ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Handy Bloetooth Code beim E91 330i mit Navi Proff.

Handy Bloetooth Code beim E91 330i mit Navi Proff.

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:18

Hy, habe mir diese Woche einen E91 33oi gekauft, nun wollte ich mein Handy Sony Ericsson k750i dort per Bluetooth anmelden, dort wird aber nach einer Nummer bzw Code gefragt au dem Display des Autos...

jetzt die Frage,, welcher Code wird da verlangt??kann mir evtl jemand helfen, danke

 

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2008 um 17:31

Man wird doch beim koppeln erst vom handy und dann vom auto aufgefordert einen code einzugeben. jetzt sucht man sich am handy irgendeinen aus, z.b. 5555 (kann auch mehr als 4 stellen haben) und dann muss man den einfach im auto nochmal bestätigen indem man genau die selbe kombination eingibt. ob man sich jetzt 0000 oder 12345 aussucht ist egal...

Gibt natürlich auch geräte wie bluetooth-headsets an denen man keine möglichkeit hat einen code einzugeben, da ist der dann fest vorgegeben und steht normalerweise in der anleitung...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Bei Nokia wäre es 1234 gewesen, beim SE weiss ich es nicht, vielleicht auch mal mit 1234 probieren. Alternativ würde ich 0000 ausprobieren.

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:28

also 0000 funzt nicht...scon getestet...ist dies ein fester code oder kann man diesen ändern??

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:45

aber erstmal ne andere frage, wie geht man überhaupt vor??evtl habe ich da was falsch gemacht.

k.a.

am 1. November 2008 um 14:54

kann man frei wählen, muss nur auf beiden geräten gleich sein.

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:58

ok, dann kann es sein das ich dort den fehler gemacht habe, danke erstmal...sehr nett

Zitat:

Original geschrieben von GjK1234

kann man frei wählen, muss nur auf beiden geräten gleich sein.

Huch, ich dachte, der wäre vorgegeben.

Themenstarteram 1. November 2008 um 16:27

k.a.

am 1. November 2008 um 16:47

Schon mal die Bedienungsanleitung dazu durchforstet.

Beim E46 und AFAIK auch beim E9x steht der Code in der Radioanleitung.

Themenstarteram 1. November 2008 um 17:12

ne steht nichts drinnen..schon geschaut..

Am Auto selbst kann es eigentlich kaum liegen, weil ich schon zwei E90 mit dem Code "1234" gekoppelt habe. Entweder ist es a) also völlig egal, hauptsache einheitlich oder b) vom Handy abhängig.

Themenstarteram 1. November 2008 um 17:29

werd i naher nochmal testen...

am 1. November 2008 um 17:31

Man wird doch beim koppeln erst vom handy und dann vom auto aufgefordert einen code einzugeben. jetzt sucht man sich am handy irgendeinen aus, z.b. 5555 (kann auch mehr als 4 stellen haben) und dann muss man den einfach im auto nochmal bestätigen indem man genau die selbe kombination eingibt. ob man sich jetzt 0000 oder 12345 aussucht ist egal...

Gibt natürlich auch geräte wie bluetooth-headsets an denen man keine möglichkeit hat einen code einzugeben, da ist der dann fest vorgegeben und steht normalerweise in der anleitung...

Zitat:

Original geschrieben von GjK1234

Man wird doch beim koppeln erst vom handy und dann vom auto aufgefordert einen code einzugeben. jetzt sucht man sich am handy irgendeinen aus, z.b. 5555 (kann auch mehr als 4 stellen haben) und dann muss man den einfach im auto nochmal bestätigen indem man genau die selbe kombination eingibt. ob man sich jetzt 0000 oder 12345 aussucht ist egal...

Gibt natürlich auch geräte wie bluetooth-headsets an denen man keine möglichkeit hat einen code einzugeben, da ist der dann fest vorgegeben und steht normalerweise in der anleitung...

Korrekt. Beim E46 ist es anders, dort gibt es einen festen Code. Beim E9x kann man sich den Code aussuchen, man muss aber bei beiden den gleichen eingegeben.

Es ist definitiv so daß der Code frei wählbar ist, aber natürlich in Navi und Handy denselben Wert haben muß. Ist ja auch logisch, wozu sonst ein Code? Einfach der Bedienungsanleitung folgen, dann klappt das auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Handy Bloetooth Code beim E91 330i mit Navi Proff.