Hammerite oder Heizkörperlack für Bremssättel???
Hi Leute,
ich hab meine Bremssättel zwar schon rot lackiert (länger her, damals mit Spraydose), glänzen zwar auch noch, aber ich möchte die Sättel dieses Jahr in gelb lackieren.
Gibt es Hammerite oder Heizkörperlack in gelb?
Hab die SuFu schon gequält, die beiden oberen Produkte werden immer empfohlen, aber welches ist besser/günstiger/hält länger und das wichtigste, das muss es in gelb geben ???
Danke.
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Wieviel PS bringt das Bremssattel-Anmalen?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Nimm doch den Lack,den du in rot genommen hattest und kauf den in gelb.Hat doch gehalten,oder?
Greetz
Cap
hab seit paar jahren hammerite drauf... blättert nicht ab und hält... ist zwar bisi dreckig und müsste aufgefrischt werden aber ansonsten ok
Warum nimmst du nicht gleich Bremssattellack?
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
kost unnötig mehr
Na kauf mal ne Dose Hammerite, der Bremssattellack kostet nicht mehr...
Und ich hab meine Sättel auch angestrichen, (weil ich sie eh zum Regenerieren zerlegt hatte) aber nicht rot oder gelb, sondern schwarz.
Und das sieht m.M.n. wesentlich besser aus also der übliche Rost...
Einen Leistungszuwachs konnte ich aber nicht feststellen
ich hab 2 riesige töpfe daheim stehn. haben zusammen weniger wie bremssattel lack gekostet.
mich hat der rost auch genervt..deswegen unauffällig in blau lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
kost unnötig mehr
Jup,und ist auch nichts anderes

Hab auch bald Hammerite druff,meine jetzigen sind mit rotem Heizungslack behandelt.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Bei mir hats glaub ich so 50 PS gebracht

Hast Recht,Rostlook schaut besser aus

vergiss es.es gibt bei uns im baumarkt für 12 euro spraylack für bremssättel in gelb.nur bei dem zeug ist kein härter dabei.sobald man einen hebel ansetzt beim ausbau ist die farbe ab.versuch es mal mit foliatec
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nimm doch den Lack,den du in rot genommen hattest und kauf den in gelb.Hat doch gehalten,oder?![]()
Greetz
Cap
Gehalten schon, aber nicht so wie es gerne haben möchte und da Hammerite und Heizungslack besser sein soll, habe ich ja bereits gelesen.
Gibt es diese Produkte in gelb oder weiß dass keiner von euch?
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Der Bremssattellack kostet mehr, zumindest bei uns in Bayern

Zitat:
Original geschrieben von humanerror
vergiss es.es gibt bei uns im baumarkt für 12 euro spraylack für bremssättel in gelb.nur bei dem zeug ist kein härter dabei.sobald man einen hebel ansetzt beim ausbau ist die farbe ab.versuch es mal mit foliatec
Also von Foliatec bin ich nicht überzeugt, hatte mal so einen Lack für Rückleuchten ausprobiert und der war total sch*****. Und in der SuFu steht auch meistens nur negatives darüber.