ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Haltet ihr das für Fair ?

Haltet ihr das für Fair ?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 20:29

mir ist am samstag jemand auf das parkende auto gefahren.

Heute habe ich den kostenvoranschlag von einen lackierbetrieb erhalten des würde ca. 1200 € kosten

ich hab ihm angeboten er soll mir 600 € geben dann ist das aus der welt und er braucht es der versicherung nicht melden, hat mich halt gefragt ob es ohne versicherung geht.

ist es dann okay wenn ich ihn vor die wahl stelle entweder über versicherung oder privat zu begleichen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sony150

mir ist am samstag jemand auf das parkende auto gefahren.

Heute habe ich den kostenvoranschlag von einen lackierbetrieb erhalten des würde ca. 1200 € kosten

ich hab ihm angeboten er soll mir 600 € geben dann ist das aus der welt und er braucht es der versicherung nicht melden, hat mich halt gefragt ob es ohne versicherung geht.

ist es dann okay wenn ich ihn vor die wahl stelle entweder über versicherung oder privat zu begleichen?

hallo

:confused::confused::confused::confused:

 

der lackierbetrieb sagt 1200,-€,wenn die versicherung diesen betrag annimmt,weil ohne gutachten,dann auszahlen lassen,das macht dann ohne mwst. 972,-€,den betrag auszahlen lassen und einen günstigen lackierer aufsuchen und den schaden beheben lassen,für den rest.........

 

MFG

 

 

Ohne Versicherung würd ich nur machen, wenn du den Unfallgegner gut kennst und ihm deshalb entgegen kommen willst.

Wenn du den Schaden nicht reparieren lassen willst, hast du dann immerhin 1000 Euro verdient.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 20:40

na gut ich kenn ihn nicht wollte ihn halt entgegen kommen

aber wenn er die 600 nicht annimmt und auf blöd macht, kann ich doch zum anwalt gehen und der soll des mit seiner versicherung klären oder?

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Ohne Versicherung würd ich nur machen, wenn du den Unfallgegner gut kennst und ihm deshalb entgegen kommen willst.

Wenn du den Schaden nicht reparieren lassen willst, hast du dann immerhin 1000 Euro verdient.

selbst bei einen guten freien lackierbetrieb sollte das blanke lackieren der stosstange nicht mehr als 350,-€ kosten,sofern natürlich nicht etwas an der karrosse oder an der stosstange kaputt ist;)

hab für meine zenderfrontstosstange lackieren mit komplett aufpolieren und innenraumreinigen gerade mal um die 350,-€ bezahlt;)

 

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von sony150

na gut ich kenn ihn nicht wollte ihn halt entgegen kommen

aber wenn er die 600 nicht annimmt und auf blöd macht, kann ich doch zum anwalt gehen und der soll des mit seiner versicherung klären oder?

Keine Sorge, wenn er den Schaden verursacht hat, dann bekommst Du Dein Geld. Dafür brauchst Du keinen Anwalt. Ich hatte schon erlebt, dass die Versicherung großzügig ohne Anwalt reguliert hat und es mir auch so deutlich zu verstehen gegeben hat.

Also, beißt er nicht sofort an, dann gehe direkt an die Versicherung. Der Geschädigte kann der Versicherung den Betrag auch zurückzahlen, wenn er es möchte.

Zitat:

Original geschrieben von sony150

na gut ich kenn ihn nicht wollte ihn halt entgegen kommen

aber wenn er die 600 nicht annimmt und auf blöd macht, kann ich doch zum anwalt gehen und der soll des mit seiner versicherung klären oder?

ich würd da niemanden entgegenkommen,frei nach den motto,"was geht mich fremdes leid an"(vorsicht sarkastisch gemeint)!!

da hab ich schon genug sch**ss erlebt,versicherung(en) informieren->kostenvoranschlag von der werkstatt einreichen->falls dies nicht reicht,gutachter ranholen von de(r)n versicherung(en)->schadenswert auszahlen oder reparieren lassen,fertig!

