ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Handy Halterung für Golf V ( Brodit )

Handy Halterung für Golf V ( Brodit )

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 8:13

Hallo Zusammen,

also ehrlich gesagt habe ich mich fast totgesucht um einen Handy Halter für mein Nokia 6230i zu finden welches in meinen Golf V passt. Auf den folgenden Seiten findet ihr übrigens Halter und Clips für Handy , PDA und Navi´s.

Um euch die Suche zu ersparen hier ein paar Tipps !

http://www.brodit.de

Ich hatte eine Lösung gesucht die man nicht schraubt und dieses das System ist einfach klasse. Es beschägigt auch nicht den Radiorahmen wie zunächst befürchtet und ist jederzeit wieder abbaubar !

Kaufen könnt ihr die Elemente bei ebay oder in verschiedenen Shops :

http://www.brodit24.de/

Gruss Frank

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Dezember 2006 um 8:25

Ich hab den Prodit Pro Clip in meinem Golf, das Teil ist genial!!!

ich hab auch den brodit.zu empfehlen ist der clip rechts neben dem Radio.stört nicht und man hat eine gute draufsicht

Ich habe ein sony ericsson k800i und habe mir dafür den originalen sony ericsson autohalter gekauft, was besseres gibt es gar nicht.

Nokia bietet übrigens auch solche halter an ;).

Meinen handyhalter habe ich mit einer holz-alukonstuktion rechts neben das navi geschraubt quasi an bzw. in die zierleiste vom handschufach.

Die ganze sache ist top und hat mich am ende nur ne neue zierleiste (rund 13 euro) und die handyhalterung gekostet.

Wenn ich den wagen abgebe, schraube ich die halterung ab und die neue zieleiste kommt dran und am ende sieht man absolut nicht da mal was war :D.

Gruss

Maik

am 24. Dezember 2006 um 13:59

Dachte auch an diese für meinen Pda Halter, befürchte aber das dann das halbe Radio verdeckt wird. War im 3er Golf bei mir so, dass der Halter dann die halbe(rechte) Gebläseregulierung verdeckt hat

hmm

Suche auch noch ne gute Lösung für meinen Golf V

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich habe ein Sony Ericsson k800i und habe mir dafür den originalen Sony Ericsson Autohalter gekauft, was Besseres gibt es gar nicht.

Hi Maik,

du hast dann also die Handyhalterung HCH-66 drin, oder? Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich mir nicht eine Freisprechanlage für mein K800i in meinen G5 bauen soll. Allerdings bin ich nach all dem Suchen hier im Forum und im Internet eigentlich nicht viel schlauer als vorher. Liegt zum einen an den ganzen Fachwörtern und zum anderen an der Vielzahl an Treads mit ganz unterschiedlichen Themen... ;-(

Und da ich kein neues Thema aufmachen möchte, wollte ich dich fragen, welche Kabel, Stecker, u.ä. man braucht, damit das Handy an mein RCD300 angeschlossen werden kann. Strom wäre dabei nicht wichtig. Es geht halt nur darum, dass man den Angerufenen über die Boxen hört und sich das Radio auf Mute stellt. Und zudem - wenn es auch in Zeiten von Bluetooth etwas altbacken wirkt - würde ich noch gerne ein Mikrofon unter die Innenraumabdeckung der A-Säule legen.

Vielleicht kannst du (oder andere) mir helfen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen...über all die Teile die ich neben der Brodit Halterung und der Handyhalterung noch brauche und vor allem wie man dann das ganze anschließt.

 

Schönen Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von WEV-Shepard

du hast dann also die Handyhalterung HCH-66 drin, oder?

Ja richtig, das ist die HCH-66.

Mir ging es bei dem einbau der halterung einfach nur darum das sich mein handy nicht immer irgendwo im auto rumkullert sondern sein platz hat, wo es auch problemlos geladen werden kann ;).

Ich habe ne blueooth freisprecheinrichtung drin die über akku geht und an der sonnenblende hängt.

Das ding ist vieleicht nicht das non plus ultra, aber ich will ja nicht stundenlang damit telefonieren, das mache ich wenn ich zeit habe und kein auto fahre.

Die freisprechanlage in meinem auto brauche ich sozusagen nur um die leute abzuwimmeln, das sie mich später nochmal anrufen wenn ich zeit habe und dazu reicht die lösung allemal.

Deshalb kann ich dir leider keine weiteren antworten zum thema freisprechanlageneinbau geben, sorry.

Gruss

Maik

hab auch die brodit proclip halterung und kann sie nur wärmenstens empfehlen. das dingen is wirklich top und stört keineswegs den blick aufs radio

Wird die da einfach zwischen geklemmt die halterung von Brodit??Habt mal bilder davon??Und gibt das echt keine kratzer oder sonst was?

hier ein foto..

http://www.schlupp.gmxhome.de/navifertig.jpg

Und montage einfach nur einklemmen?Macht das denn auch keine abdrücke macken oder kratzer?

genau, die halterung wird nur eingeklemmt. bei meiner halterung zwischen dem oberen lüftungsgitter und der linken oberen ecke des radios. die montage is absolut unkompliziert und mackenfrei wieder entfernbar und hält dazu bombenfest.

hier mal ein bild: Brodit ProClip mit Loox N100

ps: kann auf wunsch gerne noch ein paar detailbilder machen

Was ist das denn für ein Tacho auf Deinem N100?? Zusatzsoftware oder serienmäßig auf dem Loox?

Das habe ich mich gerade auch schon gefragt...

Hallo,

nichts gegen die Brodithalterungen, aber der Weisheit letzter Schluss sind sie auch nicht.

Die Variante an der Lüftungsdüse grill/kühlt den PDA übermäßig stark, auf Dauer nicht sonderlich gut. Zudem baumeln die Strippen über dem Radio :mad:

Rechts neben dem Radio hatte ich das Handy auch mal, hat aber immer das Knie vom Beifahrer gestört und war für den PDA vom Empfang nicht so gut.

Ergo hab ich zu Selbstbaulösungen gegriffen. Die Aufnahmen sind Handelsware, die Befestigung Eigenkonstruktion.

PDA Halterung

Handy Halterung

Tschau

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Handy Halterung für Golf V ( Brodit )