ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Handschuhfach beleuchten

Handschuhfach beleuchten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:07

Liebe Freunde!

Ich habe mir im Oktober 2014 den neuen Polo Fresh BMT gekauft und mir im Handschuhfach 12 LED eingebaut und an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Nach Ausbau des Handschuhfaches und auseinander ziehen des Airbagschalters, sowie des Reifendruckschalters (nach Einbau hat mir die Werkstätte die beiden Schalter kostenlos wieder aktiviert) habe ich auf der nachher nicht sichtbaren Außenseite den Schalter so angebaut, dass er beim Öffnen das Handschuhfach beleuchtet. Anbei ein paar Fotos! Demnächst folgt die Motorraum-Beleuchtung! Nachdem ich ein privater Handwerkler bin, bleibt die Installation in Eurer Verantwortung!

LG Helmi1

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:07

Liebe Freunde!

Ich habe mir im Oktober 2014 den neuen Polo Fresh BMT gekauft und mir im Handschuhfach 12 LED eingebaut und an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Nach Ausbau des Handschuhfaches und auseinander ziehen des Airbagschalters, sowie des Reifendruckschalters (nach Einbau hat mir die Werkstätte die beiden Schalter kostenlos wieder aktiviert) habe ich auf der nachher nicht sichtbaren Außenseite den Schalter so angebaut, dass er beim Öffnen das Handschuhfach beleuchtet. Anbei ein paar Fotos! Demnächst folgt die Motorraum-Beleuchtung! Nachdem ich ein privater Handwerkler bin, bleibt die Installation in Eurer Verantwortung!

LG Helmi1

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sieht gut aus,

fehlt nur noch eine Gummimatte damit das Zeugs im Handschuhfach nicht

herumrutscht.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 20:13

Zitat:

@mkfsns schrieb am 11. Dezember 2014 um 19:06:58 Uhr:

Sieht gut aus,

fehlt nur noch eine Gummimatte damit das Zeugs im Handschuhfach nicht

herumrutscht.

Meinst das ernst? Dann mach aber eine Detailbeschreibung, ha, ha, ha!

Helmi1

Ich hab in mein Handschuhfach und in die Fächer unter den Sitzen eine solche

Matte reingebastelt

http://www.ebay.de/.../141501910090?...

Seitdem rutschen bei mir Taschenlampe und Co nicht nehr rum, das hat mich tierisch genervt.

Hab schwarzen Kunststoff, da siehts OK aus, mir ist die Funktion wichtiger als optik.

Bei Deinem schönen hellen Handschuhfach wäre die Matte wahrscheinlich nicht

wirklich schön. Vielleicht hast Du ja eine bessere Idee die ich dann übernehmen

kann :)

am 12. Dezember 2014 um 1:17

Die Geschmäcker sind ja verschieden, daher trifft es meinen nicht. ;)

Aber schön gemacht mit der "Anleitung".

Beleuchtung ansich find ich super, nur der Farbton und die Possition der Lichtquelle wäre nicht mein Fall.

Warum man einen Serien-Motor(raum) (Show) beleuchten sollte... mhm? Zweifel.

Nix für ungut ;)

Zitat:

@Helmi110339 schrieb am 11. Dezember 2014 um 13:07:45 Uhr:

...nach Einbau hat mir die Werkstätte die beiden Schalter kostenlos wieder aktiviert...

Da würde mich aber mal interessieren, was die Werkstatt genau gemacht hat!?

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 8:38

Na geh...

Den Daignosestecker angesteckt und die durch das Abziehen entstandenen Fehlermeldungen,es waren 5,wieder

heraus gelöscht. Alles klar?

mfg

Helmi 1

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 8:44

Zitat:

@cooperle81 schrieb am 12. Dezember 2014 um 02:17:53 Uhr:

Die Geschmäcker sind ja verschieden, daher trifft es meinen nicht. ;)

Aber schön gemacht mit der "Anleitung".

Beleuchtung ansich find ich super, nur der Farbton und die Position der Lichtquelle wäre nicht mein Fall.

Warum man einen Serien-Motor(raum) (Show) beleuchten sollte... mhm? Zweifel.

