1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. hammer XENON

hammer XENON

Opel Speedster A
Themenstarteram 13. Januar 2005 um 11:17

hallo

hätte mal ne frage.....

ich fahre ein astra G Cabrio 2,2 16v. und habe die normalen halogen scheinwerfer... möchte aber auf xenon umrüsten.... wo finde ich xenon oder BI-xenon die auch brauchbar sind...

gibt es die auch als schwarze version (wie meine jetzigen sind)

reinigungsdüsen habe ich, und wie sie das mit der leuchtweiten regulierung aus??

danke euch

cu phil

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Januar 2005 um 13:15

Hi PhilIbleed,

Opel verbaut im Carbio Xenonscheinwerfer (keine Bi-Xenon). Die wirst du sicherlich da ordern können, nur wie es mit dem Umbau aussieht, da habe ich leider keine Ahnung. Die Scheinwerfer sind aber auch auf jeden fall abgedunkelt.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 14:54

danke erstmal...

hätte ja auch xenon einbauen lassen, aber die gab es leider nicht von anfang an...

gibt es im net einen zubehör versand oder so was in der art, wo man sich die dinger kaufen kann...

am 13. Januar 2005 um 16:38

Also alles was man ab Werk bestellen konnte, kann man auch nachrüsten, ist immer nur eine Frage des Aufwandes ;).

Für mich stellt sich nur die Frage: Warum? Schon mal drauf geachtet, wieviele Autos einäugig rumfahren? Darunter auch ein großer Teil mit Xenonscheinis. Und ne Reparatur von diesen Dingern ist nicht günstig, also lass ich das lieber...

Ich geb dir nen guten Tipp per PN...

@ leuchte

Wo hast du den einäugige Xenon`s gesehen??

Bin schon 85Tkm gefahren und hab noch keinen gesehen!

am 14. Januar 2005 um 19:45

Hier bei mir in München gestern erst ein neuer 7er BMW, dann auch auf der Landstraße, jedenfalls zu genüge. Und da mir ein Fall bekannt ist, bei dem ein Scheini kaputt war, dieser oder die Ersatzteile dafür nicht mehr lieferbar waren (so genau weiß ich es auch nimmer), musste gleich alles getauscht werden.

Deshalb lass ich des lieber, is meine allgemeine Einstellung. Wenn die neue Technik noch zu sensibel oder ausfallträchtig ist, tendiere ich zum Altbewährten.

am 15. Januar 2005 um 8:49

ich hab den direkten vergleich. meine mutter hatte erst ein Astra G Cabrio mit xenon und nach nem totalschaden nun eins ohne xenon.

der unterschied ist deutlich erkennbar. ich würd bei dem auto NIE auf xenon verzichten da das ein super licht ist echt klasse. und in 2 jahren ging auch Kein Brenner oder sonst was kaputt

am 23. Januar 2005 um 11:37

ein freund fährt einen Audi A6 mit Xenon und das ist schon der Hammer und er würde es auch niemehr missen wollen.

am 31. Januar 2005 um 21:01

Ich fahre mein Cali16V mit echten Xenon, sind original von GM. Kannst du dich bei jedem Opel Vertragshändler schlau machen. Aber vorsichtig beim Einbau, unbedingt Batterie abklem´men und Kabel gut isolieren. Da kommen nämlich 15000 Volt Starkstrom an ;-) also, viel Glück!

MfG Bs-Cali C20XE

@BS-Cali: Ich hab mal deien Frage kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da von GM zum Nachrüsten für den Cali gibt....denn wo der gebaut wurde gabs das noch gar nicht,bzw lasse ich mich gerne eines besseren belehren,aber wäre der tech.Aufwand nicht zu groß was vom Gesetzgeber gefordert wird,Automatische-Höhenkontrolle,Scheinerferreinigungsanlage..etc...Kann mir nicht vorstellen das das vom Tüv für den VCali freigegeben ist oder???

am 4. Februar 2005 um 18:42

Hallöchen Cali QP, sorry für die verspätete Antwort, war auf Geschäftsreise.

Demzufolge hast du schon recht mit der automatischen Höhenregulierung und der Scheinwerferreinigungsanlage. Hab nen guten Tüvmann der bisher alles eingetragen hat.

Wenn es eingetragen ist, kann eben niemand mehr was dagegen sagen nech!!!

Die Xenon sind eigentlich auch nicht für Calibra, sondern von irgend nen anderen Opel Modell.

Ist doch egal, passt und funktioniert auf jeden Fall Klasse.

Bei Gelegenheit kann ich dir ja mal Bilder rüberschicken vom Einbau und wenn das Ablendlicht angeschaltet ist wenn du möchtest. Mache mich mal schlau, wo man die Xenon m iktlerweile bekommt.

Bis dahin :-)

Bs-Cali C20XE

Das mach mal schicke mal Bilder...bzw stelle paar ins Netz....Aber wenn das Eingetragen ist,ist dies nicht Grundsätzlich ein Freifahrschein sag ich mal...einemm Bekannten ist auch der wagen stillgelegt worden obwohl alles Eingetragen war...so viel zu dem Thema..

UPPs...

Uppps...meine natürlich kein "Freifahrtschein"...denn vom Gestzgeber wird doch ausdrücklich diese Technische Novum verlangt...Nur so is der ordentliche Betrib erlaubt,dies wiissen doch auch die Jungs von der Rennleitung..ne...

am 11. Februar 2005 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von BS-Cali C20XE

Hab nen guten Tüvmann der bisher alles eingetragen hat.

Was meinst wohl, wielange der noch seinen Job haben wird??!! Kenne 3Prüfer, die es mal waren. Bei denen hat man auch alles eingetragen bekommen, jetzt sind sie aufgeflogen...

Zitat:

Wenn es eingetragen ist, kann eben niemand mehr was dagegen sagen nech!!!

Und ob da jemand was dagegen tun kann. Wenn ne Mängelkarte bekommst oder sogar mit der Polizei zu deren TÜV darfst, dann wird es wohl übel aussehen, wenn es nicht ordnungsgemäß gemacht wurde...

Zitat:

Die Xenon sind eigentlich auch nicht für Calibra, sondern von irgend nen anderen Opel Modell.

Also nur das Innenleben umgebaut, oder wie?? Ist denn dein Calibrascheinwerfer auch für Xenon zugelassen??

Zitat:

Ist doch egal, passt und funktioniert auf jeden Fall Klasse.

Tolle Einstellung, fahre mal hinter mir im Dunkeln, dann weißte wie Klasse das sein wird...

Auch wenn ich mir jetzt Feinde gemacht haben sollte ... ! Es ist meine Meinung über Leute, die so """ Leichtsinnig und Egoistisch """ an die Sachen ran gehen und dabei vielleicht auch noch andere Verkehrsteilnehmer gefährden... !

Immer nach dem Motto, hauptsache irgendwie TÜV druff... schon tolle Einstellungen

hi BS-Cali,

also das stimmt so nicht.

Wenn es dir auch ein Prüfer Eingetragen hat kannste echte Probleme kriegen,wenn die brenner nicht für den cali sind.

denn es geht darum das der scheinwerfer mit dem dazugehörigen Leuchtmittel eine Typengenehmigung haben muss.

Alles andere ist kokolores.

und den scheiss bei ebay kannste eh kicken.

Also ich würds nicht machen,Versicherungschutz und so

Deine Antwort