ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Handschuhfach gewechselt, schließt aber immer noch nicht ganz. Woran liegt das?

Handschuhfach gewechselt, schließt aber immer noch nicht ganz. Woran liegt das?

Hallo Jungs,

so wie es halt in der Überschrift steht, schließt mein Handschuhfach immer noch nicht ganz, obwohl ich es komplett neu gewechselt habe.

War vorletzte Woche aufm Schrottplatz, weil ich paar Kleinigkeiten bräuchte. Leider (bzw. zum Glück) war die Auswahl nicht so groß. Es standen nur 3x E36. Das Handschuhfach eines 320i Touring fiel mir dann auf. In dem Kombi hat es super geschlossen. Es war keine Spalte zu sehen.

Schnell ausgebaut und gestern bei mir eingebaut. Aber siehe da, die Klappe hängt immer noch etwas. Zwar nicht mehr so viel wie beim alten, aber auch nicht ganz.

Also kann es gar nicht an dem HSF liegen? Woran liegt das? In dem Kombi sah es doch so gut aus.

Meine alte schließt jetzt auch super, wenn sie ausgebaut ist. Die war anscheinend gar nicht defekt.

Wie habt ihr das Problem beseitigt? Ist ja kein seltenes Problem bei E36.

Gruß, Esalet

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wird wohl schief drinsitzen im A-Brett,irgendwo klemmts vll.... :confused:

 

Greetz

Cap

Hi,

sorry, wenn ich Dir so in die "Parade" fahre, aber ich ignorier das "Problem" mittlerweile, wenn sich was nicht loesen laesst, dann soll es sich halt "um sich selbst kuemmern" - ich bin es ebenso leid!

Was sich, mit vertretbarem Aufwand, nicht "auf die Reihe" bringen laesst, ignoriert man halt irgendwann ...

Das liegt nicht an der Handschuhklappe, sondern an der Aufnahme am Armaturenbrett. Sobald die Klappe einmal unfachgerecht ausgebaut wurde (was spätestens beim ersten Mikrofilterwechsel passiert), ist das Ding auf immer verzogen :(

Da kann ich ja ausnahmsweise mal froh sein, dass ich nen Compact hab. Da kann man mit dem HSF ungefähr machen, was man will und es schließt immer noch sauber, da es eine Einheit ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Da kann ich ja ausnahmsweise mal froh sein, dass ich nen Compact hab. Da kann man mit dem HSF ungefähr machen, was man will und es schließt immer noch sauber, da es eine Einheit ist. ;)

Du Angeber Frank :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wird wohl schief drinsitzen im A-Brett,irgendwo klemmts vll.... :confused:

 

Greetz

Cap

Kann ich mir nicht vorstellen. Hab das Ding mehrmals aus- und wieder eingebaut. Da sitzt nichts schief, oder doch? Wenn ja worauf sollte ich achten? Das kotzt mich lagnsam total an.

@wbf325i,

also ganz ehrlich? ich könnte das nicht. Mich kotzt das immer wieder an, wenn ich im Auto sitze und mein Blick von der scheiss Spalte angezogen wird. Hab mich ja bis jetzt immer getröstet, in dem ich sagte " Holst dir beim nächsten Schrottplatzbesuch einfach ein neues HSF", aber auch das hat leider nicht gebracht...

@Gerry,

wie baut man denn sowas fachgerecht aus? Es sind doch nur 4 Schrauben, die den Schloss halten.

Kann man dann daraus schließen, dass bei allen E36, deren HSF richtig schließen, dass der Mikrofilter nicht ausgetauscht worden sind? Hmm...

Flashback,

lieber QP/Cab mit nem defekten HSF, anstatt nem Compact mit nem heilen HSF :p...

Gruß, Esalet

Vier Schrauben?

Neeeee,das sind ganze 8!Dir fehlen also ganze vier Schrauben!

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Flashback,

lieber QP/Cab mit nem defekten HSF, anstatt nem Compact mit nem heilen HSF :p...

Gruß, Esalet

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vier Schrauben?

Neeeee,das sind ganze 8!Dir fehlen also ganze vier Schrauben!

 

Greetz

Cap

Genau Mustafa,

8 oder 12 cap?

4 stk. hinter der linken Lüftung und 4 hinter der rechten und dann noch 4 stk. wenn man das Handschuhfach aufmacht (2 links und 2 rechts) ?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vier Schrauben?

Neeeee,das sind ganze 8!Dir fehlen also ganze vier Schrauben!

 

Greetz

Cap

Es war doch von dem Schloss die Rede oder? Das Ding ist mit 4 Schrauben befestigt ( rechtsoben, rechtsunten, linksoben, linkstunten)

 

Das Handschuhfach samt Schloss ist mit 9 Schrauben befestigt, nicht mit 8.

Und wo ist das Problem jetzt? Kann man eig. die Klappe von Beifahrerairbag abmachen, ohne dass das Airbag aufgeht? Da guckt ja immerhin ne Schleife und will unbedingt gezogen werden. Vielleicht kann man den Schloss dann besser platzieren, wenn der Deckel vom Airbag ab ist?

Gruß, Esalet

Da kannste nix justieren,das hängt,wie es hängt,meine ich (hab den doofen Bügel auch schonmal zerbrochen bei dem Versuch,das Ding n bissel zurechtzubiegen....).

Und die Klappe überm Beifahrerairbag kann man entfernen ja.Is aber keine Schlaufe zum dran ziehen....das ist das Gurtband,das verhindern soll,das dein Beifahrer anstelle des Airbags,die Klappe ins Gesicht bekommt. ;)

@patnic03

Nein,es sind 8 Schrauben beim alten Handschuhfach (das mit dem Schieber zum öffnen des Deckels),beim neuen sind es 9 Schrauben,da versteckt sich dann noch eine unter der Beleuchtung des HSF.

Position ist 2 hinter bzw. in den Lüftungsgittern rechts und links,wenn man die Klappe aufmacht,direkt unter den Lüftungsgittern,meist noch abgedeckt mit Plastikkappen,weiter unten,wo die Scharniere verschwinden und dann ganz unuten,wo die Fußraumverkleidung zusammen mit dem HSF an der Cockpitverkleidung befestigt ist.

 

Greetz

Cap

Stimmt Cap, jetzt erinnere ich mich wieder.

Hinter jeder Lüftung sind nur 2 Schrauben und 4 wenn man das HSF öffnet 2 links und 2 rechts.

Danke für die Erinnerung :)

Stimmt die neuen HSF haben 9 wegen der Beleuchtung, dass wusste ich schon.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

 

Stimmt die neuen HSF haben 9 wegen der Beleuchtung, dass wusste ich schon.

Die 9. Schraube ist aber nicht wegen der Beleuchtung (?). Bei mir hat sie zumindest nichts mit der Beleuchtung zu tun. Die Beleuchtung ist bei mir einfach reingesteckt, wie zb. der Faceliftblinker.

Da ist nichts geschraubt oder so.

Gruß, Esalet

@Cap,

Na dann habe ich pech gehabt. Ich lasse es dann einfach so, wie es ist. Durch das neue HSF hat sich das ganze etwas verbessert. Damit kann ich auch erstmal leben.

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von esalet

@Gerry,

wie baut man denn sowas fachgerecht aus? Es sind doch nur 4 Schrauben, die den Schloss halten.

Die Klappe hebelt man auf einer Seite vorsichtig mit nem Schraubenziehen raus, und zerrt nicht dran rum wie ein Blöder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Handschuhfach gewechselt, schließt aber immer noch nicht ganz. Woran liegt das?