1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Handy- Halterung für Volvo V70II

Handy- Halterung für Volvo V70II

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 15:19

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Handyhalterung für meinen Elch.

Leider hat die SuFu nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht.

Da mein Volvo kein Telefon verbaut hat, habe ich dort dieses Ablagefach links vom Radio (s. angehängtes Foto). Gibt es für dieses Loch eine Abdeckung, die ich einfach da drauf klipsen kann? In einiger Zeit bekomme ich ein Smart-Phone. Da habe ich mir gedacht, dass ich dann diesen "Deckel" nehme und dann dort einfach die Halterung für das Telefon draufschraube. Und wenn ich das Telefon nicht mehr brauche, dann lege ich den Deckel samt Handy-Halterung einfach ins Handschuhfach. laut meinem :) gibt es einen solchen Deckel jedoch nicht, sondern entweder den Getränkehalter dort einbauen oder halt den Rahmen komplett neu, nur dann ist das Loch sofort zu und ich kann den Deckel nicht einfach abnehmen. Halterungen z. B. von Brodit, die entweder in die Lüftungsgitter oder in die Spalten am Getriebetunnel geklemmt, möchte ich nicht verbauen. Dann sitzt das häßliche Ding auch da wenn ich das Telefon nicht brauche. Das hatte ich schon im Passat und ich fand nicht so dolle.

Ach ja, ich habe eine Blutooth- Freisprecheinrichtung verbaut, deshalb möchte ich mir auch kein original Telefon kaufen.

KaiCNG hatte mal eine tolle Anleitung zum Einbau des I-Phone hier gepostet. Dort scheint sein Armaturenbrett jedoch die fest eingebaute Abdeckung zu haben.

Hat sich jemand schon mal eine abnehmbare Halterung gebaut oder hat einen Tipp wie man´s machen kann? Mir ist wichtig, dass man nicht sieht, dass man anhand der Halterung sieht, dass dort ein Telefon aufgeklipst werden kann.

Vielen dank für Eure Tipps!

Ähnliche Themen
16 Antworten

schau mal hier nach: http://www.brodit-shop.de/home.php

aber das, was du dir konkret vorstellst habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht sit ja ein Kompromiss dabei...

Grüße

Andreas

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 18:55

Hallo Andreas,

danke für Deinen Tipp. Mal schauen, vielleicht kann ich mir aus einer Brodit- Halterung was konstruieren. Falls das klappen sollte, werde ich dann auch ein paar Bilder einstellen. Falls Interesse besteht...

am 4. Dezember 2010 um 7:19

Ein Bekannter von Mir hat sich hinter die Abdeckung ein Stück Metall geklebt und an die Handyhalterung einen Magneten. Wenn er dann die Halterung abzieht sieht man nichts davon. Das sollte bei dem V70 eigentlich auch gehen. Man muss halt nur schauen, dass der Magnet das Handy nicht stört.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von S80-Cruiser

Ein Bekannter von Mir hat sich hinter die Abdeckung ein Stück Metall geklebt und an die Handyhalterung einen Magneten. Wenn er dann die Halterung abzieht sieht man nichts davon. Das sollte bei dem V70 eigentlich auch gehen. Man muss halt nur schauen, dass der Magnet das Handy nicht stört.

Hallo!

An eine Halterung mit Magneten habe ich auch schon gedacht. sowas ähnliches gibt ja schon: http://tetrax-halter.de/index.php?...

Allerdings weiß ich ncht, ob diese Mangethalterung auch ein Smart-Phone bei schneller Fahrweise auf schlechter Straße festhält...

Hallo,

habe ein Becker Navi Z 215 an der Tetra X-Way Halterung,(bei Bedarf). Aus Erfahrung kann ich nur sagen, beste Halterung überhaupt. Bombenfest und das auch in S60 R. Völlig super, noch nie abgefallen, kein Verdrehen, kein Abrieb am Armaturenbrett. Das Dingen hält echt super, kann man wenn man es nicht kennt gar nicht glauben.

Moin

Welche Halterung würdet denn ihr für mein Iphone 4 benutzen?

EGO-Line

GEO-Line

FIX-Line

oder das grössere X-Way?

Am Praktisten wären halt schon EGO und GEO-Line da sie auch klein sind. Die Frage ist nur, ob mein Iphone wärend der Fahrt auch da belibt wo es sollte.

gruss jimmy

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Moin

Welche Halterung würdet denn ihr für mein Iphone 4 benutzen?

EGO-Line

GEO-Line

FIX-Line

oder das grössere X-Way?

Am Praktisten wären halt schon EGO und GEO-Line da sie auch klein sind. Die Frage ist nur, ob mein Iphone wärend der Fahrt auch da belibt wo es sollte.

gruss jimmy

Hallo!

Wir bekommen demnächst das HTC HD2 und ich werde dann das größere X-Way verwenden. Ausserdem hole ich mir dann noch die Otterbox damit ich dort die Linse für den Magneten festmachen kann nicht diesen auf das Smartphone kleben muss:http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o?...

Hallo,

Schau dir die Konsolen bei KUDA an.

Dort gibt es eine Halterung für den Schacht neben dem Radio.

Gruß werwie

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von werwiev70

Hallo,

Schau dir die Konsolen bei KUDA an.

Dort gibt es eine Halterung für den Schacht neben dem Radio.

Gruß werwie

Hallo,

erstmal ein Dank für Deinen Tipp. Werde voraussichtlich ab nächster Woche die "X-Way"- Halterung von Tetrax testen. Wenn Elchschlitten denn die Halterung nächste Woche auch kriegt:p

Und wir das Telefon, gell?!?!:D

Benutze oft Mietwagen, daher ist das System von Tetrax besser geeinget. Leider bekomme ich als Mietwagen keine Volvos:(

Moin,

na, lassen wir uns mal überraschen wie das wird, also für die Wechselei auf ständig andere Autos mag das wohl gehen,

aber ich habe nicht umsonst mein RTI wieder beleben lassen. Das Problem mit den Smart phons ist, das die Dinger auch im Navimodus als Telefon gelten ,- und da war ja noch wasmit der STVO, aber wie gesagt , mal schauen wie sich die Dinger samt Halterung im Feldversuch schlagen.

Grüße

Ich habe das X-Way bestellt.

Werde berichten sobald ich es habe :)

gruss jimmy

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 14:32

Zitat:

Ich habe das X-Way bestellt.

Werde berichten sobald ich es habe :)

gruss jimmy

gibts da schon wieder? laut HP vom Hersteller erst ab dem 10.12.2010 wieder, oder?

Zitat:

gibts da schon wieder? laut HP vom Hersteller erst ab dem 10.12.2010 wieder, oder?

Ja habe auch auf der HP gesehnd dass sie erst ab 10.12. wieder liefern.

Habe jedoch schon eins bestellt. :)

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 17:10

Zitat:

Zitat:

Ja habe auch auf der HP gesehnd dass sie erst ab 10.12. wieder liefern.

Habe jedoch schon eins bestellt. :)

dann werde ich meins auch wohl nächste Woche bekommen. Oder, Elchschlitten?:rolleyes:

Deine Antwort