ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handy Adapter A6 4F Antennen Signal auf wagen antenne Bringen

Handy Adapter A6 4F Antennen Signal auf wagen antenne Bringen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. April 2012 um 10:06

Handy Adapter A6 4F Antennen Signal

Hallo ich möchte die Handy Vorbereitung in meinen A6 nutzen nun habe ich gelesen wenn ich eine für IPhone 4 nimm ist das nur ne lade schale das Antennen Signal wird nicht an der KFZ Antenne abgegeben.

Ist das beim Iphone 3GS auch so? bei welchen Telefon mit passender Handy schale kann ich den die wagen Antenne mit nutzen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab bisher immer nur gelesen, daß die Antenne induktiv in dieser Schale abgegriffen wird. Etwas Strahlung hast Du dann natürlich schon noch innen, aber da Mobiltelefone die Sendeleistung anpassen können, tun sie das in diesem Fall hoffentlich.

Schade, daß Du ein Anhänger der angebissenen Äpfel bist, sonst wäre http://www.ebay.de/itm/270688849048 vielleicht was für Dich.

Themenstarteram 22. April 2012 um 14:19

ja eigentlich habe ich ein Galaxy2, das Apple4s ist mein altes Telefon das wollte ich fürs Auto nehmen, weil für das Galaxy s2 finde ich kein Adapter

da ich aber in einer Empfangs schwachen ecke wohne bin ich auf eine Zusatz Antenne angewiesen .

wenn das Richtig mit dem Bluetooth rSAP Adapter verstehe macht er das gleiche wie mein Blue Anlage die ich schon verbaut habe.

Eine abname per Inducktion soll beim I phone 4 nicht gehen da die antenne ja im Ramen sizt.

Zitat:

ja eigentlich habe ich ein Galaxy2

Hab ich auch, soll rSAP können. Deswegen habe ich mir auch den genannten Adapter bestellt. :D

Zitat:

wenn das Richtig mit dem Bluetooth rSAP Adapter verstehe macht er das gleiche wie mein Blue Anlage die ich schon verbaut habe.

Kommt drauf an. Hast Du BTA oder Handyvorbereitung? Im ersten Fall hast Du recht. Im letzteren Fall sorgt der Adapter dafür, daß mit seinem eigenen GSM-Modul und der externen Antenne gefunkt wird; ansonsten könntest Du nur HFP nutzen, und das Telefon würde weiterhin selbst funken.

Die iPhones können das nicht, Du brauchst ein anderes Telefon.

Darüber hinaus benötigt man natürlich im Audi die rSAP BT Freisprechanlage für die Funktion generell.

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Die iPhones können das nicht, Du brauchst ein anderes Telefon.

Darüber hinaus benötigt man natürlich im Audi die rSAP BT Freisprechanlage für die Funktion generell.

mhhh...die handyvorbereitung alleine reicht nicht ?? (Kontakte in der MAL)

Hatte gedacht/gehört/gelesen das da schon ein Strom- und Antennenkabel zur Telefoneinheit und vor zum Handschuhfach gehen.... ?!

mfg Senti

Themenstarteram 22. April 2012 um 15:57

jetzt verstehe ich nur Bahnhof

also ich benötige die Empfangs Leistung der fest eingebauten Antenne

wenn ich nun dieses Modul nutze dann ist das ein eigenständiges Telefon oder wie ?

mein A6 hat das MMI verbaut mit Handy Vorbereitung in der Mittelarmlehne und Bluetooth Telefon Kontakte und Adressen werden an das MMI per Bluetooth übertragen .

Nur zur Info, das S2 unterstützt nur rSAP mit Android 2.3.x, wer auf 4.0.x updated hat kein rSAP mehr. Da muss man dann "rooten" und mit android-rsap.com "nachrüsten".

Themenstarteram 22. April 2012 um 16:38

ist die 2.3 bzw die alte version .

aber bei genauer Überlegung hatte ich schon ne Handy schale mit lade Vorrichtung und externer Antenne, also IP4 und SGS2 nicht gehen welches Telefon mit welcher lade schale muss ich kaufen?

Zitat:

wenn ich nun dieses Modul nutze dann ist das ein eigenständiges Telefon oder wie ?

Richtig. Genau darum geht's ja. Und mit dem SIM-Informationen bedient es sich bei Deinem SGS2, damit es sich einbuchen kann. Das SGS2 schaltet seine Antenne dann ab. Wenn Du Geduld hast, kannst Du auch meine (hoffentlich) Erfolgsmeldung nächste Woche abwarten.

Der Hinweis mit Android 4 ist interessant, dem muß ich mal nachgehen. Aber wer weiß, ob ich mein SGS2 überhaupt noch hab, wenn Vodafone das Android-4-Update freigibt.

Themenstarteram 22. April 2012 um 17:09

ja das Problem ist nur mein handy muss ja an bleiben da ich da mein GPS Fartenbuch ja aktiv habe und dafür muss es laufen

gibt es den echt keine lade schale die die antenne mit nuzt im wagen ?

ich hab noch htc HD mini und ein alts nokia 6230i

(nich das ihr denkt ich bin so ne Handy verückte das sind alles Firmengeräte)

ich blick nicht so ganz durch wofür man das Handy umbedingt an die Ladeschale anschließen muss. Ich hatte bis vor paar Monaten ein iPhone 3G und seit dem das aktuelle iPhone 4S in Gebrauch und hatte mit beiden keine Problem damit per Bluetooth zu Telefonieren wenn ich Auto unterwegs war. Klärt mich bitte mal auf um was es hier geht, in Sachen Handy im Auto bin ich nicht umbedingt ein Profi..

Zitat:

ja das Problem ist nur mein handy muss ja an bleiben da ich da mein GPS Fartenbuch ja aktiv habe und dafür muss es laufen

Aha, das sind ja ganz neue Einsichten. ;) Das Telefon muß ja nur den GSM-Teil abschalten. GPS und alles andere kann weiter aktiv sein. Müsste passen, kann ich aber nicht versprechen. Kann ich aber ausprobieren. Oder braucht dieses Fahrtenbuch eine Internet-Verbindung?

Themenstarteram 22. April 2012 um 18:15

weis ich nicht obwohl da ich nie ne Reisekosten Abrechnung schreiben muss glaube ich schon , aber wenn dann nur am Ende der Fahrt den dort muss ich Manuel eingreifen gps log beenden und Fahrtgrund eingeben.

lade kabel und zigeretten anzünder ist zwar ne möglichkeit, aber lade scharle ist eleganter :)

Mich würde das auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Iphone 4 so anzuschliessen, das die Antenne vom Auto verwendet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handy Adapter A6 4F Antennen Signal auf wagen antenne Bringen