ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handy mit Exchange sync für FSE

Handy mit Exchange sync für FSE

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 10:44

Nachdem hier eine Menge Threads über Handy sind, die leider nicht meinem genauen Anliegen entsprechen mache ich einfach noch einen auf.

 

Ich habe einen HTC PPC, der eigentlich alles kann was ich gerne möchte.

Nur leider gibt es a) keine Ladeschale für das Ding, so dass ich auch die externe Antenne nutzen kann. Und es wird wohl auch nie eine geben

und b)

Ist die Sprachqualität über BLuetooth miserabel.......ob dies am Gerät liegt oder an der FSE muss ich bei gelegenheit mal mit einem alten Siemens verifizieren und wenn es da auch so schlecht ist mal beim Händler für abhiolfe schaffen.

 

Deshalb hätte ich aber gerne ein Handy das ich immer im Auto in der Ladeschale lasse.

Mit einer Twincard ist das dann auch kein Problem.

 

Anforderungen:

Es gibt eine Ladeschale für die FSE und ...das wichtigste:

Das Handy unterstützt die Synchronisierung der Kontakte mit einem Exchange Server via GPRS oder G3 over the air.

 

Danke vorab

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2008 um 14:45

Ich habe mit MultiSim-Karte das gute alte Nokia 6230i im Auto. Es gibt zum einen einen Adapter dafür und das handy arbeitet vollständig mit der FSE zusammen. Letzteres gilt ja auch nicht für alle Modelle.

Den Abgleich der Kontakte erledige ich ab und zu mal über Bluetooth mit meinem Mac oder früher mit meinem PC. Die Kontakte ändern sich ja nicht täglich.

Das funktioniert seit einem Jahr problemlos.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Adapter für Handy Nokia E60

Artikelnummer: 8P0051435GD

EUR 105,00

Passgenaue Telefonaufnahme: Zum Anschluss an die Handyvorbereitung in Ihrem Fahrzeug. Dieser Adapter ist nur für Fahrzeuge mit Bluetooth®-Schnittstelle verwendbar.

Dieser Handy-Adapter ist nicht mit Audi direct help erhältlich.

Welche Funktionen Ihr Mobiltelefon unterstützt, entnehmen Sie der Audi Mobiltelefon-Datenbank unter www.audi.de/telefon

Die Lieferung erfolgt mit allen benötigten Anschlüssen.

Passend für folgende Modelle

A2 (Mj.2000 - 2005)

A3 (Mj.2004 - 2009)

A3 Sportback (Mj.2005 - 2009)

A4 Avant (Mj.2002 - 2009)

A4 Cabriolet (Mj.2003 - 2009)

A4 Limousine (Mj.2001 - 2009)

A5 (Mj.2008)

S5 (Mj.2008)

A6 allroad quattro (Mj.2007 - 2009)

A6 Avant (Mj.2005 - 2009)

A6 Limousine (Mj.2005 - 2009)

A8 (Mj.2003 - 2009)

Q7 (Mj.2007 - 2009)

TT Coupé (Mj.1999 - 2009)

TT Roadster (Mj.2000 - 2009)

am 19. Mai 2008 um 13:36

Bleibt nur zu erwähnen, dass das E60 eher eine Krankheit als ein Handy ist und m.W. auch nichtmehr vertrieben wird.

Wir haben es noch mehrfach im Unternehmen - schnell ist was anderes.

Deutlich besser schneidet hier das E61(i) ab, für welches allerdings keine Ladeschale verfügbar ist.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 14:12

und bei dieser Krankheit / dem Gerät unterstützt die FSE auch das Telefonbuch ? :D

 

 

Was meinst Du mit schnell?

Im Auto soll es einfach immer drin bleiben und nur Telefonieren...that´s ist.

Ich will aber eben die Kontakte Automatisch , wie auch beim PPC zur Verfügung haben und das nicht manuell übertragen müssen.

Mails etc bleiben weiter nur auf dem PPC

am 19. Mai 2008 um 14:45

Ich habe mit MultiSim-Karte das gute alte Nokia 6230i im Auto. Es gibt zum einen einen Adapter dafür und das handy arbeitet vollständig mit der FSE zusammen. Letzteres gilt ja auch nicht für alle Modelle.