um dem ganzen noch etwas nachdruck zu verleihen,würd ich auf jeden fall meinen anwalt mit einschalten,da solchen leuten im nachhinein noch die dollsten sachen einfallen,um dich in die pfanne zu hauen

MFG

 

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 20:54

ich bin halt mal großzügig und wollte ihn entgegen kommen, glaube würde sich jeder mal freuen der halt schuld hat.

morgen will er sich melden und da will ich ne antwort entweder wir klären es unter uns oder über seine versicherung die 2 möglichkeiten lass ich ihm.

finde ich fair

wenn du es sowieso so machen willst,warum fragst du dann hier nach:confused::confused::confused:

ich sage für meinen part,ich regel nichts mehr über guten willen und privat,bin 2x auf die schnauze gefallen damit,da führt bei mir kein weg mehr rein!

 

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von sony150

ich bin halt mal großzügig und wollte ihn entgegen kommen, glaube würde sich jeder mal freuen der halt schuld hat.

morgen will er sich melden und da will ich ne antwort entweder wir klären es unter uns oder über seine versicherung die 2 möglichkeiten lass ich ihm.

finde ich fair

ja, sony, das ist SEHR fair und vielleicht hast Du selbst auch mal das Glück, dass Dir jemand so entgegen kommt. Mir ist es schon 2x passiert.

Versuche es einfach. Kommt er Dir dumm, hast Du alle Möglichkeiten locker an mehr Geld zu kommen.

Ob ohne Anwalt, oder mit. Sollte Dir die Versicherung nämlich auch dumm kommen, dann ist ein Anwalt unvermeidbar. Ich persönlich würde es aber erst einmal ohne versuchen. Kannst Du immer noch machen, wenn Du das Gefühl hast, man will Dich veräppeln. Meine Erfahrung ist auch, dass es ohne Anwalt deutlich schneller mit der Regulierung geht, aber das hängt natürlich von der Versicherung ab.

Ich finde Deine Einstellung gut!!!

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 21:14

also kann ich mich als unfallopfer auch bei der gegnerischenversicherung melden oder?

und wie ist das wenn der unfallgegner sich bei seiner versicherung den unfall noch nicht gemeldet aht?

Zitat:

Original geschrieben von sony150

also kann ich mich als unfallopfer auch bei der gegnerischenversicherung melden oder?

Ja.

Zitat:

und wie ist das wenn der unfallgegner sich bei seiner versicherung den unfall noch nicht gemeldet aht?

Dann ist er damit gemeldet.

am 14. Juli 2009 um 21:25

Ruf den Zentralruf der Autoversicherer an

0180 – 25 0 26 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz der Telekom. Abweichende Anrufkosten aus dem Mobilfunknetz möglich)

Dort sagst Du denen Das Kennzeichen des Unfallverursachers und wirst direkt zur Versicherung durchgestellt und kannst Deinen Schaden bei Seiner Versicherung melden.

Grüße

am 14. Juli 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Ruf den Zentralruf der Autoversicherer an

0180 – 25 0 26 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz der Telekom. Abweichende Anrufkosten aus dem Mobilfunknetz möglich)

Dort sagst Du denen Das Kennzeichen des Unfallverursachers und wirst direkt zur Versicherung durchgestellt und kannst Deinen Schaden bei Seiner Versicherung melden.

Grüße

Jetz fahr ich 6Jahre Auto und hör davon das erste mal :D Danke! Dachte im extremen Streitfall müsse man dann über die polizei gehn um an dessen versicherung zu kommen.

am 15. Juli 2009 um 7:52

Ich fahr grad mal 5 Jahre.

Und hatte schon allein am C-Corsa 4 Unverschuldete Unfälle... Naja, hatte das dann beim ersten Unfall direkt von der Polizei gesagt bekommen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Haltet ihr das für Fair ?