Handbremse defekt?
Hoi Leute,
irgentwie vertraue ich meiner Handbremse garnicht mehr...!
Ich bin wo ich das Auto abgeholt habe 2 mal mit angezogener Handbremse losgefahren und es hat (für mich) keinen Unterschied gemacht!
Das Warnsignal wenn man mit gezogener Handbremse losfährt kam bisher auch nur 1mal... (habs jetzt schon öfter mal getestet)
Ich weiß leider nicht genau was normalerweise passieren muss... aber die Handbremse ist wirklich sehr leichtgängig. D.h. ich kann sie mit geringstem Kraftaufwand auf anschlag ziehen.... Beim Golf 5 war das schon ganz anders, mit Wiederstand halt und anfahren konnte man damit garnicht mehr.
Elektronisch ist diese ja noch nicht... (oder?) sonst könnt ichs mir vielleicht noch erklären. (Das sie automatisch loslässt beim anfahren, oderso)
Wenn die jetzt auch defekt ist wäre das schon der 2te bei einem nagelneuen Auto...
Grüße
Ähnliche Themen
27 Antworten
Fahr mal mit 50 im Regen ne enge Kurve und zieh die Handbremse vonn durch.
Wenn dann nix passiert, ist die Handbremse kaputt!
Wenn doch.. dann danach Dein Auto
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Fahr mal mit 50 im Regen ne enge Kurve und zieh die Handbremse vonn durch.
Wenn dann nix passiert, ist die Handbremse kaputt!
Wenn doch.. dann danach Dein Auto
Das beantwortet jetzt ned wirklich meine Frage... :P
Na das ist aber seltsam.. Das Warnsymbol sollte immer da sein wenn du mit angezogener Handbremse losfährst.
Wieviel Knacken macht sie denn im Stand ?
Kannst Du mit der Handbremse nen Drift provozieren?
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Kannst Du mit der Handbremse nen Drift provozieren?
Als wenn ich das ausprobieren würde... ^^
Naja, wenn man voll angezogene Handbremse hat dürfte man doch nicht losfahren können, oder? Wie ist das bei euch?
doch... kann ich.... meckern tut das auto aber..
ich kann den drift mit der handbremse in der kurve provozieren, aber nur schwer...
Nee bei voll angezogener Handbremse geht erstmal schön der Arsch runter und so richtig kommst nicht vom Fleck..
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Nee bei voll angezogener Handbremse geht erstmal schön der Arsch runter und so richtig kommst nicht vom Fleck..
Hm, dann sollte mir das schon zu denken geben...
Wiegesagt ich merke da absolut keinen Unterschied...
...
...
...
Hab ich ein Montagsauto? ......
Na hoffentlich wurde das nicht am Montag nach dem Endspiel gefertigt
Aber ich würd an deiner Stelle mal den Freundlichen mit den Problemen aufsuchen. Nicht das noch irgendwas mit der Bremse hinten nicht intakt ist..
vielleicht?
Das Auto bauen auch nur Menschen... die können auch Fehler machen. Fahr zu Audi und lass das checken
Mein Vater meint es könnte etwas mit der Berganfahrhilfe zu tun haben... das die Hanbremse elektronisch ist und automatisch löst. Könnte das stimmen? Werd wohl mal die Bedienungsanleitung fragen gleich...
der A3 hat eine mechanische Feststellbremse!
Ja, denke ich ja auch! Wiegesagt ich frag jetzt mal die Bedienunganleitung und mache mich aufn Weg zum Händler... sind mir jetzt etwas zuviele Sachen die nicht stimmen...
Zitat:
Original geschrieben von Saiien II
Hoi Leute,
irgentwie vertraue ich meiner Handbremse garnicht mehr...!
...
Wenn die jetzt auch defekt ist wäre das schon der 2te bei einem nagelneuen Auto...
Grüße
Moin Saiien,
wat meinst du denn mit der 2te ???
Hast du noch nen fetten Mangel ?
LG Kasimir