ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handy Freisprecheinrichtung und halterrung optimale anbringmöglichkeit und alternativen gesucht

Handy Freisprecheinrichtung und halterrung optimale anbringmöglichkeit und alternativen gesucht

Themenstarteram 2. September 2008 um 11:27

Hallo,

 

ich habe ein Handy mit Navi und würde es gerne im TT passend anbringen es handelt sich bei dem Mobile Device um das Samsung SGH i780

Nun währe mir natürlich eine Originalaudi Handyvorbereitung recht damit es auch direkt aufgeladen werden könnte ohne adapter

soeine lösung habe ich leider nicht gefunden :(

was bleibt mir jezt noch für möglichkeiten mein Diensthandy gut verbaut und vorallem übersichtlich anzubringen (brodit proclip gibts ja nur für die metallstange unten und ich will net auf meine füsse kucken beim Device..

ich habe metallstreben für zwichen den beiden lüftern gesehen hat jemand hier schon mal eine brodit halterung angebracht?

Oder doch ein Richter Saugnapf? was gibt es gute lösungen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe mein Navi zwischen den Lüftungsdüsen angebracht. Dazu habe ich mir den passenden Brodit Halter bestellt und über die Bucht so ne Aluminiumplatte für zwischen den Belüftungsdüsen. Bin halt zu faul gewesen, sowas selbst zu bauen! Nun musste ich nur den Halter etwas modifizieren, damit er zwischen die Lüftung passte und auf der Platte anschrauben. Eigentlich ganz easy - gut 1 Stunde Arbeit. Aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bild vom eingebauten Zustand folgt die Tage.

So war nochmals kurz draussen und habe ein paar Pics gemacht. Nun erst einmal ein paar Fakten: Die "Zubehörblende zwischen den Lüftungsdüsen" ist von www.chromdesign.de und hat mit Versand 35 Euro gekostet. Der Halter ist Original Brodit (um 25 Euro) plus die Navigon -Aufnahme meiner Originalhalterung. Den TT-Schriftzug findet man unter Spiegelaufkleber in der Bucht - Kostenpunkt um 3 Euro. Nun ein Bild im eingebauten Zustand - ohne Navi:

... und jetzt nochmal ein Bild mit eingebautem Navi. Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter. Das Teil sitzt bombenfest, vibriert nicht und ist super ablesbar, wie ich finde. Ich glaube einen idealeren Einbauplatz wirst du kaum finden.

Gruß

Ingo

Themenstarteram 2. September 2008 um 17:46

vielen lieben dank genau so hat ichs mir auch vorgestellt zu machen und deine bilder zeigen das es wohl der richtige weg ist :)

 

jezt ist nurnoch die frage obs ne möglichkeit gibt das handy einfach mit der Audio anlage per BT zu verbinden

am 3. September 2008 um 14:38

Das bin ich gerade auch am Überlegen... Alpine bietet doch Radios an die eine BT Steuerung haben, da braucht man dann ein Zusatzmodul, das dann ermöglicht, dass man über die Anlage telefoniert... finde ich eigentlich ne ganz cooole saubere Lösung... hat sowas jemand schon verbaut?

Themenstarteram 3. September 2008 um 14:49

dann verzichtest du aber bewust auf den einheitlichen style von dem audi concert und dem tacho im radio und der senderausgabe im boarcomputer oder?

Also ich sage mal auf den "Style" kannste verzichten wenn du bedenkst was das, beim kauf das richtigen radios für "beiläufige" vorteile bringt :-)

1. Bei nem Ordentlichen Radio hast du dann auch wesentlich besseren Klang!

2. Du kannst, beim Kauf eines Clarion aus der neuen 7er Serie auch schön ne USB Festplatte oder Stick anschließen. Dort ist ein Kabel auf der Rückseite, welches du ins Handschuhfach verlegen kannst um dort dann die Massenspeicher anzuklemmen und über das Radio auszulesen. Sehr feine Sache.

3. Du bist flexibel um es ins nächste Auto mit zu übernehmen, von daher :-)

4. Hsst du dann die Möglichkeit, dein Handy per BT zu connecten. Passende Module für die eigenen Radios bietet Clarion und Alpine an, wobei ich bedingt durch das bessere Preis/Leistungsverhältnis ganz klar Clarion empfehle!

am 5. September 2008 um 22:16

Und welches Clarion udn welches Modul?

guck doch mal auf www.clarion.de

Das modul für die Freisprecheinrichtung ist nur eines auf der Seite.

Das wird dann an das Radio angeschlossen Plug&Play.

Es unterstützen alle aktuellen Radios diese Funktionalität.

Ich kann dir halt sagen das das aktuelle 7er Radio mit USB für das Geld absolut Hammer ist (KLanglich, technisch und preislich), denn es ist unter 300 Euro angesiedelt!

Sollte man in Erwägung ziehen :-)

Wenn du weiterführende Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Gruß

Themenstarteram 6. September 2008 um 15:43

fotos vom verbauten radio im TT mit offener/geschlossener klappe?

am 7. September 2008 um 11:02

Oder man nimmt solche Teile wie die Parrot MK6100, das sieht auch ganz gut aus

@reaper

Mein Clarion-Radio mit Freisprecheinrichtung und SD-Karten-Slot

Funktioniert alles einwandfrei

am 7. September 2008 um 11:43

Das ist das Clarion FB289RBT, oder? Das hat schon alles dabei... ist aber nen ziemliches Low-Budget Modell, also

kaum Klangregelmöglichkeiten, etc. Was kann man klanglich regeln udn wie zufrieden bist Du, bzw. was hattest Du vorher verbaut?

@jensabel

Hallo,

Ja ist es! Zuvor war das Concert 1 mit 6 fach Wechsler (Original) verbaut!

Low-Budget hört sich so negativ an :-), aber ja wirklich teuer war es nicht!

Aber leider war dieses eines der wenigen Radios, dass sich wirklich gut im Innenraum eines TTs macht (meine Meinung)!

Also Verstellmöglichkeiten gibts es genau die gleichen wie beim Originalen! (Bass, Fader, Balance, Treble, ... und noch einige zusätzliche)! Betonen muss ich aber ganz klar: klanglich ist es um Welten besser als das Originalradio!

Kaufkriterien waren eben bei mir:

- Design und Beleuchtung (schlicht, rot - weiss aber über 700 Farben wählbar)

- Freisprecheinrichtung (funktioniert tadellos)

- SD-Karte (endlich keine CDs mehr)

Schönen Sonntag

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handy Freisprecheinrichtung und halterrung optimale anbringmöglichkeit und alternativen gesucht