Nix für ungut ;)

Das Licht leuchtet ja nur,wenn du die Haube öffnest und dann findest du auch im finsteren die Einfüllöffnungen z.B.für die Scheibenwischer,ok?

lg Helmi1

Also für den Motorraum tut es doch auch ne Taschenlampe, die im beleuchteten Handschuhfach bereit liegt. Da gibt es doch so kleine runde LED Leuchten mit Magnet, die kann man bei Bedarf einfach innen an die geöffnete Haube hängen und gut ist.

Aber ist natürlich deine Sache, wenn du Spaß hast am basteln... Die Beleuchtung fürs Handschuhfach finde ich gut, eigentlich schwach das da keine ab Werk verbaut ist.

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 22:47

Zitat:

@Pollos schrieb am 12. Dezember 2014 um 11:43:58 Uhr:

Also für den Motorraum tut es doch auch ne Taschenlampe, die im beleuchteten Handschuhfach bereit liegt. Da gibt es doch so kleine runde LED Leuchten mit Magnet, die kann man bei Bedarf einfach innen an die geöffnete Haube hängen und gut ist.

Aber ist natürlich deine Sache, wenn du Spaß hast am basteln... Die Beleuchtung fürs Handschuhfach finde ich gut, eigentlich schwach das da keine ab Werk verbaut ist.

Ein mal 2 Stunden Arbeit und für alle Zeiten Licht,ohne Handschuhfach lampe suchen und so,ok?

lg Helmi1

Zitat:

@Helmi110339 schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:38:35 Uhr:

Na geh...

Den Daignosestecker angesteckt und die durch das Abziehen entstandenen Fehlermeldungen,es waren 5,wieder

heraus gelöscht. Alles klar?

mfg

Helmi 1

Alles klar, aber das hat nichts einer Wiederaktivierung den Schaltern zu tun, sondern du hattest zwischenzeitlich die Zündung an. Nur durch das Abklemmen der Schalter entstehen keine Fehlermeldungen.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 22:26

Zitat:

@85GSX schrieb am 13. Dezember 2014 um 08:42:56 Uhr:

Zitat:

@Helmi110339 schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:38:35 Uhr:

Na geh...

Den Daignosestecker angesteckt und die durch das Abziehen entstandenen Fehlermeldungen,es waren 5,wieder

heraus gelöscht. Alles klar?

mfg

Helmi 1

Alles klar, aber das hat nichts einer Wiederaktivierung den Schaltern zu tun, sondern du hattest zwischenzeitlich die Zündung an. Nur durch das Abklemmen der Schalter entstehen keine Fehlermeldungen.

Ach mein Gott,bist natürlich eh viel gscheiter als ich,aber ist das notwendig,sich so zu begegnen?

Ich hab nur das wieder gegeben ,was mir die Werkstättenmenschen gesagt haben und ich hab daran nicht gezweifelt.Aber damit du recht hast:

ich hab wie du weißt, ja das Handschuhfach wegen des versteckten Kontaktschalters ausgebaut gehabt und das einige Tage und von dort kamen dann die Fehlermeldungen,weil ich natürlich mit dem Auto gefahren bin.

Trotz Airbagabschaltung mit dem Zündschlüssel!Aber mir war wichtig,dass mir die das kostenlos auf Null gestellt haben.

An sich bitte ich dich diese Kontaktart mit mir nicht mehr fort zu setzen.Aber wahrscheinlich muss ein Nachschlag von dir kommen,eben fürs letzte Wort,oder?

Etwas empfindlich?

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 3:41

und ich dachte,hier wollen wir uns gegenseitig informieren oder helfen und nicht flegeln!

Zitat:

@Helmi110339 schrieb am 14. Dezember 2014 um 04:41:24 Uhr:

und ich dachte,hier wollen wir uns gegenseitig informieren oder helfen und nicht flegeln!

Das hat er doch getan

Zitat:

Alles klar, aber das hat nichts einer Wiederaktivierung den Schaltern zu tun, sondern du hattest zwischenzeitlich die Zündung an. Nur durch das Abklemmen der Schalter entstehen keine Fehlermeldungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen