ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Handschuh Erfahrung?

Handschuh Erfahrung?

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 21:47

Moin moin,

ich stehe vor der Anschaffung neuer Handschuhe und suche Empfehlungen.

Im besten Fall sollten sie bis 5° mit Unterhandschuhen warmhalten und im Sommer auch tragbar sein können.

Ne Ganzjahreslösung also. Natürlich so günstig wie möglich, dh. unter 65 € wäre sehr gut.

Hat einer von euch sowas schonmal gehabt?

Wasserdicht wäre interessant aber nicht unbedingt nötig.

Viele Grüße aussem Norden,

Hannes

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von 0815student

ich stehe vor der Anschaffung neuer Handschuhe und suche Empfehlungen.

Im besten Fall sollten sie bis 5° mit Unterhandschuhen warmhalten und im Sommer auch tragbar sein können. Ne Ganzjahreslösung also. Natürlich so günstig wie möglich, dh. unter 65 € wäre sehr gut. Wasserdicht wäre interessant aber nicht unbedingt nötig.

Hallo Hannes,

ich finde auch, daß Handschuhe eine Ganzjahreslösung sein sollten. Was bin ich doof gewesen, echt ! Ich habe Sommerhandschuhe, Alltagshandschuhe, Gefühlshandschuhe, Protektorenhandschuhe, wasserdichte Handschuhe, Winterhandschuhe ... nur beheizte Handschuhe fehlen noch ... ach ja, Unterhandschuhe (Seide) hab' ich auch noch. Und unter 65€ (für Ganzjahresallroundimmergeschützhandschuhe) wäre auch toll !

Wenn Du noch Student bist: hör' auf mit dem Studium, erfinde vernünftige Allround-Ganzjahres-Handschuhe unter 65 € ! Du hast als Innovator die gleichen Voraussetzungen wie Erich Sixt ! Der brach sein Studium mit folgender Erkenntnis ab: "Die ganze Betriebswirtschaft basiert doch auf einem einzigen Axiom: dass der Mensch rational handelt. Aber er tut es nicht. Und deshalb können Sie das alles vergessen". Die Welt steht Dir offen, mal mal was !

Allsquare

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Dezember 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von 0815student

ich stehe vor der Anschaffung neuer Handschuhe und suche Empfehlungen.

Im besten Fall sollten sie bis 5° mit Unterhandschuhen warmhalten und im Sommer auch tragbar sein können. Ne Ganzjahreslösung also. Natürlich so günstig wie möglich, dh. unter 65 € wäre sehr gut. Wasserdicht wäre interessant aber nicht unbedingt nötig.

Hallo Hannes,

ich finde auch, daß Handschuhe eine Ganzjahreslösung sein sollten. Was bin ich doof gewesen, echt ! Ich habe Sommerhandschuhe, Alltagshandschuhe, Gefühlshandschuhe, Protektorenhandschuhe, wasserdichte Handschuhe, Winterhandschuhe ... nur beheizte Handschuhe fehlen noch ... ach ja, Unterhandschuhe (Seide) hab' ich auch noch. Und unter 65€ (für Ganzjahresallroundimmergeschützhandschuhe) wäre auch toll !

Wenn Du noch Student bist: hör' auf mit dem Studium, erfinde vernünftige Allround-Ganzjahres-Handschuhe unter 65 € ! Du hast als Innovator die gleichen Voraussetzungen wie Erich Sixt ! Der brach sein Studium mit folgender Erkenntnis ab: "Die ganze Betriebswirtschaft basiert doch auf einem einzigen Axiom: dass der Mensch rational handelt. Aber er tut es nicht. Und deshalb können Sie das alles vergessen". Die Welt steht Dir offen, mal mal was !

Allsquare

Hallo Hannes,

nachdem jetzt in recht offensiver Form der utopische Anspruch deines Vorhabens charakterisiert worden ist, würde ich gerne noch den ein oder anderen pragmatischen Hinweis anbringen. :)

Du solltest das Allerwichtigste an einem Handschuh nicht links liegen lassen. Seine Schutzfunktion!

