1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Handy Größe welche Zoll Größe ist möglich

Handy Größe welche Zoll Größe ist möglich

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Guten Morgen, ich besetzte aktuell noch ein Appple XR mit 6,1 Zoll und möchte mir ein Apple 11 Max mit 6,5 Zoll kaufen! Passt dies in die Ladestation vorne rein? Und lädt das Handy dann auch noch?
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

Alle. (also ich arbeite beruflich damit)
Hab gestern die von mir erwähnten Geräte zum Testen ins Auto mitgenommen und in die Ladeschale gelegt, weil mich das selbst interessiert hat.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Leider nicht. 6,4 Zoll Samsung Note 9 bleibt gekippt in der Schale. Lädt aber trotzdem. Ich denke, alles was über 6,3 Zoll ist, sitzt nicht perfekt. Iphone 11 ( 6,1 Zoll) meiner Frau liegt voll auf und hat noch ganz minimal Luft.

Werden die Geräte immer noch sehr heiß beim Laden oder geht das gut?

Capital:
Es ist nicht mehr so heiß wie am Anfang, aber die Handys werden auf jeden Fall noch sehr warm

Das Max passt ohne Probleme rein. Sogar mit Hülle von Apple oder Quadlock.

Hallo,
ein 6,4“ HUAWEI passt mit stabiler Roxx Hülle gerade noch so rein und läd einwandfrei.
Wichtiger als die Zoll Größe ist die Gehäuseabmessung. Bei meinem sind es 158 x 72,3 mm, wie gesagt in der Länge ist das (mit Hülle) das Maximum. Ohne Hülle vielleicht noch 1-2mm mehr möglich.
Wärmeentwicklung ist moderat und geringer als beim supercharging an der Steckdose.
Grüße

Das iPhone 11 Pro Max passt ink Hülle super rein!
Und richtig heiß werden iPhones im Bmw nie.
Sind nur die Samsungs ?? Deshalb durfte man mit denen ja auch so lange nicht fliegen ??

Nein, mein Samsung Galaxy S9 mit Hülle wird lediglich warm, nie heiss.

Kann ich bestätigen. Das 11 Pro Max mit Hülle passt problemlos rein und lädt auch sehr gut.

Super gut!! Vielen Dank!! Dann bestelle ich mal das 11 Max!

Viel Spaß mit dem Handy??
Ist wirklich klasse!

Zitat:

@Bmwxxx01 schrieb am 25. November 2019 um 09:23:12 Uhr:

Das iPhone 11 Pro Max passt ink Hülle super rein!
Und richtig heiß werden iPhones im Bmw nie.
Sind nur die Samsungs ?? Deshalb durfte man mit denen ja auch so lange nicht fliegen ??

Moin,

mein 11 Max Pro passt mit Hülle.

Aber Du hast unrecht, mein Iphone X wurde nach ca. 1,5 Stunden so warm, dass es Aussetzer gab. Habe es idR. mit CarPlay laufen und nutze dann Spotify und TomTom. Das 11er habe ich erst seit 2 Tagen und daher noch keine Erfahrung wie es sich jetzt auf langen Strecken verhält.

Gruß Andreas

Ist Vlt die Drahtlosladetechnik bei den neuen besser ?

@AF_Auto
Also auch mein iPhone X wird nie heiß.
Maximal warm...und das auf Strecken wie München-Rostock...
Vielleicht liegt es bei den verschiedenen Hüllen für die Handys?

Zitat:

@Bmwxxx01 schrieb am 25. November 2019 um 11:23:01 Uhr:

@AF_Auto
Also auch mein iPhone X wird nie heiß.
Maximal warm...und das auf Strecken wie München-Rostock...
Vielleicht liegt es bei den verschiedenen Hüllen für die Handys?

Glaube ich weniger, habe die originale Apple Lederhülle. Ist aber jetzt egal, da ich das Telefon verkaufe und daher bereits zurückgesetzt habe.

Ich glaube eher, dass es durch gleichzeitige Belastung von induktivem Laden, CarPlay, TomTom (rechenintensiv) und Spotify kommt.

Deine Antwort