- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- V40 2
- Handschuhfach - Ihr könnt mich jetzt alle auslachen, weil ich erst...
Handschuhfach - Ihr könnt mich jetzt alle auslachen, weil ich erst...
.. jetzt nach 3 1/2 Jahren feststelle, daß mein V40, MJ. 2017, kein Handschuhfachschloß hat!
Grund: Deponiere dort nie Geldbörse, Ausweise oder Wertsachen, nur Bed.-Anleitung, Tankbuch o.ä.
Also hatte ich nie das Bedürfnis abzusperren. Darum ist es mir erst gestern rein zufällig aufgefallen.
Ganz schön dumm. Ist das ein Prod.-Fehler ab Werk oder gab's so was wirklich bei einigen Modellen?
Ich kann zwar auf ein Schloß verzichten, weil das Abschließen und Öffnen nur mit dem popeligen
kleinen Notschlüssel geht, der im Zündschlüssel versteckt ist. Trotzdem würde es mcih interessieren, ob man das nachsrüsten kann und wer für die Kosten aufkäme. Würde das machen lassen, aber nur wenn's nichts kostet. Priorität hat das aber nicht.
Höre gerne von Euch!
b-lynx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bavarianlynx schrieb am 28. März 2020 um 11:20:45 Uhr: Trotzdem würde es mcih interessieren, ob man das nachsrüsten kann und wer für die Kosten aufkäme.
DU wirst für die Kosten aufkommen müssen wenn DU das nachrüsten willst, oder glaubst DU auch dass Volvo Dir den Tank kostenlos nachfüllt wenn DU ihn leergefahren hast?
GreetS Rob
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
@bavarianlynx schrieb am 28. März 2020 um 11:20:45 Uhr: Trotzdem würde es mcih interessieren, ob man das nachsrüsten kann und wer für die Kosten aufkäme.
DU wirst für die Kosten aufkommen müssen wenn DU das nachrüsten willst, oder glaubst DU auch dass Volvo Dir den Tank kostenlos nachfüllt wenn DU ihn leergefahren hast?
GreetS Rob
Gratis ist der Tod und der kostet das Leben , solche Schlösser muß man sich schon beim Kauf einhandeln . Schon bei Auslieferung ist es zu spät weil es nicht im Kaufvertrag steht . Beim Kauf ist es noch immer Augen auf oder den Geldbeutel
Danke.
Ich habe kapiert:
1. Wer den Schaden hat, hat auch den Spott.
2. Auf eine dumme Frage, bekommt man immer eine noch dümmere Antwort
Du hättest dir aber keinen abbrechen brauchen, indem du das DU fettgedruckt in Majuskeln geschrieben hast.
Zitat:
@bavarianlynx schrieb am 28. März 2020 um 22:54:51 Uhr:
Du hast einen Schaden ?
Zitat:
Hast Dir hoffentlich nichts anderes erwartet, alleine die Frage ist schon .......
Zitat:
Du hättest dir aber keinen abbrechen brauchen, indem du das DU fettgedruckt in Majuskeln geschrieben hast.
So hast DU es wenigsten gleich ohne Umschweife und langem Daherreden verstanden, sieh es positiv.
GreetS Rob
Erst informieren. Dann ggf. scharf schießen.
Das abschließbare Handschuhfach war Sonderausstattung und nannte/nennt sich : Private Locking
Grüße
Titel war „ihr könnt mich jetzt alle auslachen“ und so ist es gekommen. Ich wünschte, man könne sich öfter was wünschen. Ich würde mir nicht „auslachen“ wünschen.
Sicher ein Grund, warum ich mir den Volvo gekauft habe, war dieses Forum. Fast niemand hat ein Problem, mit dem man nachts im Nirgendwo liegenbleiben würde. Ich habe nun 1,5 Jahre Praxis mit dem V 40, gestern die 40.000 km überschritten und kein wirklich wichtiges Problem. Das zählt.
(Ich könnte anfügen: genau das, 1,5 Jahre und 45.000 problemlose Kilometer! Hatte ich vor 35 Jahren mit einem 2CV auch, und bin liegengeblieben nachts im Schneetreiben zwischen Zagreb und Belgrad - war ein Werkstattfehler und mit Volvo - der aktuelle ist nicht mein erster - bleibt man eher nicht liegen.)
Also, fetzt euch weiter über das Schloss am Handschuhfach, Volvo fährt man aus anderen Gründen.
@liegeradler Ein Applaus für diesen Post! Worum geht es hier? Wer einen V40 aufbrechen kann, den hält bestimmt auch kein abgeschlossenes Handschuhfach auf! Nice to have, aber bestimmtkein must-have!
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 29. März 2020 um 08:55:44 Uhr:
Zitat:
Du hast einen Schaden ?
Zitat:
Zitat:
Hast Dir hoffentlich nichts anderes erwartet, alleine die Frage ist schon .......
Zitat:
Zitat:
So hast DU es wenigsten gleich ohne Umschweife und langem Daherreden verstanden, sieh es positiv.
GreetS Rob
Kickdown-HH hat wenigstens eine brauchbare Information geliiefert, nämlich Private Locking. Ich wußte nämlich wirklich nicht, daß das bei Volvo zur Sonderausstattung gehört. Darüber könnt iihr gerne weiter lachen.
Was hat Rob gelliefert?: dummes Gelaber und 0-Info. Damit paßt er zu Fakebook und Twitter und nicht in dieses Forum.
b-lynx
Zitat:
@bavarianlynx schrieb am 30. März 2020 um 10:33:19 Uhr:
Was hat Rob gelliefert?: dummes Gelaber und 0-Info. Damit paßt er zu Fakebook und Twitter und nicht in dieses Forum.
DU hast in dem Forum eine 'Frage' gestellt -> Trotzdem würde es mcih interessieren, ob man das nachsrüsten kann und wer für die Kosten aufkäme. Würde das machen lassen, aber nur wenn's nichts kostet.
Also geh den Leuten nicht auf die Nerven die Dich bei der Steilvorlage nicht ernst nehmen, was erwartest DU da für ernsthafte Antworten bei so einem Blödsinn ?
GreetS Rob
Das Thema ist erledigt.
Hört doch bitte einfach mal auf immer und immer wieder / weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Wieso muss immer jeder so weit gehen, bis er meint seine Meinung im rechten Licht stehen zu haben?
Das ist echt schrecklich.
Grüße
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 30. März 2020 um 11:20:59 Uhr:
Zitat:
@bavarianlynx schrieb am 30. März 2020 um 10:33:19 Uhr:
DU hast in dem Forum eine 'Frage' gestellt -> Trotzdem würde es mcih interessieren, ob man das nachsrüsten kann und wer für die Kosten aufkäme. Würde das machen lassen, aber nur wenn's nichts kostet.
Also geh den Leuten nicht auf die Nerven die Dich bei der Steilvorlage nicht ernst nehmen, was erwartest DU da für ernsthafte Antworten bei so einem Blödsinn ?
GreetS Rob
Das tut mir aber leid, daß ich dir auf die Nerven gegangen bin. Hoffentlich erleidest du keinen Nerven-
zusammenbruch. Also schone deine Nerven und ereifere dich nicht, wenn jemand mal eine dumme Frage stellt. Wenn du das nicht aushältst, dann bist du in jedem Forum falsch unterwegs.
Naja, Deine letzte Fragestellung ob der Kostenfrage für einen nachträglichen Einbau war ja nun wirklich nicht gerade clever .
Aber zum Thema. Bei den Preisen, die Volvo bei Ersatzschlüsseln aufruft, möchte ich nicht den Preis für ein zu Deinem Schließsystem passenden Handschuhfachschloss wissen.
Und nach 23 Jahren Volvo muss ich auch sagen, das es immer trauriger wird...
Bei einer Premiummarke, die Volvo ja nun sein möchte, ein Schloss für das Handschuhfach als Option anzubieten, ist für mich schon der Hammer. Bei Dacia hätte ich sowas erwartet, aber bei Volvo?
Seit ich 1997 zu Volvo gekommen bin, hat sich die Ausstattung mit jedem Modellwechsel verschlechtert. Vieles, was früher vollkommen selbstverständlich bei Volvo war, kostete auf einmal Aufpreis.
Hauptsache, irgendein Gebimmel (Assistenten) ist drin, den Rest kann der Kunde ja per Option ordern...
Ich selbst hätte also auch nie im Leben mit so etwas gerechnet und demzufolge auch kein Schloss im Handschuhfach. Wobei mich das nicht stören würde....