ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Handy Halterung Brodit Clip etc.

Handy Halterung Brodit Clip etc.

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 7:58

Hallo,

ich suche für meinen Sharan eine Halterung für mein Handy.

Im meinem aktuellen Fahrzeug habe ich nen Brodit Clip an der mittleren Luftdüse.

Darauf ist dann dia Saugnapfbodenplatte geschraubt.

Den Brodit gibts ja für den Sharan auch...

Erfahrungen?

Wie habt iht das gelöst?

Hab mein Galaxy S2 in der Original Mehrgelenkshalterung , die dann wie schon gesagt auf der Saugnapfplatte hält.

Das funktioniert bei mir ganz gut ohne große Vibrationen etc...

Da mein Sharan erst in 3 Wochen kommt hätte ich vorher schon gerne ein paar Erfahrungeswerte gehabt....

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 18. Februar 2013 um 7:58

Hallo.

Ich habe seit 2,5 Jahren den ProClip von Brodit mit einer Richter-Schale zzgl. dem passenden Adapter mit Kugelgelenk und ich bin damit sehr zufrieden.

Pros:

- absolut wackel- und klapperfrei

- bequem mit der Hand erreichbar

- im Blickfeld aber nicht die Sicht nach außen beeinträchtigend

- Kabel lassen sich super in der Verkleidung der Lenksäule und der Mittelkonsole verstecken ohne größere Umbaumaßnahmen.

Cons:

- wenig Platz bleibt zwischen Lenkrad und Gerät übrig, wenn man die Lenksäule komplett "rein" geschoben hat.

Zitat:

Item no 854562 - Center mount

EAN: 7320288545622

Item no 854562 fits:

Seat Alhambra 11-13 (For Europe)

Volkswagen Sharan 11-13 (For Europe)

Hallo!

Ich hab für mein mobiles Navi (Medion) eine Brodit-Halterung links an der A-Säule verbaut und das verlängerte Kabel

unterm Armaturenbrett zum Stecker in der Mittelkonsole geführt.

Das ist für einen Rechtshänder wahrscheinlich nicht besonders günstig, aber für mich als halben Linkshänder

eine gute Lösung, da ohne Verrenkungen erreichbar und auch aus dem direkten Blickfeld.

Gruß

Bernhard

Ich habe die Brodithalterung rechts neben dem Lenkrad und bisher keine Probleme damit.

Hatte kurze Zeit eine Platte für oben auf dem Armaturenbrett. Funktionierte auch, hatte aber Angst, dass der Kunststoff unterschiedlich ausbleicht.

Such mal hier im Forum: es gibt auch Halterungen für das obere Fach. Mich persönlich würde es aber stören, wenn dieses Fach immer ein bisschen offen stünde.

Wenn Du aber eh schon den Broditclip hast, dann würd ich Dir empfehlen, die Brodithalterung zu kaufen.

Ich habe die Kuda-Konsole vor dem Ablagefach oben am Armaturenbrett. Daneben eine zweite fürs Navi.

Befestigung ohne Schrauben und ohne irgendeine Beschädigung am Plastik.

Die Verkabelung hat mir der Freundliche ins Ablagefach verlegt (einfach ereichbar, somit kostengünstig oder auch selbst durchführbar) und ich habe dann noch den umlaufenden Steg am Ablagefachdeckel für die Kabel ausgefräst. Bei geschlossenem Deckel ist hiervon nichts erkennbar.

Gruß

Paul

am 28. Februar 2013 um 11:13

ich ahbe auch die Brodit-Halterung rechts vom Lenkrad. Ist so deutlich näher an den Händen als bei der linksseitigen Version, somit kann man auch mal ein Anruf starten o.ä.. Ist echt sehr Komfortabel, erstrecht mit einer Aktiven Halterung (mit Stromanschluss). Das Kabel lässt sich super unter die Verkleidung vom mitteltunnel klemmen, drt nach vorn führen und dann recht Dezent nach ben zur Hanlterung... Ist nicht perfekt, aber ohne große Bastelei schnell und zuverlässig, sowie ausreichend dezent zu bewerkstelligen.

Kann diese Halterung nur empfehlen... Das Handy ist da übrigens auch recht hoch angebracht, was das Betrachten während der Fahrt sehr angenehm macht... Und das befestigen des Clips klappt mit der Anleitung und dem Spaltöffner super einfach.... ist ein echt durchdachtes System

ggf. viel Spaß damit

So, nun habe ich auch die Bilder dazu gefunden :)

 

Zitat:

Original geschrieben von pj.p

Ich habe die Kuda-Konsole vor dem Ablagefach oben am Armaturenbrett. Daneben eine zweite fürs Navi.

Befestigung ohne Schrauben und ohne irgendeine Beschädigung am Plastik.

Die Verkabelung hat mir der Freundliche ins Ablagefach verlegt (einfach ereichbar, somit kostengünstig oder auch selbst durchführbar) und ich habe dann noch den umlaufenden Steg am Ablagefachdeckel für die Kabel ausgefräst. Bei geschlossenem Deckel ist hiervon nichts erkennbar.

Gruß

Paul

Img-20121107-00371
Waakirchen-20121107-00375
Waakirchen-20121107-00376

Bei meinem alten Touran hatte ich unterschiedliche Lösungen (ausprobiert).

1. Lüftungsschachthalterung (mit Clip an den Lamellen). Ich hatte das NEO550 (relativ groß, damit schwer), es war ein Gewackel. Verworfen und:

2. Brodit-Lösung gekauft. Verworfen nach Einbau, weil man die Kunststoff-Verkleidung doch auseinander drückt. Ich hatte Angst, daß sich der Kunststoff der Verkleidung dauerhaft verbiegt. Also holte ich den Clip wieder aus der Seite des Lüftungsschachts. Dabei kam mir die Verblendung mit entgegen, der brodit-Clip brach. Übrigens vorsichtig erledigt... Danach habe ich den nicht mehr eingebaut, aus Schiß, im Auto etwas zu beschädigen.

3. Diese Gel-Aufkleber. Verklebt auf dem Dashboard, bis zur Wagenabgabe war es im Auto. Abgelöst vom Händler. Da ich nach der Abgabe nichts mehr hörte, muß das Ding einwandfrei abzulösen gewesen sein. Neben der Tatsache, daß ich über diese Art der Halterung begeistert war.

am 7. März 2013 um 11:58

Hallo.

Ich habe seit 2,5 Jahren den ProClip von Brodit mit einer Richter-Schale zzgl. dem passenden Adapter mit Kugelgelenk und ich bin damit sehr zufrieden.

Pros:

- absolut wackel- und klapperfrei

- bequem mit der Hand erreichbar

- im Blickfeld aber nicht die Sicht nach außen beeinträchtigend

- Kabel lassen sich super in der Verkleidung der Lenksäule und der Mittelkonsole verstecken ohne größere Umbaumaßnahmen.

Cons:

- wenig Platz bleibt zwischen Lenkrad und Gerät übrig, wenn man die Lenksäule komplett "rein" geschoben hat.

Zitat:

Item no 854562 - Center mount

EAN: 7320288545622

Item no 854562 fits:

Seat Alhambra 11-13 (For Europe)

Volkswagen Sharan 11-13 (For Europe)

Zitat:

Original geschrieben von pj.p

So, nun habe ich auch die Bilder dazu gefunden :)

Zitat:

Original geschrieben von pj.p

Zitat:

Original geschrieben von pj.p

Ich habe die Kuda-Konsole vor dem Ablagefach oben am Armaturenbrett. Daneben eine zweite fürs Navi.

Befestigung ohne Schrauben und ohne irgendeine Beschädigung am Plastik.

Die Verkabelung hat mir der Freundliche ins Ablagefach verlegt (einfach ereichbar, somit kostengünstig oder auch selbst durchführbar) und ich habe dann noch den umlaufenden Steg am Ablagefachdeckel für die Kabel ausgefräst. Bei geschlossenem Deckel ist hiervon nichts erkennbar.

Gruß

Paul

Hi,

hast Du auch eine "Anleitung" wie Du (der :) ) die Kabel bis in das Ablagefach bekommen hast / hat?

Ich will ein Kabel vom Z-Anzünder unter der Armlehne durch die Mittelkonsole bis hin zu dem Ablagefach legen.

Ich weiss jetzt nur nicht wo ich er herlege. BZW. was hat der :) dafür genommen?

Danke für Input

TOEL

Hallo auch ich habe eine Brodit Halterung, kann nur sagen Top, einziges Nachteil ist der Preis.

Ich habe mir damals die Halterung mir Stromversorgung gekauft, kostet glaube ich ca. 80,- Euronen, wenn Du aber wert legst auf Qualität die nicht klappert und stabil ist bist Du bei Brodit genau richtig.

Zur Befestigung der Handyhalterung an der Grundplatte habe ich allerdings nicht die original Schrauben verwendet sondern habe Löcher durch die Grundplatte gebohrt und durchgehende Schrauben mit Hutmuttern verwendet.

Die Stromversorgung habe ich unter dem Armaturenbrett (ohne groß Teile abzubauen) durchgeführt und an die Beleuchtung vom Handschuhfach angeklemmt.

Bedienung während der Fahrt ist sowieso nicht erlaubt aber trotzdem gut möglich.

Bild habe ich angehängt.

Diese Halterung bekommt von mir die Note 1 mit Stern, absolute Empfehlung.

Dsc-0873
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Handy Halterung Brodit Clip etc.