ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Halterung Tablet für Spacetourer

Halterung Tablet für Spacetourer

Citroën
Themenstarteram 13. September 2018 um 9:52

Hallo zusammen,

da die Suchfunktion nichts erbracht hat, jetzt dieser neue threat:

Ich möchte meinen Tablet PC mit einer Halterung in meinem Spacetourer montieren. Hierzu gibt es von Citroen folgenden Halter:

https://zubehoerkatalog.citroen.de/multimedia/tablet-halter.html

Hat ihn schon jemand montiert ? Falls ja, ist er gut ?

Gibt es preiswerte Lösungen ?

In Voraus schon mal vielen Dank.

Beste Grüße

Superpiet

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 16. September 2018 um 13:51

Na ?.....hat keiner Lust zu antworten ?

Servus,

ich habe den Halter nicht und habe auch (noch) keinen Spacetourer. Bin aber den Wagen letzte Woche Probe gefahren. Mit dem Halter verlierst Du das Ablagefach auf dem Armaturenbrett und das Ding sitzt wie auf den Bildern zentral vor dem Display des DIn Schachtes.

Für mich wären das die KO kriterien.

Google mal "Ipad Getränkehalter" o.ä. und Du bekommst so etwas angezeigt.

http://www.georgfrank24.de/...im-Getraenkehalter-fuer-Auto-KFZ-PKW-LKW

Interessant wäre nun heraus zu finden ob das Ding in der Halterung oben Links passt und stabil hält. Ggf. müsste man auch nach einem kurzen Arm dafür suchen (und finden).

Ansonsten gibt es noch, so meine ich, auch eine Art Schwanenhals, welche man ggf. unten am Armaturenbrett befestigt und dann seitlich zum Fahrer montiert/ausrichtet.

Die Frage ist ja auch wozu man es braucht bzw. nutzen möchte...

Themenstarteram 26. September 2018 um 15:55

Hallo Coestar,

danke für die Tipps. Ich will eine Camping navi App auf mein Tablett laden und damit navigieren. Du hast schon recht, ich verliere den Zugriff auf meinen Screen, auf dem ich regelmäßig die total blöde Start/stopp Funktion abschalte (der ST geht übrigens schon beim Anrollen an eine Ampel aus, nicht erst im Stand). Der Händler kann die Funktion nicht deaktivieren.

Die Schwanenhalslösung sieht auch nicht stabil aus. Ausserdem würde das Tablett meine Sicht behindern.

Mal sehen, was wir noch von den anderen Kollegen als Lödung reinbekommen.

Beste Grüße Superpiet

Zitat:

@superpiet schrieb am 26. September 2018 um 17:55:06 Uhr:

Der Händler kann die Funktion nicht deaktivieren.

Er "darf" es nicht. Laut meinem Wissen erlischt bei sowas die Betriebserlaubnis...

Es gibt auch Haltungen die an das Cockpit oder an das Sitzgestellt des Beifahrersitzes geschraubt werden. Einfach mal Googlen.

Jemanden zu finden der den Halter nutzt ist wohl ein 6 ´er im Lotto. Wenn überhaupt vielleicht Handwerker oder Lieferfahrzeuge und die treiben sich hier wohl eher nicht herum.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber hat dein ST kein CarConnect oder wie das heißt? Das müsste doch wie Apple CarPlay gehen und dann sollte auch eine Kartenfunktion möglich sein (wie gesagt, noch nicht selber ausprobiert).

Themenstarteram 27. September 2018 um 7:08

..habe ich schon mit meinem Android Smartphone (Moto G4) ausprobiert.

- App "Android Auto" auf das G4 laden

- G4 mit USB Kabel in USB slot rechts neben der Klimaautomatik verbinden

- den Inst- Anweisungen folgen.

ABER: bei Nutzung von z.B. Googlemaps wird der Bildschirm im Auto mind. zu 50% von dem "grünen" Bildausschnitt von Googlemaps , der die Strasse und die Richtung anzeigt, verdeckt. Die eigentliche Karte mit der Route belegt nur max. 50% der Bildschirmes.

Also befestige ich mein G4 mit einer Halterung am Lüftungsgitter und nutze Googlemaps direkt.

Andoid auto ist also hier nicht zu empfehlen.

Beste grüße

Superpiet

Also ich finde die von Superpiet vorgestellte Originallösung

 

https://zubehoerkatalog.citroen.de/multimedia/tablet-halter.html

 

vielversprechend. Der Halter soll ja vollständig klappbar sein...evtl. kann man ihn leicht höher schieben um das Radio-Display doch sehen und benutzen zu können.

Ist vielleicht auch ein guter Platz um mal Nachrichten und TV am iPad zu schauen....(natürlich nicht beim fahren um Diskussionen hier zu ersparen ;-)

Um was für ein Tablet soll es sich denn handeln?

Hast du dir mal die Halter von Brodit angeschaut? Da gibt es für den Spacetourer auch einen der über der linken Lüftungsdüse montiert wird.

Hab ich leider nicht gefunden, welchen meinst du ?

Themenstarteram 4. März 2019 um 13:11

Ich denke, er meint diesen hier ?

https://www.handytreff.de/...it~PB~2019~PH~Citroen~PM~SpaceTourer.html

Ich werde da mal anrufen, da es sich für mich nicht erschließt, wie da ein Tablet halten soll.

Beste Grüße

superpiet

Zitat:

@superpiet schrieb am 4. März 2019 um 14:11:35 Uhr:

Ich denke, er meint diesen hier ?

https://www.handytreff.de/...it~PB~2019~PH~Citroen~PM~SpaceTourer.html

Ich werde da mal anrufen, da es sich für mich nicht erschließt, wie da ein Tablet halten soll.

Beste Grüße

superpiet

Das ist die Montageplatte.

Auf diese Platte kommt dann die individuelle Halterung (d)eines Geräts.

Ich habe eine ähnliche Halterung im SKoda meiner Frau. Die Dinger sind passgenau und gut.

Ich würde den BR.855299 nehmen, da man mit dem großen Navi ja Apple Car Play usw. hat und diese aber nur mit USB. Der USB Anschluss ist rechts vom Fach, sodass ich kein Kabel vor dem Display haben möchte und auch keins vor dem Tacho entlang haben möchte....

von der firma"trust" gibt es eine gute halterung, verwende ich auch für mein 10zoll tablet welches mein navi ist. kostet ca 12 euro....

Haste ein link? Das wäre klasse :-)

War auch vor 3 Wochen im der Autobild im Tst und war der Preis Leistungssieger...

Tabletholder-2
Tabletholder3
Deine Antwort
Ähnliche Themen