ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Handy-Antenne in Waschanlage abgerissen

Handy-Antenne in Waschanlage abgerissen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 10:36

Moin moin,

ich habe gestern das schöne Wetter genutzt, um mein Baby durch die Waschanlage zu schieben. Erst zu Hause habe ich gemerkt, dass dabei meine Handyantenne, bzw. der Gummistummel drumherum abgerissen ist. Ich habe das Loch jetzt erstmal mit Gaffa "gesichert".

Frage:

Kann man den Gummistummel ersetzen, ohne dass ich den Himmel abmontieren muss? Bekomme ich das Ersatzteil (lediglich Gummi, nicht komplette Antenne) bei jedem gut ausgestatteten Autoteilehändler oder nur in der MB Niederlassung?

Muss man in der Waschanlage bzgl. der Antenne oder auch andere Teile des Autos irgendwas beachten? Abschrauben geht ja wohl nicht, oder?

Img-20130707-121135
Img-20130707-121318
Ähnliche Themen
30 Antworten

Diese Antenne kannst Du nur kpl. ersetzen. Dazu muss nicht der Himmel demontiert sondern lediglich die Leuchte vom Fond abgenommen werden. Da war wohl das Gummi spröde. Bekommst Du beim Freundlichen, sollte nicht die Welt kosten!;)

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 10:47

Danke :)

Den Jargon des "Freundlichen" habe ich hier im Forum noch nicht begriffen. Ist das ein X-Beliebiger Händler oder eine MB-Niederlassung?

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Diese Antenne kannst Du nur kpl. ersetzen. Dazu muss nicht der Himmel demontiert sondern lediglich die Leuchte vom Fond abgenommen werden. Da war wohl das Gummi spröde. Bekommst Du beim Freundlichen, sollte nicht die Welt kosten!;)

Ich habe mir das gerade mal angeguckt: das Loch der Antenne ist bestimmt 50cm von der Fond-Leuchte entfernt. Ich glaube deshalb nicht, dass es ausreicht, die Leuchte zu demontieren. Ist dein Tipp evtl. nur für Limos funktionabel oder bin ich einfach nur zu blöd (was ich nicht ausschließen würde? :D

Bitte keine Babys in der Waschanlage reinigen !! ;)

Zitat:

Original geschrieben von krusta

Danke :)

Den Jargon des "Freundlichen" habe ich hier im Forum noch nicht begriffen. Ist das ein X-Beliebiger Händler oder eine MB-Niederlassung?

Mit dem "Freundlichen, :)" sind die MB-Betriebe gemeint

@moeve

:D ymmd

Bin gegensätzlicher Meinung.

Mir hat die Nachbarskatze den Gummi von der Dachantenne abgeknabbert.

Bei MB um ca. 9 Euro nur das Gummiteil gekauft und wieder draufgemacht....

Zitat:

Original geschrieben von krusta

Ich habe mir das gerade mal angeguckt: das Loch der Antenne ist bestimmt 50cm von der Fond-Leuchte entfernt. Ich glaube deshalb nicht, dass es ausreicht, die Leuchte zu demontieren. Ist dein Tipp evtl. nur für Limos funktionabel oder bin ich einfach nur zu blöd (was ich nicht ausschließen würde? :D

Ich nahm an dass Du einen W210 hast. ;) Beim S210 ziehst Du oben die Gummidichtung im Rahmen der Heckklappe ab und siehst eigentlich unter dem Verkleidungsstreifen vor dem Himmel schon die Position von unten;)

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Zitat:

 

Ich nahm an dass Du einen W210 hast. ;) Beim S210 ziehst Du oben die Gummidichtung im Rahmen der Heckklappe ab und siehst eigentlich unter dem Verkleidungsstreifen vor dem Himmel schon die Position von unten;)

Danke. :)

Hmmmm. Mit Gummi abziehen hatte ich bei einem anderen Auto mal schlechte Erfahrungen gemacht (nicht wieder korrekt drauf bekommen). Seit dem mag ich das nicht mehr so recht anfassen, wenn es nicht sein muss. Ich bin am Mittwoch sowieso wg. Getriebespulung in der Werkstatt. Die Zeit in der sie dem Öl gelangweilt beim fließen zu gucken können die ja eigentlich auch mal schnell ein neues Gummi/Antenne einsetzen. :D

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Bin gegensätzlicher Meinung.

Mir hat die Nachbarskatze den Gummi von der Dachantenne abgeknabbert.

Bei MB um ca. 9 Euro nur das Gummiteil gekauft und wieder draufgemacht....

Solche Aussagen hatte ich mit der Sufu hier auch gefunden. Da ging es aber immer um die GPS Antenne. Wäre schon, wenn es auch bei der Handy Antenne das Gummi als Einzelteil gäbe. Montag oder Dienstag weiß ich mehr.

Zum Glück regnet es die nächsten Tage nicht. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von krusta

Hmmmm. Mit Gummi abziehen hatte ich bei einem anderen Auto mal schlechte Erfahrungen gemacht (nicht wieder korrekt drauf bekommen). Seit dem mag ich das nicht mehr so recht anfassen, wenn es nicht sein muss. Ich bin am Mittwoch sowieso wg. Getriebespulung in der Werkstatt. Die Zeit in der sie dem Öl gelangweilt beim fließen zu gucken können die ja eigentlich auch mal schnell ein neues Gummi/Antenne einsetzen. :D

Würde ich auch so erstmal versuchen. Das wäre dann ein echter Kundendienst ;)

Zwar wäre der Gummistreifen nicht so das Problem (das kloppt man einfach wieder drauf) sondern die Clips des breiten Streifen's, die dann schnell brechen können und erneuert werden müßten.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 14:27

Muss man bzgl. des Sterns in einer Waschanlage eigentlich irgendwas beachten?

Nö....eigentlich nicht!;)

am 7. Juli 2013 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von krusta

Muss man bzgl. des Sterns in einer Waschanlage eigentlich irgendwas beachten?

Nur hinterher wieder gerade rücken!

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:21

Ich habe gerade mit der Niederlassung Hamburg telefoniert:

Einzelnes Gummi gibt es nicht. Die ganze Antenne kostet Euro 35,- :mad:

Sowas blödes. Ich brauche das Ding doch garnicht. Gibt es nicht passende Gummistutzen, um das Loch einfach nur zu schließen? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Handy-Antenne in Waschanlage abgerissen