Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Handsender neu programmieren v70

Handsender neu programmieren v70

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 13:44

Moin,

Habe mir aus uk eine neue fernbedienung für meine Zv geholt, eigentlich als zweite Bedienung, nur leider funktioniert meine erste nun nicht mehr also doch Ersatz... Habe nun gelesen das ich damit zum Händler muss(99er v70) stimmt das, oder kann ich das über vadis selbst machen? Wer hat das schon hinter sich und kann mir da ggf. Tipps geben wie ich möglichst kostengünstig( am liebsten umsonst ) aus der Nummer raus komme?

Grüße

Hjalmar

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Mai 2012 um 13:52

Also, soweit ich das weiß muss man beim V70 tatsächlich zum Händler da das ZV-Modul nicht mehr wie beim 850 über eine bestimmte Zündungskombination in den Lernmodus versetzt werden kann.

Laut der Aussage meines freundlichen ist der Indikator: Kann man die Blinkeransteuerung programmieren muss auch die ZV beim Händler programmiert werden!!

Mit nem V70 wirst du wohl zum :D müssen.

Da geht das nicht mehr wir hier div. Male beschrieben mit 5x Zündung an und wieder aus oder so.

am 10. Mai 2012 um 14:08

Kennst Du deinen freundlichen? Kann man mit dem reden?

Meiner hat schon die ein oder andere Sache für mich unter

Kundenpflege für lau gemacht!!

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:29

Hier in hh sind die bisher alle etwas "Kunde fährt alten Volvo=unfreundlich und spackig" gewesen.... Jemand eine freie Werkstatt zur Hand oder einen guten freundlichen in HH, der das kann? Oder kann vadis ud programmieren immer nur der Glaspalast? Achso was ich hier noch gelesen habe ist dass in Fernbedienungen aus UK und USA eine andere frequenz haben?!? Stimmt das? Dann kann ch die ja gleich "wegschmeißen"

Gruß

am 10. Mai 2012 um 14:35

Ich komme auch aus HH, bevor es mich in den wilden Osten verschlagen hat.

Da Hamburg ja nun auch kein Dorf ist würde der Stadtteil helfen!

Ich hatte einmal ganz gute Erfahrungen bei Finck&Clauss sowie bei Krüll.

Was die Frequenz angeht kann ich dir keine Auskunft geben!

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:42

Moin, also ich wohn auf der Veddel bin aber auch häufiger in Bergedorf zum studieren und in eppendorf zum arbeiten und in hammerbrook zum arbeiten ... Also da kommt schon einiges in Frage an Stadtteilen...

War mal bei pfohe und dazu möchte ich mich nicht äußern... Da ist glaub ich kundengewinnung und Kundenpflege ein Fremdwort... Also ganz ganz schlimm...

am 10. Mai 2012 um 14:47

Also, den Herrn Franke in Altona haben schon einige wärmstens empfohlen.

Der soll faire Preise und nur nötige Dinge machen.

Ruf den doch mal an, ist auch kein Glaspalast, vielleicht kann der dir vorab infos geben?!?!

Hab selber noch keine Erfahrungen gemacht, da ich ja mittlerweile in Berlin wohne :)

Den Franke hatte der Volvo-Paul doch auch neulich hier empfohlen ->

Würd ich einfach mal hinfahren und nen schönen Gruß aus dem MT bestellen.

Er müsste 'Bescheid' wissen - hat er doch selbst hier gepostet.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 15:19

Das werde ich morgen früh gleich mal machen:) danke dir

am 10. Mai 2012 um 15:24

:) gerne :)

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 6:32

So gerade mit Franke telefoniert... Super hilfsbereit die Dame am Telefon, kannte sich auch schon ziemlich gut aus, allerdings meinte sie sich sollte doch nochmal um 11 anrufen weil dann der Meister wieder da ist und vllt hat der noch ein bis zwei Tipps:)

Das Fazit:

- Kosten um und bei 30-40€ für das anlernen... -.-

- UK/USA Fernbedienungen gehen nicht... andere Frequenz...

- neue Fernbedienung kommt so ca auf 70€ + anlernen... <--- brennts?:D

So hat jemand hier eine günstige Bezugsquelle für Zv-Fernbedienungen für einen V70 99er BJ.? :)

Oder alternative Ideen?

Grüße

Hjalmar

So um die 60 € netto will mein freundlicher auch sehen.

Ob der mir dann noch die Programmierung mit ?? € voll berechnet ?

FB's in der Bucht

Fast neu

Noch eine neuwertige

Eine ganz neue

Sender & Empfänger

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 7:58

ich bin ja gerade am überlegen, ob ich mir nicht einfach eine Nachrüst ZV bei Ebay kaufe... da gibts ja diverse für kleines Geld... und dann einfach die originale original sein lasse und quasi eine ganz neue einheit verbaue... Da ist natürlich nur die Frage:

Kann ich die alte Steuerung einfach so abklemmen oder geht das nicht wegen der Wegfahrsperre und der Alarmanlage?

Bleibt die Alarmanlage erhalten? Oder Hat die damit nichts zu tun?

Was passiert wenn ich die alte Steuerung für die ZV rausnehme/ausbaue und dafür halt ein Modul verbaue, was ZV und Alarmanlage kann... Dann hätte ich wieder beides und würde 100€ Zahlen dafür dann aber auch noch ne Menge Arbeit... aber sonst kostet mich der ganze Spaß 220€ für 2 FFB inkl. anlernen...

 

Ideen/Anregungen/Sorgen/Nöte bitte:)

Das wird 'eben mal so' nicht funktionieren.

Du must schon irgendwie eine universelle Einheit auf die vorhandene ZV 'knoten'.

Und dass die deinen Alarm aktivieren kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Da würd ich schon eher 2 FB's in der Bucht schießen und mit dem Franke feilschen: Nen Fuffi für 2x anlernen ....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen