- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Haltet ihr es für Sinvoll ?
Haltet ihr es für Sinvoll ?
Tja wollt mir ne Neue Karre zulegen und wer wüsste darüber wohl besser bescheid als ihr. , ich wahr hier schoinmla REG. aber leider Name und PW vergessen.
Jedenfalls wollt ich mir gerne ein Audi 100 Quattro zulegen .
ich habe aber momentan einen VW Golf 3 ( 75 Ps)
Der Audi sollte dann etwas über 100 Ps haben und der hat höchstwahrscheinlich keinen G-Kat.
Wer kennt sich da so aus in Sachen Steuern und Vers aus.
Um wieviel wird das wohl alles teurer sein ?
Ökonomisch gesehen sicher eine Verschlechterung aber Allrad rulez und ich wollte seid ich denken kann en Audi haben.
Was spricht für einen Audi 100 ?
Was würdet ihr mir raten ?
währe sehr dankbar wenn ihr mich beraten könntet weil mein Vater sagt ich bin bescheuert braucht mehr sprit usw aber ich will ein Audi.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Na ja, grundsätzlich ist es entscheidend wieviel man fährt. Wenn Du unter 10Tkm/Jahr fährst, dann ist es denke ich nicht so bedeutend, ob ein Auto 8 oder 11L/100km verbraucht. Was anderes aber ist wenn man 40-50Tkm/Jahr macht.
Desweiteren was die Kfz-Steuer und Versicherung angeht:
Kfz-Steuer wird sicherlich höher. Kannst unter www.kfz-steuer.de ausrechnen. Euro1 oder Euro2(wenn Du Glück hast).
Versicherung hängt von Deiner SF-Klasse ab. Kann man pauschal nicht sagen.
Was das Auto an sich angeht, kann ich Dir leider nichts sagen - mit diesem Modell kenn ich mich nicht aus. Aber ein schönes und geräumiges (ich würde an Deiner Stell den Avant nehmen) Auto ist es allemal.
Hast du schon einen in Aussicht oder warum sagst du, dass er wahrscheinlich keinen G-KAT haben wird?
Was für ein 100er soll es denn werden? Typ 44 oder C4? Oder noch ein anderer? Bzw. was willst du ausgeben? Sonstige Wünsche oder Vorstellungen?
Empfehlenswertes Modell :
Audi 100 2.3 Quattro. (Egal ob C4 oder Typ 44).
Ausgeben will ich max 4000 € habe aber noch keinen in Aussicht , ich habe nur mal bei Mobile gegukt und die meißten hatten glaube keinen G-Kat bzw da stand nicht dass die einen haben.
audi 100 quattro
Sicher keine schlechte Wahl, man(n) sollte aber sichergehen, dass die Kraftverteilung, Getriebe und Antriebsstrang i.O. sind. Kann nämlich im Falle eines Falles ein mächtiges Loch reißen, das Verteilergetriebe soll angeblich ca. 6000,00 lustige Euro verursachen hab ich gehört.
MfG audipapa
ohne kat halte ich für nicht sinnvoll, KFZ Steuer wird nächstes Jahr ganz böse erhöht....
Zitat:
Original geschrieben von Matttt
Ausgeben will ich max 4000 ? habe aber noch keinen in Aussicht , ich habe nur mal bei Mobile gegukt und die meißten hatten glaube keinen G-Kat bzw da stand nicht dass die einen haben.
Also für 4000,- bekommt man doch C4's. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die keinen G-KAT haben, so "neu" wie die sind. Und wenn da nix stand, dann werden die höchstwahrscheinlich einen haben. In solchen Fällen fragt man am besten mal den Verkäufer.
Jo ich suche am besten auch nach c4 habe zwar nicht so die Ahnung aber wenn ihr sagt c4 ist gut dann passt das schon.
Am besten kaufe ich eh beim Händler , da gibts ja meist oder immer ???? 1 Jahr Garantie wahr bei mein jetzigen Golf auch so 1 mal Zylinderkopfdichtung und 1 mal Öldruckschalter im Arsch und beides um sonst wieder fertig gemacht.
Nach 1 Jahr kann man doch ganz sicher sein , dass es keien Versteckten Mängel gibt.
Meist ist es aber keine Garantie, sondern nur eine Gewährleistung, dass beim Kauf keine Mängel vorhanden waren.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Händler oft mehr bescheissen, als Privatleute. Die "beseren" Autos werden meist privat verkauft. Man sieht dem Verkäufer schon meist an, was das für ein Typ ist und mit einem Fachmann an der Seite, der sich den Wagen genau anssieht, ist man auf der sicheren Seite.....und spart nebenbei noch eine menge Geld
Ähmm bfrauche mal Hilfe , ich habe bei Steuern gegukt .
Ja ähh euro 1 wird ja kaum einer haben oder ???
Dann würde ein Audi 100 allermaximal bei 200 €\Jahr liegen.
Was macht nochmal die Versicherung aus , Hubraum doch auch oder nicht.
Ich denke mal, daß der C4 schon die Euro 1 Norm erfüllt.
Die Versicherung hängt überhaupt nicht vom Hubraum ab.
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Die Versicherung hängt überhaupt nicht vom Hubraum ab.
Indirekt schon........viel Hubraum -> (meist) etwas mehr PS -> höhere Versicherungskosten
Versicherungskosten kannst du in dem Onlinerechner "deiner" Versicherung nachrechnen!
Die C4's werden alle mindestens Euro 1 erfüllen. Das macht dann in diesem Jahr pro 100ccm ca. 10,- . Im nächsten Jahr werden es ein paar mehr werden. Man kann sich aber auch noch einen KLR einbauen. Damit bekommst du den Wagen auf Euro 2 oder E3 Norm.
Jetzt mach dir mal um die ganzen Steuerkosten nicht nen dicken Kopf! Zeig uns lieber mal ein paar Audi 100 mit Quattro, die dir gefallen
Hier is einer
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111136224475&top=2&
Der Link geht irgendwie nicht bei mir ansonsten einfach bei Mobile nach :
Audi 100 quattro c4 Preis bis 4000 € suchen da stehen dann 2 und den Schwarzen mit 80 tkm find ich gut.
Moin!
Der sieht doch gut aus! Aber mit 2,8l Hubraum sind das ab nächstem Jahr bei Euro 1 ca. 420€ Steuern, glaube aber, der hat schon Euro 2, also entsprechend weniger.
Ansonsten ein schönes Auto, erste Hand, NR, gute Aussattung und Top-gepflegt.
Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir den holen!
MfG Schütti