1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handy-Frage

Handy-Frage

BMW
Themenstarteram 9. Mai 2004 um 12:56

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach nem neuen handy. im moment hab ich das siemens S55. ich finde es nicht schlecht aber mich stört die lasche vibration und die leisen klingeltöne.

am ehesten käme für mich das sony erricson T610 in frage. an diesem gefällt mir aber dieser kleine joystick nicht so gut, hab zu dicke finger :)

was habt ihr denn so für geräte und was könnt ihr so empfehlen?

gruß matze

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Mai 2004 um 13:46

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du es in deinem E46 320d benutzen willst!!

Ist zwar nicht furchtbar wichtig, aber der Thread hat was mit Autos zu tun... ;) :p :D

Ich habe noch ein gutes altes C45. Bin deshalb auch an verschiedenen Empfehlungen interessiert!

Grüßle, Timo

am 9. Mai 2004 um 13:53

Hab das SE T610 und benutze es mit der Bluetooth-Freisprecheinr. im Auto. Das T610 hat aber als Nachfolger schon das T630 bekommen, ist baulich (bis auf die Optik) gleich. Nur Software mäßig hat sich ein bissl was geändert.

Finde das T610 aber soweit ganz gut. Leicht zu bedienen und einfache Menüs. Was stört sind lediglich die etwas kleinen Tasten. An das Joystick gewöhnt man sich recht schnell und auch mit großen Fingern (wie bei mir) hat man da keine Probleme.

Gruß Thomas

Hab ein Nokia 7210!! Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Mein vorgänger Handy war ein Siemens S55. Lahmer Grafikaufbau,Menüabstürze e.t.c. darum hab ich mir eben wieder ein Nokia gekauft,und diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut. ;);)

PS: Ich suche noch eine fahrzeugspezifische Halterung in der Mittelkonsole für meinen zukünftigen BMW 320d!!:D:D:D

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 14:09

einfach scheiße sowas.

nokia sind absolut nicht mein geschmack. hab ein 3310 als rufbereitschafts-handy und komm damit nicht klar. mach immer rufumleitung auf mein siemens.

das SE T630 gefällt mir auch von den tasten nicht so gut wie das T610. bei dem s55 mußte man sich auch an die tasten gewöhnen also wird das mit dem joystick vom T610 auch gehen. mich stört daran aber auch die tastenbelegung. wie kann man denn die leerstalle auf raute legen und nicht auf die eins wie bei siemens und warum gibt es keine einzelne taste für lautlos und tastensperre. das find ich beim siemens absolut klasse.

wie ist das denn beim T610?

ihr merkt schon, ich bin auf siemens eingefahren aber im moment gibt es nix gescheites. vielleicht kommt ja bald das S65 raus. das wäre die nächste alternative.

aber schreibt ruhig weiter welche handys ihr habt bzw was ihr euch holen wollt.

gruß matze

am 9. Mai 2004 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

wie kann man denn die leerstalle auf raute legen und nicht auf die eins wie bei siemens

Hatte vorm T610 ein S35 und musste mich auch erst mal umgewöhnen mit der Tastenbelegung. Klappte aber nach einer Woche perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

und warum gibt es keine einzelne taste für lautlos und tastensperre. das find ich beim siemens absolut klasse.

wie ist das denn beim T610?

Beim T610 liegt das auf der Taste "Mehr", die recht obere Taste neben dem Joystick, dann erscheint ein kleines Menü und man kann Rufton aus, Tastensperre usw. wählen.

Gruß

hab das nokia 7210.

is klein, leicht zu bedienen, und der vibrationsmodus is auch "merkbar" ;-)

nur die freisprecheinrichtung vom handy selber her is zu leise um sie gut im auto nutzen zu können, ansonsten bin ich aber super zufrienden.

es liegt übrigens immer auf der aschenbecher klappe, ahb bisher keinen besseren platz gefunden ;-)

Gruß Flo

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 15:46

wie gesagt, rein optisch ist mein absoluter favorit eben das sony erricson T610.

auch die tastaturbelgung ist gewohnheitssachen. nächsten monat kann ich meinen vertrag verlängern und dann ist ein neues handy fällig.

also ein nokia kommt nicht in frage genau so weing wie ein klapphandy. alles mit antenne ist sowieso tabu. ich stelle hohe ansprüche an mein zukünftiges handy.

das neue siemens S65 käme noch in frage aber da muß ich eine ganze menge zuzahlen weil es neu ist und außerdem kommt es erst im dritten quartal 2004.

das würde zwar mit dem vertradsende übereinstimmen aber wie gesagt, müsste ne menge zuzahlen. vielleicht schau ich auch mal bei e-bay nach dem T610 und hol dann zu vertragsende noch ein handy. dann kann ich unter 3 recht guten handys wählen und das was mir am besten gefällt wird behalten.

schreibt aber trotzdem fleißig weiter.

gruß matze

Hatte das Z600. Sehr zufrieden!

