ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Handbremse packt nicht

Handbremse packt nicht

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:06

also die handbremse beim e36 ist irgendwie schlecht oder? ist jetzt mein 2. und die packen beide nicht wirklich... ist es nicht irgendwie möglich die räder hinten zum blockieren zu krigen? nachrüsten oder so?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sagt Dir denn das Wort HANDBREMSE?:D

Die ist nur dafür gedacht,das der Wagen am Berg oder so nicht weg rollt;)

Warum brauchst du die Handbremse zum Räder blockieren..??? Du hast doch Heckantrieb!!!;)

Nee, ich sag mal die E36 Hanbremsen sind meiner Ansicht nach wirklich nicht die besten. Auch meine muss ständig nachgestellt werden....

meine zieht , als wär sie frisch gewechselt...

...ich glaub es war es war 2001

Ihr solltet sie vielleicht mal lösen BEVOR ihr losfahrt... :D

Zitat:

Original geschrieben von Slight

meine zieht , als wär sie frisch gewechselt...

...ich glaub es war es war 2001

Ihr solltet sie vielleicht mal lösen BEVOR ihr losfahrt... :D

Ach so, deswegen zieht er so schlecht....:D

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ach so, deswegen zieht er so schlecht....:D

:D

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 5:46

ja scheisse is das.. freund von mit hat n 5er da gehts wunderbar...

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

ja scheisse is das.. freund von mit hat n 5er da gehts wunderbar...

Wann und wofür soll sie Deiner Meinung nach richtig gut ziehn??? Mußt das schon mal genauer beschreiben:rolleyes:

Wie sunnyboy481 schon sagte:

Warum brauchst du die Handbremse zum Räder blockieren..??? Du hast doch Heckantrieb!!!

am 28. Oktober 2005 um 6:10

Bei einem ist es das Gleiche. Aber wenn du die Lederverkleidung an der Handbremse abziehst, wirst du zwei Schrauben finden. Wenn du beide gleichmäßig anziehst, wird die Handbremse wieder etwas besser "fassen". Wenn alledings das Schraubgewinde schon wieter als 3,5 CM raussteht, sollstest du ne Werkstatt aufsuchen, denn dann benötigst du eventuell neue Bremsbeläge.

Ganz wichtig ist halt, das man beide Schrauben gleich viel anzieht, da sonst due Bremskraft der HB einsieitig ist.

So Long

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 10:18

das mit den schrauben werd ich mal versuchen ja kann man die manschette einfach abziehen? und naja räder blockieren um halt n bisschen spass zu haben wenns nass oder zum drehen nicht den rückwärtsgang brachen ;)

und nochwas hab das mal sehr glatter oberfläche probiert da haben die räder blockiert aber kann es sein das dabei ABS angegangen is? hatte irgendwie das gefühl

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

das mit den schrauben werd ich mal versuchen ja kann man die manschette einfach abziehen? und naja räder blockieren um halt n bisschen spass zu haben wenns nass oder zum drehen nicht den rückwärtsgang brachen ;)

und nochwas hab das mal sehr glatter oberfläche probiert da haben die räder blockiert aber kann es sein das dabei ABS angegangen is? hatte irgendwie das gefühl

Du fährts einen BMW und keine Frontfräse,wo man die Handbremse brauch;)

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 10:31

jaa.. aber wär schon lustig..

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

und nochwas hab das mal sehr glatter oberfläche probiert da haben die räder blockiert aber kann es sein das dabei ABS angegangen is? hatte irgendwie das gefühl

Nö....bei ner Handbremsenblockade kann ABS ja ned regeln,weil die Handbremse bei Handbrems-/Scheibenbremsenkombi nur auf die Scheibenbremse einwirken kann und bei nur Trommelbremse hinten gibts nur vorn ABS-Sensoren,in der Trommelbremse gibts keine ABS-Sensoren.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 22:58

hab hinten scheiben bremsen... ja die schrauben stehen bei mir allerdings unterschiedlich weit raus kann das sein? is nur was schwer dran zu kommen aber werd mir morgen mal werkzeug besorgen

Bei mir stehen se auch unterschiedlich weit raus,aber ne nachteilige Bremswirkung hab ich bisher ned festgestellt.

Solange man sie komplett nach Vorschrift/Anleitung einstellt (also zuerst Hinterachse und dann am Hebel selber),dann is das mit dem unterschiedlich rausgucken der Gewinde egal,solange noch genug Gewinde vorhanden is,um zu schrauben.;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Handbremse packt nicht