Es müsste einige Beiträge geben, die sich mit der Auswahl des richtigen Handschuhs beschäftigen. Für mich persönlich war immer wichtig, dass der Handschuh über den Jackenärmel reicht. Was neben einem Plus an Sicherheit auch zusätzlichen Wetterschutz mit sich bringt. Ein ordentlicher Knöchelschutz bringt auch einen gewissen Wetterschutz mit sich. Eine Art Schleifer am Handballen ist sicher auch nicht verkehrt. Hatten meine ersten Handschuhe aber auch nicht. Zumindest sollte sich dort eine Materialdoppelung befinden.

Für 70€ gabs mal so Louis-Jubiläums Handschuhe von Held. Die saßen ganz gut und hatten zumindest einige Sicherheitsfeatures. Allerdings auch son eingenähten Innenhandschuh, der sich früher oder später lösen wird und im Sommer an den Fingern klebt. Heute habe ich etwas hochwertigere Lederhandschuhe von Held, (ohne eingenähtes Futter, ca. 80€) die ich nach 1 Stunde Auswahl im Laden zur Freude der Mitarbeiter dann endlich gekauft habe. Ich habe vermutlich alle Handschuhe im Laden angehabt. (Von 30€ bis 130€)

Ich hatte auch meine Unterhandschuhe (~15€) dabei, um auszuprobieren wie beweglich meine Finger im Wintermodus noch sind und wie groß die Handschuhe sein müssen damit auch die Unterhandschuhe passen. Ich habe mir bei jedem Handschuh den ich anprobiert habe die Frage gestellt, wie fühlt es sich an wenn ich mich mit denen auf die Nase lege... Da ich mit meinen Händen nicht Radiergummi auf dem Asphalt spielen wollte, habe ich mehr ausgeben als ich eigentlich wollte. Wobei ich fast jeden Tag bei Wind und Wetter Motorrad fahre und daher auch etwas haltbares haben wollte. Wirklich warm ist die Kombination nicht, aber dafür spüre ich auch noch was vom Griff... Sofern man das Leder fleißig pflegt ist es halbwegs wasserdicht und haltbar.

Gruß Paspartan

Zitat:

Original geschrieben von 0815student

Ne Ganzjahreslösung also. Natürlich so günstig wie möglich, dh. unter 65 € wäre sehr gut.

Hat einer von euch sowas schonmal gehabt?

Ja: 3 verschiedene Paar Handschuhe gebraucht gekauft - für unter 65 Euro. Die Klassiker Modell »nur einmal getragen«, »geschenkt bekommen, passen aber nicht« und »passten farblich nicht zur Maschine« - via iBäh.

Zitat:

Original geschrieben von 0815student

Wasserdicht wäre interessant aber nicht unbedingt nötig.

Solltest du jedoch bei »Ganzjahreshandschuhen« unbedingt haben. Ansonsten wird's kalt an den Fingerchen.

Regen/Herbst: Held Heroes, wasserdicht.

Schönes Wetter: Einfache Lederhandschuhe von Hein Gericke und IXS.

Erstgenannte sind sehr leicht, daher nur bei wirklich gutem Wetter zu verwenden. Bei unter 8°C werden die Finger klamm.

Die zweitgenannten Handschuhe von IXS sind ein wenig störrisch, dafür bieten sie subjektiv den besten Schutz - habe es noch nie ausprobieren müssen.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von 0815student

ich stehe vor der Anschaffung neuer Handschuhe und suche Empfehlungen.

Im besten Fall sollten sie bis 5° mit Unterhandschuhen warmhalten und im Sommer auch tragbar sein können. Ne Ganzjahreslösung also. Natürlich so günstig wie möglich, dh. unter 65 € wäre sehr gut. Wasserdicht wäre interessant aber nicht unbedingt nötig.

Hallo Hannes,

ich finde auch, daß Handschuhe eine Ganzjahreslösung sein sollten. Was bin ich doof gewesen, echt ! Ich habe Sommerhandschuhe, Alltagshandschuhe, Gefühlshandschuhe, Protektorenhandschuhe, wasserdichte Handschuhe, Winterhandschuhe ... nur beheizte Handschuhe fehlen noch ... ach ja, Unterhandschuhe (Seide) hab' ich auch noch. Und unter 65€ (für Ganzjahresallroundimmergeschützhandschuhe) wäre auch toll !

