ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Handschuhfachblende im Audi TT gleiche wie im Audi A3 ??

Handschuhfachblende im Audi TT gleiche wie im Audi A3 ??

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 11:37

Hallo TT Kollegen :)

Ich bin eigentlich aus dem A3 (8P) Forum, hab jetzt aber mal ne kleine Frage an euch TT´ler !!! Mein Vater möchte sich nächstes Jahr ein neuen Audi TT kaufen, als ich mir die Prospekte angeschaut hab, is mir aufgefallen, dass das Handschuhfach genauer gesagt die rechte Alu Blende vom Handschuhfach genauso ausschaut wie die beim Audi A3 (Sportback) Ich habe bei mir in die Blende ein Logo hineingefräst und würde jetzt gern wissen ob die Blenden dann auch beim Audi TT passen würden !!!

A3-Blende von Hinten

Gecko Blende von Vorne

Gecko Blende eingebaut

Gruß Andi

Ähnliche Themen
17 Antworten

nächstes jahr noch nen neuen tt kaufen, wo doch der neue tt2 rauskommt??? oder meinst du die blenden aus dem neuen tt2? hast du schon bilder vom innenraum vom neuen tt2???:D:D:D

mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 11:51

Nein, er spekuliert schon auf den neuen TT, der ja angeblich ende nächsten Jahres kommen soll !!! Ich mein jetzt aber die Blenden vom jetzigen TT, die schaun von vorne genauso aus wie beim A3 !!!

vergleich doch mal die teilenummern;)

ich meine das es ander abdeckungen sind!

hier mal die tt nummer:8N1853192

mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:06

Teilenummer A3:

8P1 853 192

 

Teilenummer TT:

8N1 853 192

 

Die Teilenummern sing gleich bis auf die Modellbezeichnung, seh aber grad dass die Blende im TT 40,25€ kostet und im A3 nur 3,79€ Entweder hab ich mich da verhaun, oder die ist doch komplett anders. Kann vielleicht jemand mal eine Nahaufnahme von seiner Blende machen ?? Danke !!

Gruß Andi

Die Blende vom TT ist aus Vollalu, beim A3 sieht mir das dann nach Kunststoff aus....bei dem Preis.

Die TT Blende hat seitlich noch diesen Winkel, und wird von hinten mit 2 Schrauben befestigt.

Hier mal Pics:

Schrauben TT

Blende TT

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:15

ok, hat sich erledigt, von vorne zwar gleich aber der Winkel seitlich ist nicht mit dran, im A3 wird sie auch geklipst und nicht geschraubt !!! Allerdings ist sie im A3 auch aus Vollalu, kann mir deshalb den riesen Preisunterschied auch nicht erklären !!! Naja, wär schön gewesen ...

Danke aemkei78 und Lippe-TT für die Schnellen antworten :)

Gruß Andi

Alles klar....

@Dolzman : Kannst du mir auch ein Gekko in meine TT-Blende einfräsen?? Das wär doch mal kool, auch wenn ich kein Quattro habe ...

MfG,

Sven

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 13:14

Des Problem ist nur, das die Blende durch den Winkel links nicht in die Spannvorrichtung passt, sonst wäre das kein Problem !!!! Wäre schön gewesen wenn die Baugleich gewesen wären !!! Müsste sonst extra ne neue Spannvorrichtung für die TT-Blende bauen !!!!

Gruß Andi

am 23. Dezember 2005 um 14:27

@dolzmann

Könnte mir vorstellen, dass viele TT-ler interesse hätten an geänderten Handschuhfachblenden. ZB. S-line oder natürlich Imitaten der "quattro-sport" Blenden.

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Des Problem ist nur, das die Blende durch den Winkel links nicht in die Spannvorrichtung passt, sonst wäre das kein Problem !!!! Wäre schön gewesen wenn die Baugleich gewesen wären !!! Müsste sonst extra ne neue Spannvorrichtung für die TT-Blende bauen !!!!

Vielleicht sind ja noch mehr Leute interessiert, dann würde der Aufwand vielleicht eher lohnen. Wir würden dich natürlich dafür entlohnen. Wie aufwändig ist es denn so eine Spannvorrichtung zu bastel? Hab ja keine Ahnung von sowas ...

MfG,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Die Teilenummern sing gleich bis auf die Modellbezeichnung

Na ist ja logisch, es handelt sich ja um das gleiche Teil, nur für ein anderes Fahrzeug eben. Drum auch ein völlig anderes Teil.

Die Nummern haben ja auch ein System. Wer sich damit auskennt kann schon anhand der Nummer sagen wo das Teil ungefähr verbaut ist bzw. um was es sich handeln könnte.

am 23. Dezember 2005 um 14:43

Dieses Teil aus dem TTQS ist sicher sehr gefragt.

Hat eigentlich einer die Original-Teilenummer und weiss was es kostet???

QS-Blende: 8N1 853 192 B 40,25 €

 

@Dolzman: Ich habe mir deine Seite angeschaust. Respekt für die Logos. Das sieht wirklich sehr gut aus.

Was zahlen denn die Mitglieder für eine Blende mit Logo?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Handschuhfachblende im Audi TT gleiche wie im Audi A3 ??