Ist genau wie das T610

Nur das es für mich viel schöner ist als das block aussehen des T610

habe mir auch das SonyEricsson Z600 bestellt. Soll wohl auch mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung funktionieren und gefällt mir optisch sehr gut.

Weiss jemand, ob's in den T610 Snap-In-Adapter passt?

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 5:27

morgen jungs,

also ich bezweifle, dass nur 6 leute aus dem forum ein handy haben. bitte schreibt doch nur mal kurz welches handy ihr habt und vielleicht was ihr vorher hattet. danke euch.

gruß matze

am 10. Mai 2004 um 6:01

Also für mich geht an Nokia ken Weg vorbei! Wie man sieht ist dies reine Geschmackssache, da Du alles willst, nur kein Nokia :)

Habe mir im Januar im Rahmen der Vetragsverlängerung 2 T610 gekauft. Hier meiner Erfahrungen:

- (mimus)

Tasten zu klein

Menue zu umständlich

Display zu klein

Standby zu kurz

Software zu steuern recht einfach gehalten (Komfort null)

+ (plus)

Töne recht laut

abgleich mit Outlook über Bluetooth

Ich habe beide Handys bei E-Bay wieder verkauft und wünschte mir ich hätte nur ein genommen, damit ich jetzt noch einen Vetrag zum upgraden hätte.... Naja zu hoch gepockert! Hätte bis nach der C-Bit warten sollen, dass ist der Preis der Ungeduld.

Das neue Motorola ist ganz gut, aber eben ein Klapphandy mit Antenne, was für Dich ja auch nicht in Frage kommt.

Eigentlich gehört ins Auto nur ein Festeinbau rein, dass mit den ganzen Handys taugt irgendwie auch nichts, es sei den mit Bluetooth und voller Kontrolle über die MFL Tasten und NAVI-DISPLAY. Aber Bluetooth nachrüsten soll ~ 1600,00 Euro kosten, dass sehe ich dann auch wieder nicht ein, wird aber in 3 Jahren ein Kriterium sein bei der Fahrzeugwahl!

So ob Dir das nun hilft weiß ich nicht. Hoffe aber, dass Su für Dich eine gangbare Lösung findest :D

Gruß

Blue Bye

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 7:30

servus,

wie gesagt, ich stelle hohe ansprüche an mein neues handy :)

ich danke dir trotzdem für deinen erfahrungsbericht mit dem T610

ich wünschte wirklich, es gäbe das siemens S65 schon. dann würde meine wahl eindeutiger ausfallen. leider erst drittes quartal.

vielleicht steigere ich das T610 bei e-bay und hol mir dann mit der vertragsverlängerung das S65. dann wird entschieden welches ich behalte.

bei der flut von handys auf dem markt fällt einem die entscheidung brutal schwer.

gruß matze

Hallo Leute,

habe jetzt mein Auto mit Bluetooth Freisprech. und T610. Ich finde es super.

@ Blue Bye:

Dein Minus bei "Display zu klein" und "Standby zu kurz" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Gerade das sind die Stärken dieses Handys! Guck Dir mal verschiedene Testberichte an. Das Display ist grösser, als bei fast allen Nokia Handys und die Standby-Zeit langt ca. für ne Woche. Das schafft kein einziges Nokia-Handy mit Farbdisplay und vergleichbarer Funktionalität! Ich hatte vorher ein 6310i von Nokia und muss sagen, dass man das SE überhaupt nicht mit dem vergleichen kann. Das SE ist um Welten besser ( ist ja auch ein etwas neueres Gerät ). Der Akku hält sogar länger, als das dieses Nokia Handys, und dass trotz Farbdisplay und allem Schnickschnack.

Ich fand am Anfang eher die Bedienung in einigen bereichen umständlicher, aber habe mich bereits daran gewöhnt.

am 10. Mai 2004 um 9:34

Also ich hab mir für 92 Euro ein M55 (neu) von ebay geholt, dazu für 6 Euro ein Datenkabel wegen Softwareupdates, Klingeltönen usw. Bin sehr zufrieden damit.

Eigentlich wollte ich auch das T610, aber ich kann meinen Vertrag erst im September sinnvoll verlängern, und mein altes S35 hat mich schon zu sehr genervt... ;)

Wenn du auf das S65 scharf bist, dann warte doch einfach noch ne Weile, soooo schlimm ist das S55 ja auch nicht ... Fände ich jedenfalls sinnvoller, als jetzt noch mit nem "Übergangshandy" Geld in den Sand zu setzen ...

Deine Antwort