ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handschuhfach Licht brennt immer..?

Handschuhfach Licht brennt immer..?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 9:34

Hallo,

Ich war es von meinem Audi A3 beim langsamen Schließen des Handschuhfaches gewohnt, das

man recht frühzeitig merkte das das Licht des Handschuhfaches dann aus ist. Es war noch ein relativ großer Spalt offen, trotzdem war das Licht/Birne (früh) aus.

Hab seit ein paar Tagen einen Golf 1.4 (140 PS) Modelljahr 2014 und dort kann ich nicht erkennen das selbst bei geringstem Spalt die Lampe ausgeht. Geht hier das Licht wirklich erst dann aus, wenn das Fach komplett geschlossen ist..?

Wenn dem so ist, könnte man ja nie feststellen, wenn sie fehlerhafter Weise mal beim schließen nicht ausgeht? Was dann ja auf die Batterie geht...

Beste Antwort im Thema

Nicht, dass jetzt alle ihr Smartphone in den Kühlschrank legen und es dann da drin vergessen :D;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kenne mich da nicht so aus, aber man könnte ja mal spaßeshalber ein Smartphone oder sonstiges Videoaufnahmegerät reinlegen, Deckel zu und testen ;)

Nicht, dass jetzt alle ihr Smartphone in den Kühlschrank legen und es dann da drin vergessen :D;)

Haha.....ihr werdet es nicht glauben. Aber das hab ich schon gemacht wo ich das Handschuhfach auf LED umgerüstet hatte.....und.......Licht geht aus. ;-))

man kann auch bei geöffneter beifahrertür in den spalt schauen...

...ist wie bei der Innenbeleuchtug des Fahrzeuges auch, nach einer gewissen Zeit schaltet das Steuergerät die Beleuchtung aus. Kannst Du ja mal in der Garage bei geöffnetter Heckklappe testen.

am 1. Juli 2016 um 10:28

Also, ich war gerade mal in meinem PP. Wenn man bei geöffnetem Fach die beiden Kontakte drückt bleibt die Beleuchtung trotzdem an, wenn man das Handschuhfach schließt, geht es sofort aus (Handy reingelegt mit Aufnahme). Wer jetzt Angst hat, dass die Batterie entladen wird, wenn das Fach nicht ganz zu ist, der sei beruhigt. Wenn man das fzg. Verriegelt, dann gehen alles lichter aus.

Zitat:

@bedra69 schrieb am 01. Juli 2016 um 11:34:59 Uhr:

Wenn dem so ist, könnte man ja nie feststellen, wenn sie fehlerhafter Weise mal beim schließen nicht ausgeht? Was dann ja auf die Batterie geht...

Das merkst du dann schon. Hatte ich mal bei meinem Zafira. Irgendwann war das Licht schwächer als normal. Sichtcheck: Lampeneinheit komplett verschmort......jaja, mein alter Opel Zafira. Bei dem ist so viel kaputt gegangen.....ich wusste gar nicht, dass es solche Teile am Auto überhaupt gibt. Sorry für das OT, aber manchmal muss ich bei manchen Beiträgen schon schmunzeln. Jammern auf hohem Niveau....wobei ausdrücklich nicht dieser Thread gemeint ist.

Zitat:

@betatester64 schrieb am 01. Juli 2016 um 12:28:11 Uhr:

Wer jetzt Angst hat, dass die Batterie entladen wird, wenn das Fach nicht ganz zu ist, der sei beruhigt. Wenn man das fzg. Verriegelt, dann gehen alles lichter aus.

Wie gesagt: eher das es zu heiß wird. Bin öfters mal 6-8 Stunden mit dem Auto unterwegs. Wenn dann die ganze Zeit die Handschfachbeleuchtung brennt....

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 1. Juli 2016 um 12:39:38 Uhr:

Wie gesagt: eher das es zu heiß wird. Bin öfters mal 6-8 Stunden mit dem Auto unterwegs. Wenn dann die ganze Zeit die Handschfachbeleuchtung brennt....

...LED-Leuchmittel einsetzen, außerdem ist das Handschuhfach doch klimatisiert. ;)

Leuchte ausbauen und aus dem Fach legen,Kabel ist lang genug. Es geht erst aus wenn das Fach kurz vorm einrasten ist. Der Schalter ist auch nicht von aussen erreichbar nur durch Ausbau des Hsf.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 01. Juli 2016 um 13:10:17 Uhr:

Leuchte ausbauen und aus dem Fach legen,Kabel ist lang genug. Es geht erst aus wenn das Fach kurz vorm einrasten ist. Der Schalter ist auch nicht von aussen erreichbar nur durch Ausbau des Hsf.

....wobei das dauerhaft ein bisschen doof aussieht...

Zitat:

@betatester64 schrieb am 1. Juli 2016 um 12:28:11 Uhr:

Also, ich war gerade mal in meinem PP. Wenn man bei geöffnetem Fach die beiden Kontakte drückt bleibt die Beleuchtung trotzdem an, wenn man das Handschuhfach schließt, geht es sofort aus (Handy reingelegt mit Aufnahme). Wer jetzt Angst hat, dass die Batterie entladen wird, wenn das Fach nicht ganz zu ist, der sei beruhigt. Wenn man das fzg. Verriegelt, dann gehen alles lichter aus.

Wo sind denn da Kontakte?

Wenn du die Nippel meinst links und rechts,die sind dafür da um das Hsf in Servicestellung zu setzen.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 1. Juli 2016 um 13:16:28 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 01. Juli 2016 um 13:10:17 Uhr:

Leuchte ausbauen und aus dem Fach legen,Kabel ist lang genug. Es geht erst aus wenn das Fach kurz vorm einrasten ist. Der Schalter ist auch nicht von aussen erreichbar nur durch Ausbau des Hsf.

....wobei das dauerhaft ein bisschen doof aussieht...

Es ging doch darum ob das Licht abschaltet,das kann man so testen.

Genau. Deshalb ist es ja auch einfacher, so wie ich es auch gemacht habe, einfach das Smartphone im Videomodus reinzulegen, als die Leuchte auszubauen. Sowie der TE es ja beschreibt möchte er es ja gerne öfters mal überprüft haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handschuhfach Licht brennt immer..?