ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handbremsgriff will einfach nicht runter!!!

Handbremsgriff will einfach nicht runter!!!

Themenstarteram 28. August 2007 um 14:24

Servus Jungs,

ich weiß schon "theoretisch" wie der Griff abzumontieren ist ;)...aber in der praxis schaut es ganz anders aus.

Ich bekomm den einfach nicht runter...hab gezogen wie ein Weltmeister, der rüht sich keinen mm.

War dann kurz beim :) und da haben auch 4 Mann dran gezogen gehämmert und was weiß ich was, der geht einfach nicht ab. Dann hat er gemeint, der muss "zerstört" werden, es gibt keine andere Möglichkeit :(

Wollte den Ledergriff gegen ein Carbongriff ersetzen.

Habt ihr vllt eine Idee oder einen Trick, wie ich den runter bekommen?

Viele Grüße,

Serkan

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. August 2007 um 14:37

jo... zerstören

wird dir wohl nix anderes übrig bleiben

Hallo,

hätte mal eine OT Frage: Was für ein Hellbeige ist das bei dir? (hellbeige, hellbeige (Maglia), hellbeige 2) Habe das gleiche Beige, müsste mein Fahrersitz mit Lederfarbe wieder frisch machen. Bei mir im Handbuch steht zwar Hellbeige aber das danach kann ich nicht mehr lesen...(abgeschnitten)

Genau dieselbe Frage wollte ich auch gerade stellen...:)

Wie heißt die Lederfarbe genau? (Hab dieselben Sitze).

Und eine weitere Frage: Wo hast Du das Rollo für das Mittelfach her? Gabs da unterschiedl. Ausstattungen?

Zum Handbremsgriff:

Ich wüßte auch nix anderes außer das Ding nur noch zu "zerstören". Wobei Du dich glücklich schätzen kannst. Ich hab genau das gegenteilige Problem. Zieh ich die Handbremse, dann geht der Griff runter :(

Themenstarteram 28. August 2007 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Hallo,

hätte mal eine OT Frage: Was für ein Hellbeige ist das bei dir? (hellbeige, hellbeige (Maglia), hellbeige 2) Habe das gleiche Beige, müsste mein Fahrersitz mit Lederfarbe wieder frisch machen. Bei mir im Handbuch steht zwar Hellbeige aber das danach kann ich nicht mehr lesen...(abgeschnitten)

Hi,

ich hab das Hellbeige 2 ;)

@africolaglas

schade :(...dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig

Themenstarteram 28. August 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Zieh ich die Handbremse, dann geht der Griff runter :(

Genau das hat mir der freundliche gesagt, dass ne Zeit lang mal das Problem gab, dass der Griff immer ab ging. Und dann haben die sich was einfallen lassen, dass mit der Zeit der Griff "schrumpft" aber wie genau das funktioniert, keine Ahnung...und das ist wohl bei mir der Fall.

Ach ja das Ablagefach mit Rollo gibt beim :) für ca. 27 Euro ;)

 

Zitat:

ich hab das Hellbeige 2 ;)

@africolaglas

schade :(...dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig

Super Danke!!! Viel Glück weiterhin..

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

 

Genau das hat mir der freundliche gesagt, dass ne Zeit lang mal das Problem gab, dass der Griff immer ab ging. Und dann haben die sich was einfallen lassen, dass mit der Zeit der Griff "schrumpft" aber wie genau das funktioniert, keine Ahnung...und das ist wohl bei mir der Fall.

Ach ja das Ablagefach mit Rollo gibt beim :) für ca. 27 Euro ;)

Perfekt!

Danke für den Tip, dann kann ich mein abgegammeltes Mittelfach ja sogar recht günstig gegen ein neues (blickgeschütztes) tauschen!

am 28. August 2007 um 15:03

Den Griff einfach kräfig ziehen und dabei etwas hin und her drehen. Vorn am Druckknopf ist eine kleine Nut wo er sehr straff drin sitzt. Beim Ziehen kann auch die Handbremse angezogen sein, dann gehts etwas leichter. Wenn man genug Kraft und Schraubstockhände hat, dann muß man den Griff nicht gleich zerstören.

 

PS Ich hätte meinen über.

 

am 28. August 2007 um 15:29

Evtl. war bei dir der Griff auch immer zu locker un der Vorbesitzer hat da mit Klebstoff nachgeholfen. Dann is natürlich Bombenfest....

Gabs da nen Vorbesitzer oder bist du Erstbesitzer?

ich habe bei mir fast ne halbe stunde gebraucht,bis ich den griff unten hatte:rolleyes:

 

der war so fest,das ich angst hatte,das der ganze handbremshebel verreckt 

Themenstarteram 28. August 2007 um 16:20

So ab is er...hab auch ne halbe Stunde gebraucht allerdings mit Zerstörung :D

Aber das Ergebnis hat sich, find ich, gelohnt :)

@Keule2K

ne glaub mir der war so was von fest drin...da ging gar nichts mit hin und her ziehen...ich sag ja nicht mal der :) hat es ab bekommen ;)

Themenstarteram 28. August 2007 um 16:22

Und hier das Ergebnis :)

Als nächstes sind meine Interieurleisten dran...die gehen zum Glück nicht so schwer ab :D

hmm sieht lecker aus...;)

 

serkan,was willst du dir für leisten holen ? 

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Und hier das Ergebnis :)

 

Als nächstes sind meine Interieurleisten dran...die gehen zum Glück nicht so schwer ab :D

 

Themenstarteram 28. August 2007 um 16:28

Nix holen :D...ich tuh die mit Carbongewebe überziehen ;)...ist ne rießen arbeit aber ich finde das passt ganz gut zu beiger Innenausstattung, schön kontrastreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handbremsgriff will einfach nicht runter!!!