problem gehabt mit meinem PDA. Am Besten Du gehst mit deinem Navi mal bei nem Elektronik-Markt vorbei und schaust mal nach ner Saugnapf-Halterung von z.B. HAMA. Da kannst Du dann gleich vor Ort ausprobieren, ob das Ding wackelt oder richtig fest in der Halterung sitzt. Es gibt schon schöne Sachen für den PDA, jedoch ist so ne Halterung nicht ganz billig. Ich habe für meine gut 20€ gezahlt. Aber dafür wackelt jetzt nichts mehr.

Hoffe das Dr das weiterhilft.

berndws

am 11. August 2005 um 18:31

Also, ich habe meine PDA-Halterung an der linken A-Säule.

Die rechte untere Seite der Halterung liegt auf dem Armaturenbrett auf und die linke obere Seite stößt an die A-Säule. Und damit nichts quwietscht, habe ich noch jeweils eine kleine Ecke dünnes Gummi dazwischen gelegt.

Zusätzlich habe ich in dem Fach unten an der Lenksäule eine zweite Steckdose installiert, die ich über die Zündung laufen lasse, also kein Dauerstrom, wie die Originale. Da habe ich dann den PDA eingesteckt und das Kabel wunderbar hinter dem Armaturenbrett verlegt, damit es nicht so herum baumelt.

Und weil das Volvoradio ja neben dem CD-Player noch ein Cassettenteil hat, habe ich mir eine Adaptercassette besorgt, über die ich dann den PDA laufen lasse. Jetzt kann ich über die Radiolautsprecher die Navigationsansagen hören.

Kleiner Schönheitsfehler: Während der Navigation kann man halt kein Radio oder CD mehr hören.

Gruß

redrider

am 30. Oktober 2005 um 15:22

Hallo Hallo,...

wegen der Halterungen für PDA und Flachbildschirme kann ich Dir nur den Tipp geben unter www.brodit.se zu schauen!!!

Dagibt es für jeden Volvo den richtigen Halter ohne Klebefüße oder anderen Labberschnulli. Du brauchst immer einen Grundträger je nach Volvotyp und dann entsprechenden Zwischenträger je nach PDA oder Schirmtyp. Besonders bei schwereren Flachbildschirmen die gern mal mit den Kopf nicken ( wie bei mir )... verdecken auch keine Lüftungen und wichtige Schalter !!!

Viel Spaß damit... Lumpy

Hallo,

ich kann in jedem Fall eine Lösung empfehlen, die ich auch aus diesem Forum habe (finde den Link leider net mehr...)

Kauf Dir einfach eine Lederkonsole ohne Handyschale (kostet ca 30 €) bei Deinem Freundlichen und befestige anstatt einer Handyhalterung die Plastikschale von der Saugfußhalterung an dieser Lederkonsole (4 Schrauben). Kann ich sehr empfehlen, kaum Spiegelungen und Vibrationen mehr.

Gruß aus Bremen

PDA-Halterung

 

Ich kann nur den Tip von Lumpy bekräftigen. Ich habe eine Brodit-Halterung. Da wackelt nichts und ich mußte auch nirgends schrauben oder kleben. So viel ich weiß, baut Brodit nur Halterungen die sich irgendwo befestigen lassen, ohne bleibende Spuren zu hinterlassen. Sie werden also bei z.B. Lüftungsschlitzen eingeklemmt, so wie bei mir im Volvo V40.

Bis dann ...

Hannes

Hi

wie und wo kann ich die bestellen

bei mir geht da nix.

gruß

stefan

Hallo

wer hat so eine Halterung???

Brauch eine für V 40

wie und wo kann ich die bestellen

Gruß

stefan

Zitat:

Original geschrieben von wUBBEL

Hallo

wer hat so eine Halterung???

Brauch eine für V 40

wie und wo kann ich die bestellen

Gruß

stefan

Hallo,

ich habe meine Halterung bei Ebay ersteigert und bin super zufrieden. Kein Schrauben und Bohren, sondern einfach nur einklipsen und wackeln tut auch nichts.

Hier der Link dazu: http://stores.ebay.de/...hor_W0QQssPageNameZviQ3asibQ3astoreviewQQtZkm

Da bekommst du den Clip, der am Lüftungsgitter befestigt wird. Dazu brauchst du dann noch eine passende PDA-Halterung, die bekommst du hier aber auch, je nachdem was du für einen hast!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Servus

Jörg

am 8. Februar 2006 um 10:14

Hi!

Bestellt man dann den Clip auf der deutschen Seite (www.aiv.de) oder dann direkt bei www.brodit.se???

Weil bei AIV kann man nicht einfach online diesen Artikel beziehen!

Gruß

Andy

Hallo

hab meine hier bei Ebay gekauft und bin mehr als zufrieden.

siehe den Link von Skandiman weiter oben

Gruß Stefan

Hallo

hab meine hier bei Ebay gekauft und bin mehr als zufrieden.

siehe den Link von Skandiman weiter oben

oder der hier

http://www.ams-hagen.de/index.html

ich glaub das ist der selbe

Gruß Stefan

am 8. Februar 2006 um 13:04

Oh, vielen Dank für den Link!

...ist dort sogar noch günstiger...! :-)

In wie weit wird dann Klimatisierung beeinträchtigt, wenn man den Clip am linken Lüftungsgitter der Mittelkonsole anbringt???

Gruß

Andy

Zitat:

Oh, vielen Dank für den Link!

...ist dort sogar noch günstiger...! :-)

In wie weit wird dann Klimatisierung beeinträchtigt, wenn man den Clip am linken Lüftungsgitter der Mittelkonsole anbringt???

Gruß

Andy

Hallo Andy,

so wie ich das empfinde wird die Klimatisierung überhaupt nicht beeinträchtigt. Meinen Clip habe ich vor das mittlere Stellrädchen für Warm und kalt geschoben, so dass die beiden Düsen frei sind.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich das Navi noch etwas weiter vom Lenkrad weg habe und nicht immer mit den Fingern daran komme, wenn ich an den Scheibenwischerhebel will!

Hoffe diese Info hilft dir weiter!

Servus

Der Skandiman

am 9. Februar 2006 um 9:33

hi Skandiman!

Ok, wenn es so ist, dann habe ich keine Bedenken :-) !!!

Nochmals, vielen Dank für den Tipp!

 

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. halterung Navigationspda