1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Halterung Rücklicht gebrochen

Halterung Rücklicht gebrochen

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:46

Abend!

hab mal günstig Rücklichter geschossen.

Nun sidn die Teile da, aber eine der halterungen ist abgebrochen, schön sauber abgebrochen, sprich eigentlich ideal zu kleben.

Nun ist halt die Frage, ob dass überhaupt Sinn macht?

Bringts Kleben an der Stelle?

Halten auch 2 von 3 Schrauben?

Mein Ausrüstung beschränkt ishc auf Loctite, eine Heißklebepistole aber nur mit Dellen-aus-dem lack-zeih-kleber, und eine Rolle Tixo(Tesafilm)

Bitte um euren geschätzen Kommantar.

greetz

Der mit dem doofen Usernamen ;-)

Img-0354-1
Img-0350-1
Img-0353-1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Heiss machen mitm Lötkolben und beide Teile zusammenfügen, solange das Zeug noch flüssig ist.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:12

Und dann auf die schraube ein paar nm wenige drehen oder?

Brauch ich da nun auch neue Dichtungen?

Sorry hab da am Corsa noch nie gebastelt.

Oder kann man die originalen nehmen ??

keine Ahnung

nö brauchst keine neue dichtung da ist ja nix kaputt, machs so wie fate gesagt oder kleb die mit silikon oder ähnlichem fest...

mit nur 2 schrauben wird es zwar halten aber klappern...nicht so gesund für den scheinwerfer und auch nicht grade lebenserhaltend.

ja die schraube sollteste nicht zu fest ziehen...darfste bei plastik sowieso nicht :D hat ja auch nix zu halten...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:04

Ich mein nur weil da an denen jetzt keine art von Dichtung dran ist.

da sollte auch kein wasser rankommen, da die dichtung ja außenrum sitzt

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:10

alles klar, also originale ab und die auf die bestehende dichtug, fertig?

hehe...nee einfach alte ab und dann neue dran...die dichtung sitzt direkt am rücklicht außenrum und bleibt auch dran ;)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:18

Kapisch!

Weil wir grad dabei sind, die drei schraubenmuttern, gehen die runter und rauf ohne die ganze verkleidung runterzu fetzen?

Hab gelesen es geht ohne, is da was drann oder fällt da die mutter 100% in die Stoßstange?

ja klar kann passieren musste aufpassen, die untere schraube auf der beifahrerseite ist tückisch da die verkleidung da etwas vorsteht, aber mit ein bisschen gefummel ist das kein problem

Mach nen Tropfen heisskleber in die Nuss ;)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:23

wunderbar, danke! jetzt muß ich erstmal morgen das teil ankleben.

ich stell dann am Wochenende ein hübsches bildchen hier rein;-)

thx

edit: wenn noch wer nen Tip dazu hat, immer nur her damit.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

ja klar kann passieren musste aufpassen, die untere schraube auf der beifahrerseite ist tückisch da die verkleidung da etwas vorsteht, aber mit ein bisschen gefummel ist das kein problem

mach mal beim 5-türer die oberste los :rolleyes::D ..das scheißding hab ik bei den neuen rüllis gleich weg gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

mach mal beim 5-türer die oberste los :rolleyes::D ..das scheißding hab ik bei den neuen rüllis gleich weg gelassen.

:D

Überhaupt kein Problem, des Rätzels Lösung heisst Kardangelenk ;)

Deine Antwort