ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Handschuhfach- Beleuchtung, Lampe.

Handschuhfach- Beleuchtung, Lampe.

Themenstarteram 23. März 2010 um 21:59

Grüßt Euch.

Habe eine Frage zur Handschuhfach- Beleuchtung welche bei meinen beiden nicht vorhanden ist; dafür ist in einem, die Mehrfach funktions- Lampe mit den Akkus der Sondergröße welche man nirgendwo kaufen kann, sicherlich bei Ford zum "Traum Preis" kann mir einer sagen ob es eine erarbeitete Möglichkeit gibt wie man den Lampen Steckplatz vernünftig nutzen kann?

Gruß Volkmar

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 16:53

Die Batterien heißen "Lady" "Typ N" oder auch "LR1".

Gibts bei Conrad, eBay und jedem Fachhandel....;)

Beispiel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie jetzt? Du hast rechts im Handschuhfach einen Steckplatz für die Lampe aber die Lampe selbst haste nicht ( So wie ich :D Keine Ahnung wo die abgeblieben ist ).

Und nun willst du den Steckplatz nutzen um Licht ins Handschuhfach zu bringen? Ist das so richtig?

Themenstarteram 23. März 2010 um 22:53

ja klar, eine Lampe war bei meinem blauen dabei, im roten fehlt sie, nun denke ich über was sinnvolles nach z. B. wie man den Dauerstrom- Platz dort nutzen kann...

Ich habe zwar keine Ahnung von Strom usw. Aber in dem Steckplatz wirds doch ein + und ein -Pol geben. Dann machste ein Kabel dazwischen mit einer Lampe und dann müsste es doch Leuchten...Allerdings doch auch wenn das Handschuhfach zu ist...:confused: Vielleicht auch wenn das Auto aus ist.

Themenstarteram 23. März 2010 um 23:02

na klar, dachte es hätte schon einer was dafür entwickelt z. B. 2. Steckdose für einen 220 Volt Anschluss; für PC oder was auch immer...

Komisch, wo bleiben immer diese Lampen. Ich hab zwar schon etliche Ghias auf dem Schrott gesehen und einige Halterungen rumliegen.

Zum Glück bin ich Erstbesitzer und hab diese Lampe. Diese lustigen kleinen Akkus gibt's bei Ford nicht mehr, aber im Akku-Fachgeschäft.

r-o-b-e-r-t, auf dem Anschluß ist nur Spannung, wenn die Zündung an ist.

220V-Anschluß aus 12V-Bordnetzspannung?... vergiß es. :D

Themenstarteram 24. März 2010 um 0:00

schau mal dort...

ebay Artikelnummer:120535036812

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

schau mal dort...

ebay Artikelnummer:120535036812

Möglich ist alles, aber auf die Praxistauglichkeit dieses chinesischen Meisterwerks wäre ich mal gespannt... und was das Bordnetz dazu sagt, mal ganz abgesehen von der kompakten Abmessung dieser Wundertüte... :D ;)

Falls das einer macht, bitte ich um einen Testbericht.

Themenstarteram 24. März 2010 um 0:26

gehen tut es schon, entwickeln kann ich es selber, nur nicht für den Preis, der ist unschlagbar...

Du arbeitest ja auch nicht in Schanghai in einer Hinterhofwerkstatt für 20 Cent die Stunde. Ich wäre da ehrlich gesagt mehr als vorsichtig...

ich habe ein 230V bordnetz, solche 12-220 Geräte gibt es auch von namenhaften herstellern für campingzubehör... in der günstigen preisklasse bekommt man meist geräte mit einer modifizierten sinus spannung (was für empfindliche geräte ungeeignet ist) und einer leistung von 100 - 150 W Geräte über 100 euro bieten dann meist schon echte sinusspannungen und Leistungen im Boot und Caravanig bereich bis 2000W. Ich habe eine mit 300W dauerleistung,da bei fast allen geräten ein Batterieschutz eingebaut ist schaltet sich das Gerät beim Sinken unter eine bestimmte Spannung ab. Das Idealste ist natürlich der Betrieb bei laufendem Motor. Kommt ja auch immer drauf an was man eingesteckt hat, ein rasierer würde ich auch bei motor aus betreiben... oder mein handy mit dem heimladegerät laden.... ein laptopnetzteil das 75W für sich beansprucht dagegen nicht =)

habe nur gute erfahrungen und war schon oft glücklich diesen wandler im fahrzeug zu haben

am 24. März 2010 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Komisch, wo bleiben immer diese Lampen. Ich hab zwar schon etliche Ghias auf dem Schrott gesehen und einige Halterungen rumliegen.

Zum Glück bin ich Erstbesitzer und hab diese Lampe. Diese lustigen kleinen Akkus gibt's bei Ford nicht mehr, aber im Akku-Fachgeschäft.

...

Ich habe mir sagen lassen dass die meisten Lampen durch auslaufende Akkus zerstört wurden.

Ich glaube das sogar. Als ich letztes Jahr mit meiner Lampe in der Hand zum FFH rein bin wusste der sofort was ich in der Hand hatte. Da waren keine Erklärungen mehr notwendig.

@icepeak : Okay danke wusste nicht das der Strom ausgeht wenn die Zündung aus ist :)

Bin übrigens auch Erstbesitzer und weiß auch nicht mehr wo diese Taschenlampe abgeblieben ist:confused:. Ich habe nichtmal ne leise Ahnung wie das Ding überhaupt aussieht.

Kann mal einer bitte ein Bild von dieser mysteriösen Lampe einstellen? :)

am 24. März 2010 um 12:43

Nicht sonderlich scharf, aber man kann es erkennen.

am 24. März 2010 um 12:46

robert soll ich am WE mal für dich eine suchen Fahre zu unserem Schrotti die haben da 3 Ghias und 2 GLX mondis stehen vielleicht finde ich ja eine für dich ;)

Deine Antwort