ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Haltet mich nicht für irre: Spendenaufruf für unseren Unglücksraben Esperados

Haltet mich nicht für irre: Spendenaufruf für unseren Unglücksraben Esperados

Themenstarteram 15. April 2003 um 23:41

Hallo an alle!

Ich weiß, jetzt werden viele sagen: Ist der noch ganz dicht? Auf der Welt verhungern so viele Kinder, sind die nicht wichtiger?

Leute, es tut mir leid, ich hab mich das auch gefragt als im vorigen Jahr mit immensem Aufwand (Hochseerettungsboote etc.) ein verirrter Delfin aus der Ostsee bugsiert wurde. Ob´s geklappt hat weiß ich gar nicht, aber gekostet hat´s ne Menge. Mit dem Geld hätten sicher auch hunderte Menschen vor dem Hungertod bewahrt werden können.

Aber egal. Ich hoffe es haben einige von Euch den Threat "fahrt vorsichtig" von "Esperados" gelesen: http://www.motor-talk.de/t91284/f147/s/thread.html Ich hatte ihm angeboten, die Unfallbilder ins Netz zu stellen, da ich das sowieso beruflich mache. Dabei ist mir das Bild Nr.4 (Link siehe unten) aufgefallen. Ich vermute, das ist sein Gesicht in der Scheibe - sicher aus Versehen passiert - und es spricht Bände. www.graffic.de/esperados Und wenn ich mir dann nochmal den Threat durchlese (Vollkasko zum 31.3.2003 gekündigt, dem Sensenmann von der Schippe gesprungen) komm ich ziemlich ins Grübeln.

Wozu ist nun das Internet gut? Ich lese hier fast jeden Tag in diesem Forum und habe schon viele gute Tipps gefunden. Und mußte noch nie was dafür bezahlen. Den Webmastern sei Dank :-). Was haltet ihr davon "Esperados" zu helfen?

@Esperados: Wenn Du einverstanden bist und Deine Kontonummer hier veröffentlichst, spende ich Dir (ohne Dich zu kennen) per Telebanking 50,00 €.

Nun könnt ihr mich wirklich für plemplem erklären: Schließt Euch mir an - und wenn´s nur 5,00 € sind. Ich bitte Euch einfach darüber nachzudenken ob es nicht jeden von uns jeden Tag treffen kann. Und wenn es ihm hilft, seinen Schock zu überwinden, tu ich es gern.

Grüße - sniper09

 

P.S.: Dies ist keine krummes Ding, wie sicher Einige vermuten werden, ich sende jedem bei Bedarf meine komplette Adresse. Aus dem Link zu den Bildern ist es außerdem leicht möglich, meine Daten rauszukriegen. Das nehme ich in Kauf.

Hier sind die Bilder: www.graffic.de/esperados

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. April 2003 um 3:55

das ist echt verdammt sehr lieb von dir Sniper.. echt sehr Lieb... mir verbleiben die worte und gleichzeitig weiss ich nicht was ich sagen soll... mir stehen echt die tränen in den augen... ich zittere jetz weil mich das schon ziemlich getroffen hat was du geschrieben hast.....

 

ich kann euch meine kto nummer geben .. das ist echt lieb...

nehmt es mir aber nicht übel das soll auch nicht wie eine aufforderung klingen....

KTO:188169-303

BLZ:250 100 30

...

oh man ich weiss echt nicht was ich schreiben soll..

DAnke echt... erwarten tuhe ich nichts .. dann kommt sowas ist echt sehr nett

am 16. April 2003 um 3:58

sorry ich bins nochmal.. fahre jetz zur arbeit....ich denke wenn ich wiederkomme werd ich nochmal was dazu schreiben... auch wenn meine gedanken nicht ganz bei euch ist.. seit ihr jedoch ein grosser teil davon.. wegen der sache...

sorry..

am 16. April 2003 um 6:43

Holla die Waldfee!

Das Auto sieht ja echt übel aus!

Also ich hatte schonmal nen Unfall und weiss wie man sich jetzte fühlt!

Also ich geb gern n paar Teuros dafür, weils wirklich jeden mal treffen kann!

Ne Gute Idee Sniper!

Themenstarteram 16. April 2003 um 8:43

@Esperados: Die Kontonummer mit einem Strich in der Mitte? Normal sollte die eigentlich immer 10-stellig sein, ohne irgendwelche Zeichen. Kannst Du das vorsichtshalber nochmal prüfen? Nicht daß das Geld irgendwohin geht...

Die BLZ gehört zur Postbank Hannover, wenn ich richtig liege.

Greetz - sniper09

finde ich auch.

Ich wuerde auch gerne helfen.

frage mich nur wie ich aus Italien was ueberweisen kann. Bei der letzten ueberweisung nach D hat die Bank mir 23€ Spesen abgenommen. Muss mich mal erkundigen.

Manu

am 16. April 2003 um 12:52

Hallo , komme gerade von der Arbeit..

lese die beiträge.. naja hier nochmal

meine

KTO:188169303

BLZ 250 100 30

Postbank Hannover..

das mit zehnstellig stimmt glaub ich aber das macht die bank selber ich glaube dann kommt eine 0 vor dem 188..

aber wie oben beschrieben stimmt sie.

leider weiss ich immernoch nicht was ich richtig sagen soll..

Rein der gedanke von dir ist schon sehr nett und aufbauend.

Themenstarteram 16. April 2003 um 13:27

So, meine 50 Euronen sind durch. Bin gespannt wieviel zusammenkommt. Für ein Auto wird´s garantiert nicht reichen, dafür sind wir hier sicher zu wenige. Aber egal, ich denke es hilft so oder so. Faßt Euch ein Herz.

Greetz - sniper09

Hallo ich hab zufällig diesen Thread gefunden.

Das sind ja grausame Bilder ...

Mir fehlen echt die Worte. :(

Das mit dem 31.3. macht die Sache noch tragischer finde ich.

Mein aufrichtiges Beileid. Wenn man auf diese Weise und bei DEN Straßen ein Auto verliert... das kann jeden treffen jeden Tag. Und ein schönes Auto wars obendrein (auch wenn ich keinen VW hab).

Aber wenigstens läufst Du nicht mit dem Kopp unterm Arm herum, sondern wirst hoffentlich gesund.

Wenn niemand was dagegen hat, eine Spende auch von mir.

cheerio

am 16. April 2003 um 14:48

Es wäre eventuell vom Vorteil wenn da noch der Empfängername steht, weil wenn was an der Nummer nich stimmt, hat die Bank da nen Anhaltspunkt

Themenstarteram 16. April 2003 um 15:06

@FNBalu: Ich hab bei Empfänger "Esperados" eingetragen. Das sollte eigentlich ankommen.

@Esperados: Mit dem Namen das mußt Du selbst entscheiden. Ich kenne Deinen Namen aus der Email mit den Fotos. Er klingt nicht sehr deutsch :-), für mich spielt das aber keine Rolle. Naja, mach wie Du denkst.

sniper09

 

Achso, eh ich´s vergesse: Schreibt auf den Einzahler Euren Nickname. Die Liste der Spender werde ich unter den Fotos veröffentlichen www.graffic.de/esperados - wenn ihr nichts dagegen habt. Nur die MotorTalk.de Alias-Namen, keinen Betrag etc..

Esperados, Du müßtest mir die Nicknames der Spender mal mitteilen, sobald was eingeht. Mann das ist ja komplizierter als ich dachte.

jo, Bilder sehen nich gerade nett aus.. kenn sowas aber, mein Kumpel hat seinen VR6 auch mal in der Luft gedreht nachdem er an einem Findling abgehoben ist... beim Aufprall hats dann die komplette Achse durchgebrochen und die Reifen samt Bolzen rausgeschossen!

Sah auch nich so lecker aus...

Aber der sieht doch vorne gar nicht soo übel aus. Also der Motor könnte doch evtl. noch funzen, oder?? Bin da nich so der Experte, aber rein gefühlsmäßig..?!?!?

MfG Timo!

am 16. April 2003 um 18:28

klar kann ich die namen also nicks dir nennen ..

..

das ist echt lieb...

zum motor.. ich habe ein foto gemacht die motorhaube konnte man nicht öffnen.. und das waren nicht alle fotos nur ein paar.. der motor ist hin wurde heute vom VW bestätigt.. habe hier ziemlich viel papierkram. etc.. naja verständlich zum Teil.

die Kto stimmt habe sie mehrmals überprüft @ sniper..

Danke nochmal an alle Echt sehr sehr nett.. obwohl ihr mich nichtmal kennt etc.. ich weiss garnicht wie ich meine dankbarkeit euch zeigen könnte.. aber da lass ich mir was einfallen..

Servus,

nur so als Tip, wenn der Empfängername nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt, kommt evtl. die Überweisung zurück.

Themenstarteram 17. April 2003 um 12:16

Der Empfängername muß stimmen? Mist.

Hoffe, das meine Überweisung nun nicht zurückkomt. Von meinem Konto ist es jedenfalls schon runter.

Hmm Esperados, das wird jetzt immer komplizierter. Am besten wir warten, ob das Geld bei Dir eintrifft. Oder Du schreibst halt hier nochmal komplett Deinen Namen und Deine Bankverbindung. Keine Ahnung ob das dann aber jemand irgendwie mißbrauchen kann.

Also, daß ich hier sowas ins Leben rufe und dann wird´s so schwierig tut mir leid, eine Spendenaktion mach ich nicht jeden Tag.

Haben wir einen Bänker unter uns, der verbindlich sagen kann ob bei einer Überweisung der Name des Empfängers auf dem Einzahlschein mit dem des Kontoinhabers unbedingt übereinstimmen muß? Kann ich nicht einfach Betrag X an "Esperados" überweisen?

Gruß - sniper09

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Haltet mich nicht für irre: Spendenaufruf für unseren Unglücksraben Esperados