ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Handy mit Exchange Client und Telefonbuchzur FSE gesucht

Handy mit Exchange Client und Telefonbuchzur FSE gesucht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. November 2008 um 19:48

Tach zusammen,

so, bin nun auch stolzer A4 Fahrer. GEIL! Macht Bock!

Aber nun kommen die Feinheiten.

Suche jetzt ein zur FSE kompatibles Handy (Telefonbuch Übertragung muss funktionieren und Adapterschale soll verfügbar sein), welches auch einen Exchange Client hat und over the Air das Adressbuch abgleicht. Könnte damit leben, dass Telefonbuch manuell zu übertragen bzw. aktualisieren.

Geht das übehaupt?

Merke nämlich, dass mein Iphone 3G nicht das Telefonbuch überträgt (synche mit Exchange).

Weiss jemand ein Phone, dass das alles kann?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Suche jetzt ein zur FSE kompatibles Handy (Telefonbuch Übertragung muss funktionieren und Adapterschale soll verfügbar sein), welches auch einen Exchange Client hat und over the Air das Adressbuch abgleicht. Könnte damit leben, dass Telefonbuch manuell zu übertragen bzw. aktualisieren.

 

Geht das übehaupt?

 

Merke nämlich, dass mein Iphone 3G nicht das Telefonbuch überträgt (synche mit Exchange).

 

Weiss jemand ein Phone, dass das alles kann?

tach,

 

nein, gibts nicht!

 

 

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:00

Prima, ich hatte es befürchtet ... Mist

Das Iphone soll ja funktionieren, tut es aber halt nicht (Freisprechen schon, Telefonbuch übertragen halt nicht). Gibt's hier noch einen Tip, dass zum laufen zu bekommen? Oder müsste ich dafür den Adressbuchabgleich über Exchange deaktiviren?

besorge dir ne twincard für deinen vertrag für 2 separate handys.

 

ich empfehle dir nokia 6230i oder 6310i, für diese handys gibt es ladeschalen

bei audi zu kaufen.

 

dann hast du feldstärkeanzeige, telefonbuch, anruflisten, abwesenheitsanrufe usw. usw.

 

bluetooth und den ganzen schnullefax kannst du vergessen, da du nur

mit ner vernünftigen direktverbindung, sprich ladeschale, auch eine optimale verbindung hast.

 

die beiden o.g. handys bekommst du zu einem vernünftigen preis bei ebax oder wie der laden

auch heisst ;)

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:42

Twincard habe ich schon, das ewige an und ausschalten geht mir halt auf den Keks. Naja, werde hoffentlich bald die Ultra Card bekommen. Dann werde ich es so machen müssen.

Dankeschön jedenfalls für die Info

 

am 18. November 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Suche jetzt ein zur FSE kompatibles Handy (Telefonbuch Übertragung muss funktionieren und Adapterschale soll verfügbar sein), welches auch einen Exchange Client hat und over the Air das Adressbuch abgleicht. Könnte damit leben, dass Telefonbuch manuell zu übertragen bzw. aktualisieren.

Geht das übehaupt?

Merke nämlich, dass mein Iphone 3G nicht das Telefonbuch überträgt (synche mit Exchange).

Weiss jemand ein Phone, dass das alles kann?

tach,

nein, gibts nicht!

Hallo,

vielleicht habe ich die Ausgangsfrage nicht richtig verstanden, aber m.E. gibt es durchaus ein solches Handy.

Z.B. das Nokia E60. Dieses kann Exchange und es gibt auch eine Ladeschale dafür. Des Weiteren wird laut Audi das komplette Telefonbuch übertragen, sofern ein MMI verbaut wurde.

Beste Grüße

Addi

Zitat:

Original geschrieben von G-Heimer

Tach zusammen,

Suche jetzt ein zur FSE kompatibles Handy (Telefonbuch Übertragung muss funktionieren und Adapterschale soll verfügbar sein), welches auch einen Exchange Client hat und over the Air das Adressbuch abgleicht. Könnte damit leben, dass Telefonbuch manuell zu übertragen bzw. aktualisieren.

Merke nämlich, dass mein Iphone 3G nicht das Telefonbuch überträgt (synche mit Exchange).

Weiss jemand ein Phone, dass das alles kann?

Hallo, schau Dir mal das HTC Touch HD an. Im Moment das beste Teil. Das mit der Ladeschale lässt sich umschiffen, da das Gerät nur ca. alle 3 Tage ans Sromnetz muss. Brodit Clip und Halterung wäre dann für die Befestigung in Sichtweite und für den Notfall ein Ladekabel. Kannst es aber auch in der Tasche lassen, das Handy.

http://www.htc.com/www/product/touchhd/gallery.html

Hallo G-Heimer,

lösche einmal die Anrufliste von Deinem iPhone und lasse es neu mit dem A4 koppeln.

Danach sollte es das Telefonbuch übertragen. Bei mir hat es danach geklappt.

Viele Grüße

Micha A4

Zur Ausgangsfrage:

Da anscheinend manche nicht wissen, was eine Exchange-Anbindung bedeutet:

Es hat nichts mit dem internen Telefonspeicher zu tun, er benutzt das Adressbuch vom Exchange Server der z.B. in der Firma steht.

Das iPhone hat eine Exchange Anbindung, heisst, er kann auf die komplette Kommunikation des Servers inkl. Adressbuch, Kalender etc. zurückgreifen.

Ich denke, Du wirst mit jedem Handy da ein Problem haben, da die Kopplung mit dem Handy nur mit dem internen Adressbuch hinhauen wird.

Die einzige Möglichkeit die ich in Deiner Stelle probieren würde, wäre ein Versuch mit einem Blackberry.

 

Gruss

Dirk

Es reicht, wenn man die Kontakte im Handy mit Kontakten im Outlook synchronisieren kann. Es schafft jedes Handy mit Windows Mobile OS. Die Geraete von HTC sind gut. Outlook kann dann mit dem Exchange Server kommunizieren falls notwendig.

Windows Mobile Geraeten haben leider sehr oft Probleme mit A2DP Bluetooth Verbindung (wie z.B. mein E-TEN X650 :rolleyes:).

Audi hat dafür einen Datenbank für mobiele Endgeräte ;)

Bluetooth kennt mehrere Protokolle die FSE und mobiles Gerät unterstützen müssen:

- HFP --> Hands Free Profile --> Schnurlose Telefonie im Auto

- PBAP --> Phonebook Access Profile --> Zugriff auf Telefonbuch (nur lesend)

- SAP --> SIM Access Profile --> Zugriff auf SIM-Karte wenn das Auto ein eigenes Telefonmodul hat

Für Musikstreaming:

- A2DP --> Advanced Audio Distribution Profile --> Übermittlung von Audiodaten

- AVRCP --> Audio Video Remote Control Profile --> Fernbedienung für Audio/Video

Aus dieser Liste hat das iPhone nur HFP.

Es gibt aber genügend Geräte die all diese Protokolle haben (z.B. Nokia N95, HTC Touch Pro, usw)

Themenstarteram 19. November 2008 um 15:47

 

Hallo,

vielleicht habe ich die Ausgangsfrage nicht richtig verstanden, aber m.E. gibt es durchaus ein solches Handy.

Z.B. das Nokia E60. Dieses kann Exchange und es gibt auch eine Ladeschale dafür. Des Weiteren wird laut Audi das komplette Telefonbuch übertragen, sofern ein MMI verbaut wurde.

Beste Grüße

Addi

Ne, ein E60 habe ich ja schon hier liegen. Und die Telefonbuchübertragung geht eben gerade nicht ... steht aber auch so in der Liste von Audi.

Themenstarteram 19. November 2008 um 15:48

 

Hallo, schau Dir mal das HTC Touch HD an. Im Moment das beste Teil. Das mit der Ladeschale lässt sich umschiffen, da das Gerät nur ca. alle 3 Tage ans Sromnetz muss. Brodit Clip und Halterung wäre dann für die Befestigung in Sichtweite und für den Notfall ein Ladekabel. Kannst es aber auch in der Tasche lassen, das Handy.

http://www.htc.com/www/product/touchhd/gallery.html

Hm, aber ob das dann das Telefonbuch überträgt weiss man nun auch nicht ... und zum Ausprobieren ein bisschen teuer :-)

Themenstarteram 19. November 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von micha A4

Hallo G-Heimer,

lösche einmal die Anrufliste von Deinem iPhone und lasse es neu mit dem A4 koppeln.

Danach sollte es das Telefonbuch übertragen. Bei mir hat es danach geklappt.

Viele Grüße

Micha A4

Danke, wird morgen probiert

Themenstarteram 19. November 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zur Ausgangsfrage:

Da anscheinend manche nicht wissen, was eine Exchange-Anbindung bedeutet:

Es hat nichts mit dem internen Telefonspeicher zu tun, er benutzt das Adressbuch vom Exchange Server der z.B. in der Firma steht.

Das iPhone hat eine Exchange Anbindung, heisst, er kann auf die komplette Kommunikation des Servers inkl. Adressbuch, Kalender etc. zurückgreifen.

Ich denke, Du wirst mit jedem Handy da ein Problem haben, da die Kopplung mit dem Handy nur mit dem internen Adressbuch hinhauen wird.

Die einzige Möglichkeit die ich in Deiner Stelle probieren würde, wäre ein Versuch mit einem Blackberry.

 

Gruss

Dirk

Fast richtig:

Der Exchange Client macht es wie Outlook. Daten vom Server laden und speichern. Also auch alles (Kontakte, Email, Kalender) offline verfügbar. Also wenn mein E60 oder iPhone online ist, gleicht es mit dem Server ab (bzw. bekommt Änderungen gepusht). Wenn's offline ist, stehen die Daten aber lokal zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Handy mit Exchange Client und Telefonbuchzur FSE gesucht