ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hand aufs Herz, nach wieviel km macht ihr Ölwechsel?

Hand aufs Herz, nach wieviel km macht ihr Ölwechsel?

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 22:37

Also ich mach bei meinen letzten Auto immer erst nach etwa 25.000km Ölwechsel. Dazu muß ich aber sagen, daß ich fast ausschließlich Langstrecke fahre. Meine Autos hatten in der Regel die 100.000er Marke überschritten und ich habe sie auch meist mit Km-ständen über 200.000 verkauft. Die Kisten werden eigentlich nie geschont (gerne mal lange volllaststrecken auf der Autobahn, Kassel-Dortmund ca 1. Stunde mit nem 90PS Passat, sowie Anhängerbetrieb, gerne auch mal "großzügig" beladen) Jetzt habe ich mir nen GII Diesel geholt, der ja meines Wissens nach alle 7500km frisches Öl haben soll (laut VW). Meine Frage ist jetzt,ob der soviel empfindlicher ist als ein Benziner. Peile da so einen Ölwechsel von etwa 12-17.000 km an. Da hat nich schon zufällig wer erfahrungen?

Ähnliche Themen
61 Antworten

alle 10.000km mit Filter

An sowas wichtigem spare ich nicht.

Öl 7500, Filter 15000. Aber ich krieg das Öl umsonst

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 22:44

Alle 10.000 wären ja schon mehr als Vorgabe, aber ich denke du sprichst von deinem, also Benziener. Alle 10.0000 wären bei mir alle 2 Monate.

Achso, Filter mache ich immer mit!

zwischen 12000 und 15000km, drüber darfs bei mir aber net mehr sein.

alle 10tkm gibt es frisches Blut für die Adern!

wer hier spart, der spart womöglich am falschen Ende .......

bei meinem Jeep alle 12tkm

Der Diesel hat so kurze intervalle weil sich im Öl Rußpartikel sammeln. Da änderst du auch mit besserem Öl etc. nicht viel dran. 17.000 wär da schon extrem viel, das bekommst du wahrscheinlich schon nichtmehr abgelassen :)

punkt genau alle 15.000 km + Filter.

Tuh da immer Longlife Öl reinkippn

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 22:52

Na dann werde ich mich wohl mit 10.000km begnügen müssen:(

alle 12 000 km

MfG

Zitat:

Tuh da immer Longlife Öl reinkippn

Damit riskierst du aber einen Motorschaden; das ist nämlich für die alten Motoren nciht geeignet.

Ich wechsele bei meinem Diesel nach 7,5 tkm und bei Benzinern halte ich die 15 tkm ein.

Thorsten

alle 10.000km - komplett Öl UND Filter!

Also ich habe bei meinem Diesel auch mehrmals erst nach 15.000 km gewechselt und er hat keinen Schaden genommen, allerdings ist so ein Ölwechsel ja auch kaum Arbeit und jetzt wechsel ich wieder alle 7500 km, sogar mit Filter. Ich muß dabei an meinen AUdi 80 denken, den ich vorher hatte, da mußte ich alle 6000 km Öl wechseln und spätestens nach 12.000 km die Zündung und die Ventile einstellen (Schlepphebel-Motor) Das hält sich der Ölwechselaufwand echt in Grenzen.

einmal pro jahr :)

also etwa alle 7-8tkm

Beim Passat: alle 15.000 km, beim Golf spätestens nach 500 km, meistens schon nach ca. 300 km.

Aber den Golf fahr ich ja nicht auf der Straße.

 

Bollo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hand aufs Herz, nach wieviel km macht ihr Ölwechsel?