Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handschuhfach gebrochen

Handschuhfach gebrochen

Themenstarteram 5. August 2009 um 17:53

Wie auf den Bildern zu erkennen ist ist mir leider die rechte Halterung vom Handschuhfach gebrochen beim Öffnen. Habe schon versucht die Stelle zu kleben - hält leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich den Deckel ausbauen kann (am besten eine Anleitung) ?! Zudem ist von der Armablage vorne an der Halterung auch ein kleines Teil abgbrochen - gibt es für die Armablage Einzeteile zum Nachbestellen oder gibt es nur die komplette Armlehne!? Ein neuer Handschuhfachdeckel kostet 115€ !!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

du wirst einen neuen Deckel für dein Handschuhfach brauchen und evtl. ein neues Bremselement.

Bei der Mittelarmlehne gibt es den Deckel zu kaufen und relativ einfach zu ersetzen.

Anleitung für Hand... siehe Bild

Handschuhkastendeckel-a-e

Moin moin

Benutz einfach mal die Suchfunktion, da hat schon mal jemand über dier Reparatur des Handschuhfachdeckels geschrieben. Ist ein bekanntes Problem beim A4. Wenn Du dann in zukunft das Dämpfungselement mit Silikonöl einsprühst geht es wieder ganz leicht. Hab ich bei meinem auch gemacht weil es unwahrscheinlich schwer aufging!

lg chriss

Ich glaube es gibt sachen im Leben eines A4 Fahrers die man mit gemacht haben muss, und da gehört auch der Kauf eines neuen Handschuhfachdeckels dazu!

mal nebenbei: Warum hast du die Endstufe denn im Handschuhfach eingebaut ? hinterm Handschuhfach ist doch massig Platz.

Bild204xxx
Themenstarteram 5. August 2009 um 23:57

wofür ne endstufe wenn ich bose drin hab!?

was du meinst ist der dvb-t empfänger bzw. dvd player ... ;-) !

kann denn jemand so ein handschuhfach besorgen!?

und dass das eine Krankheit bei dem A4 ist wusste ich bis jetzt auch nicht. Ist aber doch echt ne Sauerei das die Halterung einfach so abbricht. das Auto ist Bj' Ende 2004 !

am 6. August 2009 um 18:11

Hab das Problem auch schon gehabt. Den Deckel hab ich mir bei meinem Freundlichen besorgt, hat 90€ gekostet. Und das wechseln war auch kein Problem.

Den Tipp mit dem Silikonspray find ich klasse, seitdem ich das gemacht hab flutscht des einwandfrei!

am 6. August 2009 um 18:18

Wo muss ich denn das Silikonöl genau reinsprühen? Da wo die "Fangbänder" sind?

Sorry falls die Frage dumm sein sollte... :D, bitte trotzdem um ne Antwort

am 6. August 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von zoolim

Wo muss ich denn das Silikonöl genau reinsprühen? Da wo die "Fangbänder" sind?

Sorry falls die Frage dumm sein sollte... :D, bitte trotzdem um ne Antwort

Beifahrertür aufmachen, den Deckel neben dem Handschuhfach mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem abmachen.

Wenn du dann dein Handschuhfach auf und zu machst siehst du genau wie der Dämpfer läuft. Und auf den Dämpfer musst du des sprühen.

Zitat:

Original geschrieben von zoolim

Wo muss ich denn das Silikonöl genau reinsprühen? Da wo die "Fangbänder" sind?

Sorry falls die Frage dumm sein sollte... :D, bitte trotzdem um ne Antwort

Moin

es gibt keine dumen Fragen!

Wenn du die Beifahrertür öffnest ist am Armarturenbrett an der Seite eine Verkleidung ide hat eine kleine Nut wo du mit nem Schraubendreher die Verkleidung abhebeln kannst, idst im Prinzip die selbe Verkleidung wie auf der Fahrerseite wo die Sicherungen hinter stecken. Wenn du jetzt das Handchuhfach öffnest siehst Du schon den Dämpfer!

am 6. August 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:

Original geschrieben von zoolim

Wo muss ich denn das Silikonöl genau reinsprühen? Da wo die "Fangbänder" sind?

Sorry falls die Frage dumm sein sollte... :D, bitte trotzdem um ne Antwort

Moin

es gibt keine dumen Fragen!

Wenn du die Beifahrertür öffnest ist am Armarturenbrett an der Seite eine Verkleidung ide hat eine kleine Nut wo du mit nem Schraubendreher die Verkleidung abhebeln kannst, idst im Prinzip die selbe Verkleidung wie auf der Fahrerseite wo die Sicherungen hinter stecken. Wenn du jetzt das Handchuhfach öffnest siehst Du schon den Dämpfer!

schneller :p

Uups da war ich zu spät:D

am 1. Februar 2010 um 18:07

Hallo!

Mein Handschuhfachdeckel is ebenfalls gebrochen.

Möchte jetzt die beiden Stifte unten rechts und links rausziehen, um den Deckel abnehmen zu können.

Mit einer Zange habe ich schon angezogen wie wild, aber nix... Ich bekomm die Stifte nicht raus!

Habt ihr noch eine Möglichkeit für mich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Felix Bischoff

Wie auf den Bildern zu erkennen ist ist mir leider die rechte Halterung vom Handschuhfach gebrochen beim Öffnen. Habe schon versucht die Stelle zu kleben - hält leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich den Deckel ausbauen kann (am besten eine Anleitung) ?! Zudem ist von der Armablage vorne an der Halterung auch ein kleines Teil abgbrochen - gibt es für die Armablage Einzeteile zum Nachbestellen oder gibt es nur die komplette Armlehne!? Ein neuer Handschuhfachdeckel kostet 115€ !!!

Ich weiss, ist mir auch passiert, Handschuhfach rechte Halterung gebrochen....hab neues in der Werkstatt einbauen lassen...bekommst NUR im ganzen, leider...

am 1. Februar 2010 um 20:16

Hallo,

ich hatte kürzlich bei meinem A4 Avant 3.0 TDI-Modelljahr 2006 (bei ca. 60.000km) auch Probleme mit dem Handschuhfachdeckel, er ließ sich plötzlich nicht mehr öffnen.

Das Audi-Autohaus stellte daher vorsorglich einen Kulanzantrag (elektronisch) für einen gebrochenen Handschuhfachdeckel (weil Aussage: Bekanntes Problem).

Der Kulanzantrag ergab eine Audi-Kostenübernahme von 100 %.

Leider stellte sich bei der Reparatur heraus, dass ausschließlich das Schloss vom Handschuhfach gebrochen war (der Voreigentümer hatte den Plastikhebel vom Schloss nur geklebt). Somit musste ich leider doch selber zahlen.

Für die Prüfung einschließlich Schlossaustausch sind Kosten in Höhe von 60,50 EURO (inkl. USt) entstanden, bestehend aus:

- Handschuhkasten aus- u. eingebaut für gerundete 19,- EURO

- Deckel Handschuhkasten aus- u. eingebaut für gerundete 19,- EURO

- Verschluss Teile-Nr. 8E1857131 A 6PS für gerundete 22,50 EURO

Ich fahre vor Reparaturen aller Art immer erst zum Audi-Autohaus, um mich zumindest über die dortigen Kosten zu informieren (kostenloser Kostenvoranschlag) sowie um einen elektronischen Kulanzantrag stellen zu lassen (in der Hoffnung, dass Audi zumindest einen Teil der Kosten übernimmt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen