ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handschuhfach

Handschuhfach

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 15:58

Hallo, haben seit Freitag unseren Golf und ich wunder mich ob es normal ist, dass das Handschuhfach einfach ohne gefämpft zu werden aufschlägt wenn man es öffnet. Ist das normal?? Außerdem Leuchtet die Leuchte im Handschuhfach nicht. Muss man, damit sie leuchtet, dass Licht einschalten oder sollte sie beim Öffnen immer leuchten??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Es hängt davon ab, wie viele schwere Sachsen du im Fach hast.

genau! Nimm leichte Hessen mit, dann klappt's auch mit dem Handschuhfach :)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Leuchten tut sie immer. Da muss nix extra angeschaltet werden.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 20:51

Also das Licht geht definitiv nicht, dass Problem ist, dass wir nachgemessen haben und dort gar kein Strom ankommt. Ist die Klappe jetzt gedämpft oder fällt sie einfach runter wie bei meinem alten 1999 Opel Corsa. Kann ja sein das es daran liegt.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 9:59

weiß denn keiner, ob der Handschuhfachdeckel einfach runterklappt oder langsam aufgeht???

Ich meine mich von der Probefahrt erinnern zu können dass er nicht gedämpft ist.

Aber ich denk die meisten hier interessiert das nicht, und nehmen das auch nicht wahr.

Man betätigt ja nicht den Öffner vom Handschuhfach und reißt dann die Hand ruckartig weg damit es einfach runterknallt. Man führt den Deckel ganz natürlich und selbstverständlich mit der Hand nach unten. Ich zumindest. Ich weiß ja nicht wie du dein Handschuhfach aufmachst.

Also da gibts echt wichtigeres, finde ich.

Und wenn der Deckel überdämpft ist, wie das manchmal der Fall ist, dann nervts mich wenns nicht schnell genug aufgeht..

Wenn dir das so wichtig ist musst du ein anderes Auto kaufen. Welcher Kompaktklässler hat das?

Das Fach fällt nicht nach unten, sondern fährt etwas gebremst. Es hängt davon ab, wie viele schwere Sachsen du im Fach hast.

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Es hängt davon ab, wie viele schwere Sachsen du im Fach hast.

genau! Nimm leichte Hessen mit, dann klappt's auch mit dem Handschuhfach :)

Ich pass so auf mein Auto auf das ich das Handschuhfach sogar beim schließen nicht zuknalle sondern da auch den Öffner mit betätige und du haust das einfach so runter..da tut mir ja das herz weh! :D :D

Man haben manche hier Probleme :p

Ich finde die Frage von @nick93 nicht so ungewöhnlich , da bei einem gedämpften Handschuhfach auch während der Fahrt alles an seinem Platz bleibt , aber ohne Dämpfung durch die ruckartige Abbremsung der Anziehungskraft etwas herausfallen kann und ich Extra dann stehenbleiben muss.

Habe das Problem durch Einbau eines Gasdruckdämpfers ( Wie an Motorraumklappe nur in Klein ) gelöst.

Bekommst im gutsortierten Fachhandel oder auf E..y ;)

Grüße Franz

Zitat:

da bei einem gedämpften Handschuhfach auch während der Fahrt alles an seinem Platz bleibt

versteh ich nicht. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Zitat:

da bei einem gedämpften Handschuhfach auch während der Fahrt alles an seinem Platz bleibt

versteh ich nicht. :confused:

Also : Ich fahre .. greife an den Hebel des Handschuhfachs öffne und schaue wieder auf die Strasse.

Gedämpft: öffnet langsam } nichts fällt heraus

Ungedämpft: öffnet schnell } es kann etwas heraus fallen

Grüße Franz

Da kann eigtl. nix rausfallen wenns offen ist:

http://www.ace-online.de/.../ACE_10_12_S_10d-800x600.jpg

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Da kann eigtl. nix rausfallen wenns offen ist:

<p sizcache="5" sizset="53">http://www.ace-online.de/.../ACE_10_12_S_10d-800x600.jpg

So "leer" ist meines ja auch nicht ;)

Strassenatlas von Europa ( falls Navi spinnt ) , Parkuhr , Parkscheine , Lippenstifte ( falls Freundin spinnt ) ,

Schweizermesser , usw. alles im Handschuhfach ( Mag das geklappere in den Türschalen nicht ) .

Ist halt so bei mir :D

Grüße Franz

Tipp: Du musst keine Parkuhr mitführen, die stellen die Gemeinden als Service für dich extra auf... ;)

Ich mein trotzdem dass da nix rausfällt, aber wurscht...

Ich traue den Gemeinden nicht ... habe immer meine Eigene mit ;)

Aber gut werde es ja dann sehen wenn ich meines "befüllt" habe.

Grüße Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen