1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Handy beim Freundlichen gestohlen!

Handy beim Freundlichen gestohlen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. April 2006 um 13:27

Hi Leute!

Wahnsinn oder?

Ich hatte neulich einen Unfall. Eine Dame war mir beim Ausparken mit ihrem Jeep in mein Heck gefahren und hatte einen Schaden von 5000 Euro verursacht. Ich hab mein Auto vertrauensvoll beim Ortsansässigen Freundlichen zur Reperatur gegeben. Innerhalb einer Woche sollte er fertig sein. Als ich mein Auto abgab hatte ich noch mein Nagelneues Nokia 6230i (ich hab damit erst einmal telefoniert! :-( ) in der dafür vorgesehenen Halterung der Freisprechanlage. Dies teilte ich dem Mechaniker mit und ließ es unter "Wertgegenstände im Fzg." vermerken.

Als ich ende der Woche meinen A6 abholen wollte, wurde ich gefragt, ob ich das Handy schon abgeholt habe.

Es war in den unendlichen weiten eines kleinen Audi Fachbetriebes verschwunden! Super!

Da ham die mir doch tatsächlich mein Handy in der Werkstatt ausm Auto raus gestohlen! Und das, obwohl ich das Auto in Uniform abgegeben hab und jeder weiß, dass ich Polizist bin!

Naja, ich hab Anzeige erstattet und werde vermutlich ein neues Gerät bezahlt kommen. Ich denk die sind da versichert.

Aber das find ich schon krass, grad bei einem Audi Händler, das is schon hefitg!

Gruß, TooTall

Ähnliche Themen
29 Antworten

ist schon schei... aber wie überall gibts auch da die Schwarzen Widder ;-)

Vielleicht war es für irgendjemanden ein Kick einen Polizisten was zu stehlen!! ;-)))

Hi,

schon heftig.

Aber das kann dir überall passieren.

Und ob du Polizist oder nicht macht keinen Unterschied.

Du warst eben nicht da. Wie jeder andere Kunde auch nicht.

War aber auch nicht besonders gut sowas im Auto liegen zu lassen. Tansanit würde nun sagen: Verleitung zum Kameradendiebstahl.

Aber das bekommst du ja anstandslos ersetzt. Versichert werden die dagegen nicht sein.

Gruss Bassi

Auweja Langer :D

Ruf doch mal deine Nummer an und schau bei wem es klingelt :D

Als ich damals meinen Bären ins Autohaus brachte hab ich auch ein Handy vergessen. Hab es dann so gemacht wie du. Die Dame verstand den Grund des Anrufes nicht (Ja meinen sie, dass unsere Mech. Handys klauen)

Kam mir schon blöd vor!

***Staubi***-> das Handy heute noch hat, war unberührt :)

Sachen gibt es ;)

sorry aber wer lässt sein handy im auto? vorallem wenn es so leicht zu entfernen gewesen wäre?

ist ja schon eine einladung für den der eines will. *gg*

und wenn man uniformträger ist, sollte man das wissen.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

sorry aber wer lässt sein handy im auto? vorallem wenn es so leicht zu entfernen gewesen wäre?

ist ja schon eine einladung für den der eines will. *gg*

und wenn man uniformträger ist, sollte man das wissen.

Naja, vielleicht auf offener Strasse mit geoeffneten Tueren - aber in ner Audi-Werkstatt? Also das find ich schon absolut krass. Soviel Vertrauen in die paar Angestellten, welche da rumrennen, muesste man eigentlich schon haben. Naja, neues Handy oder den Gegenwert sollte man mindestens erwarten. Und solange es ja vermerkt war, dass er es im Wagen gelassen hatte, ist er sicherlich auf der sicheren Seite... Echt krasse Geschichte :(

Tschuess,

data

da laufen aber auch fremde rum. kann doch nicht erwarten, daß die werkstatt personal für die bewachung abstellt und ein handy wäre leicht vor diebstahl zu schützen gewesen. einfach aus der fse nehmen *gg* wozu lasse ich ein handy überhaupt im auto?

Also wenn ich meinen Wagen in der Werkstatt abgebe, erwarte ich, dass er im nicht bewachten Zustand abgeschlossen, und bei entriegeltem Zustand nur dem Personal zugaenglich ist. Schliesslich steht er ja auch auf einem nicht-oeffentlichem Gelaende bzw. ueberdacht in einer Garage. Ich glaube kaum, dass da Frau Mueller, welche sich gerade frische Zwiebeln vom Aldi geholt hat, einfach so reinstiefeln kann. Das sollte ja nicht so schwer sein. Warum er sein Handy im Audi gelassen hat? Keine Ahnung, aber er wird schon seine Gruende dafuer haben. Vielleicht hat er ja Mehrere...

data

wie soll das denn gehen? da dürfte der mechaniker nicht mal ein ersatzteil holen. der kann ja nicht jedesmal das fahrzeug sichern, nur weil jemand sein handy im auto lässt. also für so eine kleinigkeit wird schon ziemlich viel verlangt. man hat manchmal ja sogar den verdacht, die leute warten nur auf sowas, damit sie sich hinterher wie die großen aufspielen können.

und in einer werkstatt sind auch ständig fremde leute und nicht nur angestellte.

Ich weiss nicht, in welcher Werkstatt Du bist, wenn Du behauptest, dass sich da auch immer fremde Leute aufhalten. In meiner halten sich ausschliesslich die Mechaniker und sonstiges Unternehmenspersonal auf -dies aber auch nur selten- was sollen die Schlipstrager auch da drin. Ausserdem sind dir Tore groesstenteils verschlossen, damit nicht jeder reingaffen bzw. reinlatschen kann. Wenn das woanders nicht so sein mag und das Gelaende fuer Jedermann offen zugaenglich ist, dann handelt die Werkstatt grob fahrlaessig und braucht sich nicht zu wundern, wenn sie gestohlene Gegenstaende ersetzen muss. Schliesslich handelt man im guten Gewissen, wenn man seinen Wagen in fremde Haende begibt und hofft, dass mit ihm (und den darin befindlichen Gegenstaenden) genauso gut umgegangen wird.

Und zu behaupten, dass man Gegenstaende absichtlich im Wagen laesst, nur um sich dann spaeter irgendwo (in einem Forum) ausheulen kann, weil etwas fehlt, halte ich doch fuer sehr ... daneben.

data

Man kann diese Problematik so oder so sehen. Was mich aber beschäftigt, wie schützt sich die Werkstatt, daß sich nich jemand das ganze Auto mit steckendem Zündschlüssel schnappt?!

Themenstarteram 18. April 2006 um 6:36

Ich dachte eigentlich schon, dass man einer Audi Werkstatt in der HInsicht vertrauen kann. Man hatte mich ja noch gefragt "Sind Wertgegenstände im Auto?" Ich sagte: "Ja mein Handy und mein PDA, kann ich aber auch gerne rausnehmen!".

Sagt er: "Nicht nötig, wir vermerken es einfach hier auf der Reperaturannahme."

Das ist auch der Grund warum die Werkstatt für den Schaden eintreten muss und mir ein neues Handy ersetzen muss.

Ich war mit Sicherheit zu gutgläubig. In Zukunft weiß ich auch bescheid und lass nie mehr was wertvolles im Auto liegen.

Das nächste mal brechen sie es vielleicht auf der Straße auf und klauen das Handy raus.

Ich habe eben zwei Handys, eins ist immer im Auto, das andere hab ich immer so dabei. Das war das Problem.

Gruß, TooTall

Themenstarteram 18. April 2006 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Staubwirbler

Auweja Langer :D

Ruf doch mal deine Nummer an und schau bei wem es klingelt :D

Als ich damals meinen Bären ins Autohaus brachte hab ich auch ein Handy vergessen. Hab es dann so gemacht wie du. Die Dame verstand den Grund des Anrufes nicht (Ja meinen sie, dass unsere Mech. Handys klauen)

Kam mir schon blöd vor!

***Staubi***-> das Handy heute noch hat, war unberührt :)

Sachen gibt es ;)

@ Staubi: Ja danke, das hab ich schon versucht. Es klingelt gar nicht, es aktiviert sich sofort die Rufumleitung auf mein anderes Handy. Ich geh davon aus, dass der Typ die Karte raus hat und weggeworfen und das Handy längst über Ebay verscherbelt hat.

Selber Schuld würde ich sagen !!!

Und dann auch noch Polizist ???

tztztztz ist wohl kein gutes Vorbild ???

Gerade die sollten es ja bekanntlich am besten wissen !!!

Gruß vom Dirk der sich einbißchen wundert, um nicht zu sagen am schmunzeln ist.

Themenstarteram 18. April 2006 um 7:21

Was hat das denn mit Vorbild als Polizist zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen