ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Handschuhfach-Klappe schließt nur mit "Gewalt"

Handschuhfach-Klappe schließt nur mit "Gewalt"

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 19:33

Moin, bei meinem Handschuhfach kann ich die Klappe nur verschließen, wenn ich sie richtig fest in die Verriegelung haue! Wenn ich sie leicht gegen drücke, geht sie immer wieder auf. Hab schon alles auseinander genommen und wieder zusammen gebaut, aber der "Fehler" geht nicht weg.

Was kann das sein? Jemand vllt ne Idee?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Juni 2006 um 20:26

hab genau dasselbe problem und bishet auch keine lösung dafür gefunden...

vlt hol ich mir ein komplett neues handschuhfach, ist aber bestimmt teuer.

 

gruß marc

am 11. Juni 2006 um 20:36

Der E36 ist halt nichts für Weicheier, sondern nur für Harte gedacht :D

Nee Spass! Ich hau meinen Handschuhfach auch immer richtig gegen das Schloss, damit es nicht mehr von selbst öffnet. Naja, hab mich damit abgefunden. In dem Fall bist nicht der einzige mit dem Fall.

 

Greetz

2Fast

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 20:38

hatte vorher 3 vor facelift fächer, bei keinem das prob, nur beim nach facelift des hsf.

am 11. Juni 2006 um 20:49

meins ist net anders... bei mir wars teilweise sogar so das wen man die beifahrer tür zugemacht hat das ding aufgesprungen ist!

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

meins ist net anders... bei mir wars teilweise sogar so das wen man die beifahrer tür zugemacht hat das ding aufgesprungen ist!

sowas kanns ja wohl net sein oder?! wie kommt sowas den bitte? wie gesagt, hatte mit keinem fach so probs wie bei dem :(

am 11. Juni 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

sowas kanns ja wohl net sein oder?! wie kommt sowas den bitte? wie gesagt, hatte mit keinem fach so probs wie bei dem :(

mittlerweile hält der wen er zu ist.. das is doch ne krankheit von den e36

am 11. Juni 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

meins ist net anders... bei mir wars teilweise sogar so das wen man die beifahrer tür zugemacht hat das ding aufgesprungen ist!

so ähnlich isses bei mir auch wenn ich über riesige huppel/schlaglöcher fahre...

hinter der Handschuhfachleuchte ist eine Mutter,

die musst du gescheit einstellen und schön festziehen ....

( ist zumindest bei den Airbag Modellen so )

am 11. Juni 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hinter der Handschuhfachleuchte ist eine Mutter,

die musst du gescheit einstellen und schön festziehen ....

( ist zumindest bei den Airbag Modellen so )

oha das mir jetzt neu, also handschuhfach ausbauen und dahinter ist eine kleine mutter zum verstellen?

am 11. Juni 2006 um 21:10

Da ist nichts zum verstellen, hatte das oft genug draußen...

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 7:36

ich hab auch keinen airbag :(

Hallo.

Hatte das Problem auch, das das Handschuhfach ständig allein aufging (schon beim normalen abbremsen). Bei mir lag es an der Feder (Nr.10 bei Real.oem) die den Fanghacken in die Ausgangsposition drück. Die hab ich wieder so gebogen das sie den Hacken der in den Bügel von der Klappe eingreift komplett rumdrück. Bei mir war also bloss die Feder ausgeleiert. Und die Handschuhfachklappe liegt dann auch wieder gerade an.

Mfg

am 12. Juni 2006 um 19:23

hat mal jemand zu fällig n bild von ausgebauten handschuhfach? wen möglich einen ab 96 mit klimautomatik... ich sollte mal meinen microfilter tauschen.. hab den aber nie gefunden

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hat mal jemand zu fällig n bild von ausgebauten handschuhfach? wen möglich einen ab 96 mit klimautomatik... ich sollte mal meinen microfilter tauschen.. hab den aber nie gefunden

Hier Bitte Schön.

 

http://users.ids.net/~thompson/bmw/filter.gif

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Handschuhfach-Klappe schließt nur mit "Gewalt"