Wenn Du noch Student bist: hör' auf mit dem Studium, erfinde vernünftige Allround-Ganzjahres-Handschuhe unter 65 € ! Du hast als Innovator die gleichen Voraussetzungen wie Erich Sixt ! Der brach sein Studium mit folgender Erkenntnis ab: "Die ganze Betriebswirtschaft basiert doch auf einem einzigen Axiom: dass der Mensch rational handelt. Aber er tut es nicht. Und deshalb können Sie das alles vergessen". Die Welt steht Dir offen, mal mal was !

Allsquare

Oh mei oh mei allsqare :rolleyes: , er sucht ja nicht nach DER FINALEN LÖSUNG, er fragt nach "schon mal gehabt", also nach ERFAHRUNGSWERTEN !!!!

Also nicht sooo Schulmeisterhaft ;)

Wenn einer so was kennt, dann bin ich auch interressiert :p

 

susireiter

Sicherheitsfeatures?

Unfug!

Wir kalkulieren nicht mit Sturz!

Ich muß ja auch immer ein bissle mit den Euro´s kalkulieren, und hab es so gemacht: ich hab mir gute Sommerhandschuhe gekauft.

Die sind nicht wasserdicht.

Daher habe ich mir für 6€ Überzieher gekauft, sind nicht komfortabel, da man die Finger nicht einzeln bewegen kann; egal, wenn es so schüttet, dann interessiert mich das nicht.

Für die seltenen, kalten Tage, an denen ich mit Sommerhandschuhen frieren würde, habe ich mr günstige Winterhandschuhe für 25€ gekauft....

Ich bin allerdings zugegebenermaßen kein Ganzjahresfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Sicherheitsfeatures?

Unfug!

Wir kalkulieren nicht mit Sturz!

fäherst du barfuß :eek:

am 23. Dezember 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von 0815student

Moin moin,

ich stehe vor der Anschaffung neuer Handschuhe und suche Empfehlungen.

Im besten Fall sollten sie bis 5° mit Unterhandschuhen warmhalten und im Sommer auch tragbar sein können.

Ne Ganzjahreslösung also. Natürlich so günstig wie möglich, dh. unter 65 € wäre sehr gut.

Hat einer von euch sowas schonmal gehabt?

Wasserdicht wäre interessant aber nicht unbedingt nötig.

Viele Grüße aussem Norden,

Hannes

Ich würde die Held Handschuhe hier nehmen. Hier

Wenn du nicht ganz zart beseitet bist, dann reichen die das ganze Jahr über.

Shyce, das ist meiner - für nur noch 60,- Euronen :confused:

"Muss ich haben , mein Schatz" :D

Kann nur gutes berichten.

Dauernden Platzregen hatte ich zwar damit noch nicht, aber er kommt mir dicht vor und scheint somit auch warm zu sein; nämlich sobald die Finger bei Kälte einmal feucht sind, hast Du "verloren" - das Griffgefühl lässt zuerst nach und anschließend die Konzentration.

Zumindest ist er ein hervorragender "Übergangshandschuh" bis 0 Grad.

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

 

Ich würde die Held Handschuhe hier nehmen. Hier

 

Wenn du nicht ganz zart beseitet bist, dann reichen die das ganze Jahr über.

Halte den Handschuh auch für eine gute Alternative.

 

Habe selber 2-Paar Handschuhe von Held ( 1x für die Übergangszeit und 1x für den Winter ) und bin mit denen in allen Belangen sehr zufrieden. 

Ausserdem ist das ein lukratives Angebot.

 

Gruß Michi

Der Tipp von Shnoopix ist gut.

Die habe ich in ähnlicher Ausstattung auch. Im Sommer könnte es für dich etwas warm werden, aber damit musst du leben. Die ELWMS gibt’s halt nicht.

 

Die Vorteile für dich:

- Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis

- Du kannst dein Studium weiter machen

- Du brauchst nicht zu malen. Nicht wahr allsquare?

Die Dinger von Held, halte ich auch für eine akzeptable Lösung für den Anfang.

Wenn Du bei kaltem Wetter (unter -10C°) unterwegs bist, kannst Du ja Drei-Finger-Überhandschuhe darüber ziehen. Bei richtiger Kälte sind zudem Windabweiser vor den Lenker-Griffen auch eine gute Lösung, die sich bei mir gut bewährt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen