ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Handhabung Alarmanlage

Handhabung Alarmanlage

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 9:37

Kann mir denn jemand hier die Handhabung und Funktionsweise der orig.Alarmanl. Modelljahr 2006

speziell Streetbob erklären.

Es wird ja doch öfter mal darüber geredet.

Irgendwie ein Problemfall ?

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Januar 2006 um 13:29

Welches Problem meinst du, da müßstetst du schon etwas konkreter werden. Hab zwar ne V-Rod, aber die Anlage dürfte die gleiche sein.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 14:39

Kinka-Hanna

 

Nein ich habe noch kein Prob.

Bekomme das Bike ja erst im Februar.

Mich würde aber mal Funktion und Handhabung interessieren.

MfG

am 5. Januar 2006 um 18:54

Hallo mfg,

stimmt wirklich, daß man sich bei der Übergabe durch den Freundlichen für oder gegen die Alarmanlage entscheiden muß. Einmal eingeschaltet kann man sie zwar stumm schalten für Transport oder Wartung, muß sie aber trotzdem entschärfen, wenn man wieder starten will. Abschaltung geht angeblich nicht, wenn einmal akiviert. Aktivierung funktioniert automatisch nach Zündung OFF und einer einstellbaren Zeit. Der Rest ist ne Fernbedienung mit der man sie schneller aktivieren oder einfach deaktivieren kann. Im Handbuch ist das auch das größte Kapitel und fordert echt Nerven, wenn man irgendetwas individuell verändern möchte. Jetzt schon mal viel Spaß beim probieren und studieren. Im Winter nimmt man dann einfach die zuständige Sicherung raus, aus die Maus. Leider gehen dann auch ein paar andere Sachen nicht. Aber

... man kann damit leben...

Herbie

street bob

 

bei den 2006er modell dyna street bob ist die alarmanlage manuell scharf zu schalten, - d. h. sie ist nicht automatischan, - also nicht mehr so lästig wie bei anderen modellen,

am 5. Januar 2006 um 21:46

@berg1,

so hatte ich das auch verstanden. Werde meine aktivieren lassen und auf mittlere Empfindlichkeit einstellen lassen.

 

Bernhold

am 6. Januar 2006 um 14:38

Hallo Zusammen,

meine Erfahrungen beruhen auf ner 2005er FXSTI.

Kann natürlich sein, daß sich das schon wieder geändert hat.

Herbie

O.K. Ihr habt mich so gut wie überzeugt. Scharfschalten !

Letzter Gedanke ist folgender: Was machst Du an der Tankstelle ?

Zündung auf "on" lassen, damit nicht innerhalb der nächsten 30 sek. scharf geschaltet wird, tanken und erst dann den Schlüssel abziehen und zum Bezahlen gehen ?

Es wird immer soviel darüber gesprochen und der Teufel an die Wand gemahlt, daß die Batterie nichts ab kann. Wie lange hält denn so ein Teil nun wirklich ?

Ich würde Sie immer wieder an den Batteriewächter klemmen.

Wie lange kann ich es denn nun z.B. an der Tanke vergessen auf "off" zu schalten, weil ich mich gerade unterhalte o.a. ?

10 Minuten, 1 Stunde ? Wann springt der Hobel nicht mehr an ?

Alarmanlage

 

Hallo

Ich habe Modell 2006-FXSTI

Sicherheitssystem ist nicht automatischan.

am 9. Januar 2006 um 7:02

ALARMANLAGE

 

Nochmal zur Klarstellung:

Bei den 2006er Modellen schaltet sich die Alarmanlage (incl. Wegfahrsperre) NICHT automatisch wieder ein wenn das Sicherheitssystem beim Abholen der neuen Maschine vom Händler aktiviert wurde!

Man kann sie mit der Fernbedienung an und ausschalten!

Man muß den Knopf der Fernbedienung 2 mal drücken um sie zu auszuschalten (macht dann Piep Piep).

Einhalten, einfach den Knopf 1 Sekunde gedrückt halten (macht dann Piep).

Steht das Moped für einige Wochen, muß man die Zündung einmal anschalten, das Moped quiekt dann einmal, dann kann man sie ausschalten (vorausgesetzt man hat sie beim "abstellen" aktiviert/Knopf 1 Sekunde gedrückt).

Die Alarmanlage macht Sinn, ich habe sie funktionstüchtig schalten lassen mit mittlerer Empfindlichkeit. Die Empfindlichkeit justieren sowie viele andere Einstellungen kann man aber auch selbst vornehmen.

Ihr könnt also in Ruhe Tanken oder Pommes essen.....

READ THE FUC.... MANUAL :-)

Andreas

Aber wie sieht´s bei denen aus mit automatischer Scharfschaltung (2005 er V-Rod z.B.) ?

Wie lange kann ich Pommes essen und nicht auf "Off" schalten, sondern Batterie und Licht "on" lassen ? Wie lange macht die Batterie das mit, ohne mucken beim starten nach dem Essen ?

Gibt doch bestimmt Erfahrungswerte von einigen, die´s schon mal vergessen haben !

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 9:05

@catch

 

Hi,

endlich mal einer der wirklich weis, wie die Anlage bei

den 2006 ern funktioniert.

Wie Du das beschrieben hast, finde ich das voll O.K.

 

Lets drive

am 9. Januar 2006 um 17:13

Hi,

Prima das alles.

Sämtliche mit solchen Anlagen ausgerüstete HD Modelle ab 2006 haben in Zukunft keine Nervereien mehr mit der Alarmfunktion. Wurde ja gut und anschaulich beschrieben.

Für alle anderen gilt: Sofern es sichergestellt ist, dass die Zündspule sich nach gewisser Zeit aus der Stromverteilung verabschiedet, spricht nichts dagegen, Zündung und Licht so lange beim Pommes Essen anzulassen, bis es von alleine ausgeht. Steht die Zündspule bei der Aktion aber dauerhaft unter Spannung, riskiert man dort einen Schaden. Eine dauerhafte Lösung für alle Leid geplagten Alarmanlagennutzer vor 2006 wäre: Umrüsten auf das manuell zu schaltende (jetzt Serie) US-Modul. So hat es mir mein Händler geflüstert. Da es beim Umrüst-Ablauf Etliches zu beachten gibt, sollte man so etwas als Serviceleistung beim Ordern des Moduls gleich mitverhandeln. Das Modul ist schließlich teuer genug.

Gruß, silent

Was kostet das neue Modul ? Gibt es dieses nur beim "Freundlichen" ? oder wo sonst und als letzte Frage, ist der Einbau schwierig ?

am 11. Januar 2006 um 6:53

@ carloprimo

Hi,

Das US-Modul zum Umrüsten der Alarmanlagen vor 2006 kostet für alle Modelle einheitlich $ 270,00. In Euro sind das bei einem Kontakt in die Staaten etwa € 240,00, beim Freundlichen durch shipping, tax, "Importeurzwischenhandelsverdienst", etc. etwa € 485,00. Sie unterscheiden sich lediglich je nach Modell durch die Bestellnummer. Bei den Bj. 96 bis 00 werden dann noch Montagekits für $ 65,00 (€ 55,00 bzw. € 117,00) erforderlich. Da es ein Steckmodul ist, stellt der Einbau keine Schwierigkeit dar (einfach umstecken). Die Schwierigkeit liegt eher beim "Auslesen" des alten und "Einlesen" des neuen Moduls in den Steuerstromkreis. Frag mich als elektrisch/elektronisch Unbegabten nicht nach Details. Hier ist wirklich mal der Werkstattleiter des Freundlichen anzusprechen.

Gruß, silent

Deine Antwort
Ähnliche Themen