Handy als Hotspot nutzbar?
Guten Morgen Zusammen,
weiß jemand von Euch, ob man das Handy als Hotspot nutzen kann um im w/s214 Internet zu haben? Oder muss man Datenvolumen über MB beziehen?
Ich habe ein Video gesehen, wo das bei älteren Modellen möglich war.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Stephan
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo @Rockapitti du meinst vermutlich das Komfort Datenvolumen von Mercedes. Ich habe das im Großen AMG Paket inkludiert und für meine Frau im X254 dazu erworben. Der Vorteil ist, dass du alle Dienste direkt (Musik und Video) und sogar Hotspot für Gäste an Bord, ohne weitere Kosten direkt über das MBUX zur Verfügung stellen kannst. Die Kosten dafür sind überschaubar und lohnen sich meiner Meinung nach. Du kannst aber natürlich dein Handy dafür nutzen. Also dein Handy als Hotspot für der MBUX zur Verfügung stellen. Allerdings weiß ich nicht genau, ob dann z.B. Apple oder Amazon Music direkt an Bord des MBUX auftaucht. Das ging (zumindest beim X254) erst mit dem Entertainment Paket und da ist dann auch wieder Datenvolumen enthalten. Es gibt auch die Möglichkeit für größere Updates (Karten usw.) dem MBUX ein WLAN bei dir zuhause zur Verfügung zu stellen, wenn die Reichweite reicht. Dann ist dein Auto sozusagen mit deinem Internet zu Hause verbunden und bezieht dann Daten für OTAs oder andere Dinge (wobei mir da nichts einfällt).
Wenn du das Entertainment Paket gebucht hast hast du unlimited Datenvolumen für ein Jahr for free.
Aber über das Handy geht auch, ist aber bei iPhone nervig weil das zum Energie sparen immer wieder den Hotspot ausschaltet und du jeden Morgen nochmal in das Untermenu Persönlicher Hotspot auf dem iPhone gehen musst.
Ich würde dir das Komfort Datenvolumen empfehlen.
Vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich weiß nicht ob ich das Entertainment Paket habe. Habe AMG Premium (also nicht das höchste). Aber Burmester gebucht. Display ist das Einfache.
Was kostet denn das Datenvolumen bei MB für einen Monat oder Jahr?
Bei mir waren mit dem Burmester für 3 Jahre 1000Gb mtl. für lau. ! Über internetinthecar von Vodafone dabei. Du musst dazu das Auto bei Mercedes me anmelden und die digitalen Extras aktivieren. Das Datenpaket versorgt auch den WLAN hotspot im für Deine Handys etc.
Du musst in den Diensten Komfort Datenvolumen aktivieren. Ist unter Infotainment.
Zitat:
@Tobsen77 schrieb am 7. Dezember 2024 um 15:10:00 Uhr:
Du musst in den Diensten Komfort Datenvolumen aktivieren. Ist unter Infotainment.
Ich habe meinen Wagen noch nicht.
Wenn alles klappt nächste Woche Donnerstag
Bei mir ist im Entertainment Paket auch 36 Monate Komfort Datenvolumen von Vodafone inklusive.
Habe auch das AMG Premium Paket ohne Plus (ohne 3d Display, etc.)
Das coole daran ist, dass ich mir garnicht bewusst war, dass es schon inklusive ist, bis ich mich nicht in der Handyapp mal durch alles durchgetippt habe.
Aber dabei habe ich auch gesehen, dass das Entertainment-Paket für 36 Monate auch "nur" 93€ kostet.
Also für 2,60€ im Monat ist das ja wirklich geschenkt.
Immerhin kann jeder im Fahrzeug den HotSpot nutzen ohne sein Datenvolumen zu verbrauchen.
Zitat:
@Callona schrieb am 9. Dezember 2024 um 08:13:37 Uhr:
Bei mir ist im Entertainment Paket auch 36 Monate Komfort Datenvolumen von Vodafone inklusive.
Habe auch das AMG Premium Paket ohne Plus (ohne 3d Display, etc.)
Das coole daran ist, dass ich mir garnicht bewusst war, dass es schon inklusive ist, bis ich mich nicht in der Handyapp mal durch alles durchgetippt habe.
Aber dabei habe ich auch gesehen, dass das Entertainment-Paket für 36 Monate auch "nur" 93€ kostet.
Also für 2,60€ im Monat ist das ja wirklich geschenkt.
Immerhin kann jeder im Fahrzeug den HotSpot nutzen ohne sein Datenvolumen zu verbrauchen.
Danke schön. Na dann hoffe ich mal, dass es auch bei mir enthalten ist. Der Preis für das Datenvolumen ist wirklich völlig i.O.