ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. handy im e 91

handy im e 91

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 14:35

hallo ,

 

muss leider nochmal die leidige handy-frage stellen :

welche aktuellen handy's funzen im e91 via blauzahn ?

habe mein nikia e 50 leider nie zum 'laufen 'bekommen und möchte jetzt ein handy anschaffen , wo das freisprechen auch klappt.

dank im voraus für eure hilfe.

 

gruss

alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, ich hatte das Nokia 6230i mit snap in Adapter (Navi Prov.) dass hat leider nicht richtig funktioniert.

 

Jetzt habe ich das Nokia 6300 in Betrieb auch mit Adapeter, dass funktioniert gut.

 

Gruss Honich

am 18. Dezember 2007 um 16:01

Hallo,

ich hatte auch das Nokia 6230i mit Snap-in-Adapter und Navi Prov. im E91 und E92 im Einsatz. Bei mir funktionierte es recht gut; nur wurde die Feldstärke im Navi-Display nicht angezeigt. Wenn mal was nicht richtig funktioniert hilft ein Software-Update des Handys und/oder des Fahrzeugs.

 

Nun habe ich das Nokia 6300 (Software-Stand 5.52) mit Snap-in-Adapter und Navi Prov. im E92 (ebenfalls aktuelle SW) ohne Probleme im Einsatz; die Feldstärke wird ebenfalls angegeben.

Generell lässt sich aber sagen, dass mittels BMW-Navis und BT bei weitem nicht alle Handyfunktionen zu nutzen sind. Z. B. werden mehrere Telefonnummernzuordnungen Eintrag nicht wiedergegeben – sondern immer nur die „allgemeine Telefon-Nr.“

Aber das stört mich persönlich nicht. Ferner gibt es noch so „Eigenheiten“ je nach Handy.

Ich persönlich wähle mein Handy danach aus, ob es einen Snap-in-Adapter gibt oder nicht.

Gruss

Cossor

Nokia Handys (was ich lese) und auch Sony Ericsson (eigene Erfahrung) find ich generell nicht so prickelnd, da sie immer ihre eigenen Standards einbauen, die nicht funktionieren.

Mein Blackberry hingegen funzt super. Feldstärke wird angezeigt, auch mehrere Telefonnummern zu einer Person, werden als Einzeleinträge widergegeben. Die Einträge sind auch richtig nach Nachnamen sortiert und die Sprachqualität ist auch gut.

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Mein Blackberry hingegen funzt super.

Damit ist alles gesagt :D

am 18. Dezember 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Generell lässt sich aber sagen, dass mittels BMW-Navis und BT bei weitem nicht alle Handyfunktionen zu nutzen sind. Z. B. werden mehrere Telefonnummernzuordnungen Eintrag nicht wiedergegeben – sondern immer nur die „allgemeine Telefon-Nr.“

Kann ich nicht bestätigen. Nokia 6288 funktioniert perfekt mit BT und auch mehrere Nummern pro Eintrag (Büro, Hanndy, Fax, Privat) werden erkannt und entsprechend angezeigt.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Honich

Hallo, ich hatte das Nokia 6230i mit snap in Adapter (Navi Prov.) dass hat leider nicht richtig funktioniert.

 

Jetzt habe ich das Nokia 6300 in Betrieb auch mit Adapeter, dass funktioniert gut.

 

Gruss Honich

Hallo,

ich habe für die arbeit ein 6230i und das Funktioniert super und Tadellos, für Privat hab ich ein 6233 und funktioniert ebenfalls 1a, Telefonbuch sowie telefonieren.

Funktioniert dein 6300 auch in diesen funktionen?!

Ich bin am Überlegen ob ich mir das Handy bei einem Neuvertrag hole, nur kenn ich keinen der das Handy hat.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Mein K800i von SE funktioniert ebenfalls perfekt. Auch das K610.

Hatte mal ein älteres Modell T630 mit Ladeschale - war auch perfekt.

Einen VPA II hatte ich eine Zeit getestet, der lief auch ohne Probleme.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von w170830

Mein K800i von SE funktioniert ebenfalls perfekt.

Darum habe ich mir jetzt das K800i gekauft. Auch wenn es schon 2 Nachfolger gibt. Zudem hat es als eins der wenigen ein Außenantennenanschluss

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von Honich

Hallo, ich hatte das Nokia 6230i mit snap in Adapter (Navi Prov.) dass hat leider nicht richtig funktioniert.

 

Jetzt habe ich das Nokia 6300 in Betrieb auch mit Adapeter, dass funktioniert gut.

 

Gruss Honich

Hallo,

ich habe für die arbeit ein 6230i und das Funktioniert super und Tadellos, für Privat hab ich ein 6233 und funktioniert ebenfalls 1a, Telefonbuch sowie telefonieren.

Funktioniert dein 6300 auch in diesen funktionen?!

Ich bin am Überlegen ob ich mir das Handy bei einem Neuvertrag hole, nur kenn ich keinen der das Handy hat.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Hab mir auch extra für den E91 das Nokia 6230i besorgt, obwohl es nicht gerade das neuste Modell ist.

Für die modernen Handys gibt es leider keine Snap-in Adaptoren :(

Hoffe, dass es im E91 so gut funktioniert, wie bei dir.

Gruß

Alex

am 18. Dezember 2007 um 19:59

Zitat:

 

Hab mir auch extra für den E91 das Nokia 6230i besorgt, obwohl es nicht gerade das neuste Modell ist.

Für die modernen Handys gibt es leider keine Snap-in Adaptoren :(

Hoffe, dass es im E91 so gut funktioniert, wie bei dir.

Gruß

Alex

DOCH!!! Hab ich doch geschrieben - für das Nokia 6300 gibt es einen Snap-in-Adapter.

 

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

 

Hab mir auch extra für den E91 das Nokia 6230i besorgt, obwohl es nicht gerade das neuste Modell ist.

Für die modernen Handys gibt es leider keine Snap-in Adaptoren :(

Hoffe, dass es im E91 so gut funktioniert, wie bei dir.

Gruß

Alex

DOCH!!! Hab ich doch geschrieben - für das Nokia 6300 gibt es einen Snap-in-Adapter.

Gruß

Heiko

Hmm, da war ich anscheinend schlecht informiert.

Macht aber nichts, da ich das Handy wirklich nur zum Telefonieren brauche und mit dem 6230i eigentlich sehr zufrieden bin.

Eine weitere Überlegung, warum ich mir ein altes Gerät besorgt habe war, dass ein Handy, welches schon länger am Markt ist, auch gut funktionieren sollte.

Gruß

Alex

Mir ist am wichtigsten, dass das Handy einen echten Außenantennenanschluß hat und keine Induktionslösung. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Nokias das haben?

Ich weiß, die SE K750i und K800i haben das. Aber nach katastrophalen Erfahrungen mit einem K750i über 2 Jahre kommt mir kein SE mehr ins Haus.

Habe das Nokia 6233 mit Adapter, funzt im 335i E92 mit bt astrein und ist auch sonst ganz ok!

am 18. Dezember 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

 

Hab mir auch extra für den E91 das Nokia 6230i besorgt, obwohl es nicht gerade das neuste Modell ist.

Für die modernen Handys gibt es leider keine Snap-in Adaptoren :(

Hoffe, dass es im E91 so gut funktioniert, wie bei dir.

Gruß

Alex

Da hast du auf keinen Fall das falsche Handy gekauft. Fahre ja auch einen 3er Touring und in dem hab ich auch noch ein Autotelefon. Ist eben genau ein 6230i mit Snap-In-Adapter und das funktioniert wirklich alles tadellos.

Wohingegen sich das 6288 manchmal beim Deaktivieren der Bluetooth-Verbindung aufhängt und selbstständig "neustartet" (liegt wohl an der Handysoftare), macht das 6230i wirklich Null Probleme.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen