1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy-Halterung

Handy-Halterung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 9:12

Kann man die Original Handy Halterung einfach so entfernen??? Stört mich extrem.

Was macht man mit den Kabeln??

Ach so die Halterung ist neben dem Navi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

ist hier jemand von MT der das Problem beheben kann ???????????????

Ja, jetzt geht es :)

naja schön istwas anderes

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

warum sollte es nicht gehen???

kabel einfach hinten in der armatur liegen lassen,dort störts doch keinen.

radio raus dann solltest du an die befestigungsschrauben des halters kommen.

nur wirst du eine neue mittelkonsole brauchen da ja ohne den halter ein paar hässliche löcher zu sehen sind.

stopfen dafür gibt es glaube nicht.

die mittelkonsole kostet um die 100€.

am 8. Dezember 2010 um 20:24

Wer etwas handwerkliches Geschick mitbringt, kann aus einen ähnlichen plastischen Vollmaterial sich selbst Kappe anfertigen, zurecht schneiden, schleifen und polieren. Ich habe welche gemacht und eingesteckt (siehe meine Fahrzeuge ) ist zwar dort noch hell, hat aber mittlerweile den gleichen Farbton wie die Konsole.

@adasaga

Kannst du es etwas genauer beschreiben, wie du die Blenden gemacht hast? Vielleicht noch ein paar Bilder oder eine kleine Anleitung? Danke schon mal im voraus.

Gruss,

Andreas

am 9. Dezember 2010 um 5:38

Ich hab das Problem folgendermaßen gelöst:

1. Handyadapter gekauft

2. Passendes Handy gekauft:)

Sieht jetzt echt gut aus und die Anlage hat ja auch ihre Vorteile (solange man kein Bluetooth im Wagen hat). Das wertet das Cockpit nochmal auf!

Es gibt bei Audi einen universellen rsap-Adapter, mit dem dann immerhin einige Handys funzen. Das Teil kostet regulär 399, gibts zur Zeit in der Bucht zwischen 120-190EUR. Ich hab das für 119 gekauft (als gebraucht, war aber wie beschrieben original verpackt - geht wohl nur um Garantieverringerung). Das Teil funzt, ist hässlich wie ein olles Motorola, aber immerhin Audi-Design und besser als Löcher.

Hätte ich das Handy ohne Adapter via Bluetooth verwendet, wäre Tel-Funktion in MuFu nicht in Funktion, das nervt. Mit dem rsap-Adapter gehts.

Übrigens: Bei mir gehts, obwohl Audi mein Tel. als "nicht geeignet" bzw. nicht getestet angibt...

Ich hab ja schon die Bluetooth-Freisprechanlage, die auch gerne hin und wieder mit meinem Touchhandy benutze. Das Hauptproblem an der Handyhalterung ist ja, dass sich die Beifahrer beim Einsteigen ständig daran stoßen. Man merkt, dass die Audi-Ingeneure die Halterung für einsame Geschäftsmänner entwickelt hat ;-) Wenn es zu sehr stört, bleibt wohl nichts als eine neue Mittelkonsole, wäre nur halt interessant, wie man sich evtl. passabel aussehende Blenden machen könnte. Wenns nicht aussieht, gibts ja immer noch Plan B.

am 9. Dezember 2010 um 19:25

Hiiii!

Ich nutze mein N97mini über BT und lasse es in der Tasche liegen. Wer mich erreichen will, kann das problemlos tun:)

Daher sprach nichts dagegen das hesslige Teil abzubauen.

Beim besseren Wetter am WE mache ich ein Foto und werde es posten.

Es ist ein Vollmaterial, das ich zuerst passend als Würfel zugeschnitten habe, dann eckig zugesegt und mit Pfeile an die Form herangetastet.

Anschließend pollieren. Das eine Passtück klemmt ohne Hilfe, das andere mit ewas Kleber fixiert.

Ich finde es passt optisch recht gut, weil es nicht als Nacharbeit auffällt. Wie gesagt Bilder folgen noch.....

gruß

adasaga

am 9. Dezember 2010 um 20:05

Na, hübsche junge Frauen stoßen sich nicht daran ;)

Nur mein etwas kräftiger gebauter Arbeitskollege.

Habe es bisher auch noch nicht ausgebaut, da ich noch keine Idee hatte, wie ich die Löscher zubekomme.

Die genannte Idee ist interessant.

am 9. Dezember 2010 um 20:14

Machen sie doch!

Denk an die langen Beine :D

Zitat:

Original geschrieben von Phil_fazer

Sieht jetzt echt gut aus und die Anlage hat ja auch ihre Vorteile (solange man kein Bluetooth im Wagen hat). Das wertet das Cockpit nochmal auf!

Selbst mit Bluetooth hat das Vorteile: Das Telefon wird geladen (und keine Bluetooth Strahlenbelastung)

Aber für die aktuellen Modelle gibts ja leider keine Halterungen mehr...

am 11. Dezember 2010 um 21:06

So, hier ein Bild der Konsole mit den angefertigten Kappen aus Vollmaterial schwarz PA6 15 - 30%GF.....

Der Flash im Handy macht die Ansicht etwas künstich zu stark beleuchtet, denn beim Tageslicht fällt das nicht so stark auf.

Das einzige was mich daran stört ist nur der Kantenverlauf der Kappen.

Er könnte parallel mit den Konsole Kanten verlaufen.

Wer weiß, vielleicht mache ich das im Frühjahr neu, dann noch besser :)

Grüssi

adasaga

am 11. Dezember 2010 um 21:08

warum ist heute kein Bild hochladen möglich :confused:

am 11. Dezember 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

naja schön istwas anderes

Deine Antwort