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Handschuhfach ausbauen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 16. März 2007 um 7:28

Hat jemand von euch eventuell eine Anleitung oder einen Link zu einer Beschreibung, wie ich das Handschuhfach beim TT ausbaue, ohne mein Armaturenbrett zu zerstören oder andere Sachen zu zerbrechen? Vielleicht hat ja sogar jemand Fotos gemacht wo man Schrauben muss, bzw. was beachtet werden muss. Kann mir nicht vorstellen, dass es nach dem abschrauben so einfach abfällt. Da ist doch bestimmt wieder irgendeine Komplikation!?

Vielen Dank schon mal

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19 Antworten

Re: Handschuhfach ausbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Phil16v

Da ist doch bestimmt wieder irgendeine Komplikation!?

Jupp...das Ding hängt hinterher noch am Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung :)

 

Ansonsten ist das aber relativ unspektakulär. Hab ich auch schonmal ohne Anleitung entfernt, kann aber leider nicht sagen, wo da überall Schrauben saßen...

guck mla hier

http://www.forum.tt faq.de/forum/cmps_index.php?page=technik16

ach ja, zwischen tt und faq die Freizeichen wegmachen

am 16. März 2007 um 8:17

Is wirklich einfach - dafür brauchst du keine Anleitung. Klappe rechts abhebeln, Schrauben an der Seite lösen, Schrauben von vorne lösen, Schrauben von unten lösen und schon hängt das Ding am Kabel für die Beleuchtung.

mit dieser anleitung habe ich es selbst gemacht, ist wirklich einfach, aber bei mir hing es danach nicht am beleuchtungskabel, das kann man abmachen, bei mir blieb es noch am Airbagdeaktivierungsschloß hängen, das bekam ich nicht ab.

Viel erfolg

http://www.tt-eifel.de/index.php?handschuhfach

Ach stimmt...das Schloss meinte ich auch...

Themenstarteram 16. März 2007 um 13:52

Danke schon mal für die hilfreichen Tipps. Ich werde mich dann mal versuchen. Ich muss nämlich an diesen "Wartungsschacht" zum Motorraum kommen (muss der Teppich noch vorne aus dem Fußraum).

Kann beim Handschuhfachausbauen eigentlich der Airbag auslösen, oder eine Störung anzeigen?

am 24. Juni 2009 um 18:38

wollte kein neues thema erstellen, das hier passt ja für mein problem. habe so ein komisches rattern wenn ich die heizung einschalte, auf der beifahrerseite. hab schon gelesen dass es irgend eine dämmmatte sein kann die es reingezogen hat und nun fest sitzt. und ich an die stelle nur ran komm wenn ich das handschuhfach ausbaue. frage: muss ich dazu den beifahrerairbag deaktivieren? kann er auslösen? muss ich die batterie abklemmen? muss ich das schloss vom airbag überhaupt entfernen bzw airbag überhaupt ausstecken? bin für jede antwort dankbar. auch tipps wegen dem rattern, was es sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von MrTT

frage: muss ich dazu den beifahrerairbag deaktivieren? 

Hallo,

ja das wäre sinnvoll

Zitat:

kann er auslösen?

Ja wenn man einen Fehler macht.

Zitat:

muss ich die batterie abklemmen?

Das tut man immer wenn man an der Elektrik arbeitet.

Zitat:

 muss ich das schloss vom airbag überhaupt entfernen bzw airbag überhaupt ausstecken? 

Ja muss man wen man das Handschuhfach ganz raus nehmen will.

Gruß

TT-Eifel

 

am 24. Juni 2009 um 19:42

also wenn ich die batterie abklemme und den airbag deaktiviere kann eigentlich gar nix passieren, versteh ich das richtig? dann kann er auch nicht mehr auslösen, oder? oder muss ich noch was beachten?

Nach dem Abklemmen der Batterie evtl. noch 15 Min. warten, damit sich der Reststrom abbaut, dann hast du 110% Sicherheit. ;)

...und den Minuspol beim Abklemmen schön von der Karosserie fernhalten!

am 24. Juni 2009 um 19:54

danke jungs für die schnellen antworten. dann werd ich mich kommendes we mal ans werk machen. weiss vielleicht noch jemand ob meine vermutung mit der dämmmatte oder ähnliches das rattern in der heizung verursacht? nicht dass ich mir die mühe umsonst mach.

Zitat:

Original geschrieben von MrTT

danke jungs für die schnellen antworten. dann werd ich mich kommendes we mal ans werk machen. weiss vielleicht noch jemand ob meine vermutung mit der dämmmatte oder ähnliches das rattern in der heizung verursacht? nicht dass ich mir die mühe umsonst mach.

Bau das Teil erstmal aus, erledige das mit der Dämmatte und mache erstmal eine Testfahrt.

Wenn es was anderes ist, dann kannst du das Geräusch mit ausgebautem Armaturenbrett bestimmt besser lokalisieren.

 

PS: Nicht vergessen, die Drosselklappenadaption nach dem Anklemmen der Batterie ordnungsgemäß durchzuführen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

PS: Nicht vergessen, die Drosselklappenadaption nach dem Anklemmen der Batterie ordnungsgemäß durchzuführen! ;)

Hallo,

 

im Normalfall reicht es, einfach die Zündung für mindestens 10 s einzuschalten und solange weder auf das Gaspedal treten noch den Motor starten.

Den Rest erledigt die Motronic alleine.

 

Grüße

 

Manfred 

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

PS: Nicht vergessen, die Drosselklappenadaption nach dem Anklemmen der Batterie ordnungsgemäß durchzuführen! ;)

Hallo,

im Normalfall reicht es, einfach die Zündung für mindestens 10 s einzuschalten und solange weder auf das Gaspedal treten noch den Motor starten.

Den Rest erledigt die Motronic alleine.

Grüße

Manfred 

Ich hab mich immer an dem Fiepen des Stellmotors orientiert.

Solange das Geräusch zu hören ist, am Besten gar nichts machen.

Bei mir hat es ca. 30 s gedauert, dann war die DK fertig adaptiert.

In 10 s ist die DK imho noch nicht adaptiert - aber egal, richte dich

einfach nach dem Fiepen. :D

 

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