Den Abgleich der Kontakte erledige ich ab und zu mal über Bluetooth mit meinem Mac oder früher mit meinem PC. Die Kontakte ändern sich ja nicht täglich.

Das funktioniert seit einem Jahr problemlos.

am 20. Mai 2008 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von mounir

und bei dieser Krankheit / dem Gerät unterstützt die FSE auch das Telefonbuch ? :D

 

Was meinst Du mit schnell?

Im Auto soll es einfach immer drin bleiben und nur Telefonieren...that´s ist.

Ich will aber eben die Kontakte Automatisch , wie auch beim PPC zur Verfügung haben und das nicht manuell übertragen müssen.

Mails etc bleiben weiter nur auf dem PPC

Mit schnell meine ich die Menüführung etc. Es ist ein Graus, das Telefon im täglichen Geschäftsleben mit Email usw zu nutzen. Rein zum Telefonieren sollte es jedoch gut reichen.

Das Telefonbuch kannst du via FIS nutzen, dafür musst du auf dem Telefon eine von Nokia erhältliche Zusatzsoftware installieren, den Nokia 610 Contacts Download:

http://europe.nokia.com/A4164022?...

Damit werden nach jedem Verbindungsaufbau im Hintergrund sämtliche Kontakte übertragen. Funkioniert wunderbar.

 

Mich würde es interessieren, mit welchem Handy du dass gelöst hast,

ich würde nämlich auch gerne ein Handy fest mit MultiSim ins Auto packen

und die Kontakte via ActiveSync über UMTS ständig aktuell haben.

Ich nutze derzeit das iPhone 3G aber selbst wenn es einen Adapter für das 3G

geben würde würde ich es bevorzugen, ein Fest integriertes Handy mit MultiSim

zu nutzen.

dezeit tendiere ich ja schon fast dazu mir ein iPhone 2G reinzubauen in meinen A4

BJ 2007.

Wichtig ist mir nur ActiveSync und alle Features der FSE mit Adapter!

Über jeden Tipp dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Das Telefonbuch kannst du via FIS nutzen, dafür musst du auf dem Telefon eine von Nokia erhältliche Zusatzsoftware installieren, den Nokia 610 Contacts Download:

http://europe.nokia.com/A4164022?...

Damit werden nach jedem Verbindungsaufbau im Hintergrund sämtliche Kontakte übertragen. Funkioniert wunderbar.

Das habe ich mit meinem E60 getestet. Aber es funktioniert nicht. Zudem ist der Adapter vom E60 nur eine teure Ladeschale. Die Sprachverbindung nutzt Bluetooth.

Da ich auch keine Lösung mit OTA-Sync habe, nutze ich ein 6230i (mit MultiSIM) im Adapter. Wobei mir die nutzbare externe Antenne wichtiger wie die automatische Synchronisation ist.

Gruß

PowerMike

am 1. Dezember 2008 um 5:04

Hast du den Contacts Download auch permanent im Hintergrund laufen? Wird bei der Installation als Option abgefragt.

Hab das jetzt schon mit mehreren Symbian-Telefonen (ein E60 war allerdings nicht dabei) gemacht und es ging immer.

Ja, der lief im Hintergrund. Neu koppeln hatte auch nichts gebracht. Mit dem E51 hat es allerdings auch nicht geklappt.

Gruß

PowerMike

ich hab`s mit dem N73 auch nicht hinbekommen, ich hab`s X-Mal versucht, in verschiedensten Varianten.

Irgendwo hatte ich mal gelesen man müsse die FSE vorher leeren. Wie daß allerdings gehen soll, weiß ich nicht.

Schade daß ich nun den wirklich einigermassen brauchbaren Foto des Handys nimmer nutzen kann, hab auf mein altes 6233 zurückgeriffen, da geht die Kontakteübertragung auch ohne Programm.

Also mit dem N73 geht es definitiv, das hatte ich schon im Einsatz. :)

Okay sTTef, dann bist Du beim nächsten mal fällig :D

Ja.. das probieren wir mal bei Gelegenheit aus ;)

99% aller Softwarefehler haben Ihren Ursprung nicht in der Anwendung, sondern im Anwender :p :D

WIe sieht´s mit dem iPhone 3G aus?

Gibt ne Ladeschale für und kann Exchange Sync.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handy mit Exchange sync für FSE