Hand auf's Herz - T-Modell, Baby & Hund
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Kombifahrzeugen und würde mich freuen wenn Ihr diesem Link folgt. Alles was ich dort zum 3er frage gilt natürlich im selben Maß für die C-Klasse. Bei der C-Klasse interessiere ich mich besonders für den C 220 CDI T
http://www.motor-talk.de/t591038/f240/s/thread.html
In Freude auf Eure Erfahrungen:
flissi
Ähnliche Themen
13 Antworten
fahr am besten alle wagen probe und entscheide dich dann für den wagen der die am meisten zusagt.
Wenn Platz das ausschlaggebende Argument ist, dann wirst du an einem Vectra nur sehr schwer vorbei kommen. Falls du noch andere wichtige Kriterien hast, dann schieß doch einfach mal los
Also ich hatte eine ähnliche Entscheidung zu treffen. Nur hab ich keinen Hund sondern 2 Zwerge. Der 3er schied als erstes aus. Viel zu wenig Platz. Opel auch, da ich persönlich nicht unbedingt Opelfan bin und im Freundeskreis gerade 2 eine Wandlung wegen extremer Qualitätsmängel hinter sich haben. Beide hatten den Kombi. Waren bei mir noch der damals alte Passat, der A4 und die C-Klasse im Rennen. A4 hatte keine integrierten Kindersitze, heute evtl. schon, das würde ihn wieder zur Alternative machen. Der Passat war alt, ich hatte gerade einen und wollte ein sicheres Modell. Also hab ich zur C-Klasse mit integrierten Kindersitzen gegriffen. Jetzt ist hinten für die Kleinen fast so viel Platz wie im Passat als sie diese Römerteile noch hatten. Der Kofferraum ist gerade groß genug für einen großen Kinderwagen und Kleinkram, oder für einen Buggy und Urlaubsgepäck. Hund??? Das kann ich nicht beurteilen. Der neue 3er wird vermutlich nicht viel mehr Platz haben als die C-Klasse jetzt. Also am meisten Platz hat der Opel und der Passat. Ich fand DC im Schnitt aller meiner Argumente für geeignet.
am besten geeignet ist da wohl der Passat. Der hat viel Platz, gute Motoren, Qualität stimmt und der Preis .....naja da musst du durch.
Der Mazda 6 (meine frau hat einen) ist ein fast unschlagbarer Kompromiss, wenn man gerne Kompromisse macht. Günstig, gute Qualität und jede menge Platz.
Also ich muss, aus eigener Erfahrung zu rolfdergolf antworten. Passat, ich meine den "Alten", neue würde ich mich sowieso nicht kaufen, vor dem ersten Nachbesserungen, ist, vor allem was den Motor betrifft keine wirkliche Alternative. Es gibt keinen! Motor im Passat, ich bin bisher 1,8, 1,8T, 1,9TDI und 2,0TDI gefahren, der auch nur einen Hauch von kultiviert läuft. Platz, ja den hat er. Qualität ist sehr durchwachsen, ich sag da z.B. nur Autobild und die TÜV Statistik, nicht berückend. Wenn es kein Dienstwagen wird, ein teures Vergnüngen (wie DC
kombi
hi
also eines muß man klar sehen der c t-modell ist kein echter kombi. ist ganz nett wenn man etwas mehr gepäck hat, um es bequem zu verstauen. oder nen hund -aber dann ist hinten auch voll.
gerade z.zt. wenn der schlitten hinten drin ist - muß die tölle rein gequetscht werden.
und im fond ist platz für kleine mitfahrer. sind sie größer gibts probs mit der bein freiheit besonders wenn der fahrersitz weit nachhinten gestellt wird.
hatte früher nen e- modell. da war platzt.
bekantte schwören auch den oktavia kombi.
besonders in bezug preis-leistung.
aber das ganze hat auch mit geschmack vorlieben etc zu tun -oft ne bauch entscheidung.
wünsche dir ein glückliches händchen
gruß
don
hallo Mattberlin,
du scheinst hier mehr Erfahrung zu haben als ich. Fahre den Passat nur ab und zu. Wir haben einen Passat auf unserem Bauernhof. Der hat soweit ich weis einen 100PS Diesel Motor der wirklich sehr gut abgeht! Der hängt besser am Gas als mein 220 cdi. Das Fahrzeug ist ca drei Jahre alt und wird auch über Feld und Wiese gejagt. Das steckt er ohne vile Werkstattbesuche auch weg.
Das Platzangebot finde ich super.
Aber was reden wir über Passat. Interessiert eh keine Sau hier
Ich habe zwei etwas Kinder im Grundschulalter und mir reicht das T-Modell vollkommen. Die eingebauten Kindersitze sind großartig - allerdings bin ich auch eher normal groß und stelle den Fahrersitz nicht so weit nach hinten. Ein Vorteil für mich persönlich sehe bei alledem aber auch darin, dass die C-Klasse nicht so schrecklich lang ist. Mein Saab 9-5 davor war ein Schlachtschiff dagegen.
Hallo Jogg, das ist auch ein gutes Argument. Die C-Klasse gefällt sogar meiner Frau. Mit dem Passat wollte sie nicht fahren, war schon zu groß. Und klar, man muss schon aufpassen was man mitnimmt. Beim Passat muss man sich da nicht wirklich Gedanken machen.
@rolfdergolf,
ja, der subjektive Eindruck bei den Passatdiesel ist schon klasse. Wobei mir das extrem schmale Drehzahlband mehr an einen Smart als an ein Familienauto erinnert. Der CDI ist viel gleichmäßiger und kommt einen deshalb oft gemächlicher vor, ohne es tatsächlich zu sein. Wobei die Fahrleistungen bei DC prinzipiell etwas schlechter sind mit Ausnahme der Vmax, die nicht so relevant ist. (naja, ich fahre schon gern schnell, deshalb ist es für mich relevant)
Ich war ja nicht wirklich unzufrieden mit dem Passat, aber mit der C-Klasse merke ich einfach was es noch für Möglichkeiten, vor allem bzgl. Komfort gibt. Das Fahrwerk ist erste Sahne, komfortabel und selbst bei hohen Tempi absolut sicher. Das schafft der Passat nur mit hartem Sportfahrwerk. Naja, Geschmacksache eben. ich fahre momentan einfach mein Wunschauto, das macht sich wohl bemerkbar (nicht mein Traumauto ) das kann ich mir nicht leisten)
hey, schonmal an einen volvo v70 d5 oder so gedacht? der wagen ist mit sicherheit auch super =)
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
hey, schonmal an einen volvo v70 d5 oder so gedacht? der wagen ist mit sicherheit auch super =)
Wollte ich auch gerade vorschlagen: Ich habe (damals noch mit einem Kind) ein Auto gesucht - BMW 5er und E-Klasse: Hat schon mal wer auf das Preisschild geschaut (und dann in DM bzw. ATS umgerechnet)? 3er und C-Klasse: zu klein. Passat: Zeig mir einen g´scheiten Benziner (V5 in .at nicht mehr erhältlich)! Japaner: gut, zT ganz schön, aber irgendwie wollte ich nicht.
Es kam die Erleuchtung (BLING ) Volvo V70 --> groß, bequem, viel Kofferraum, gutes Image (ohne dt. Prestige-marken-Image, was ich schätze), schön und nicht teurer als ein 3er und viel billiger als eine C-Klasse (Kombi).
lg
Dimple, und problemfrei, solide, sicher ist der Volvo auch
Den Vorschlag Volvo V70 kann ich nur bestätigen; ich fahre seit knapp zwei Jahren V70 und bin damit voll zufrieden.
Meine zwei mittelgroßen Hunde haben im Kofferraum ausreichend Platz und erst vorgestern bin ich mit meinen zwei Enkelsöhnen eine längere Strecke unterwegs gewesen. Dank der serienmäßigen intergrierten Kindersitze (zumindest in Österreich) habe ich jederzeit die Möglichkeit meine Enkel "einzuladen" und sicher zu befördern.
Vor dem Kauf meines V70 habe ich mir auch die C-Klasse angeschaut und muss nach wie vor sagen, dass es sicher ein tolles Auto ist, die Preisgestaltung (v.a. wenn man viele Extras nimmt) aber doch im Vergleich zum Volvo um einiges höher war.
V70green